News Acer ruft einige „Predator“-Gaming-PCs zurück

Wäre ein Intel Skulltrail für den Quadcore nicht die bessere Wahl gewesen, wieso ist da nur ein normales Nforce Board verbaut?

Knergy schrieb:
Warum soll denn das teure Produkt hier fehlerfreier sein als ein vergleichsweise günstigeres .... ?

Dass ein 200€ Rechner meist nur mit Billigteilen ausgestattet ist und in der Kalkulation kaum Geld für Tests und geplanten Zusammenbau drin steckt, ist klar.

Weil ich bei einem teuren PC im Gegensatz zu nem 200€-Rechner verlange, dass er problemlos funktioniert. An der Kiste sollten zum erhöhten Preis ja auch alle möglichen Funktionstests durchgeführt worden sein.

Selbst wenn ein Kurzschluss entsteht ist die "Brandgefahr" nahezu null, sofern nicht ein absolutes Billignetzteil verwendet wurde.

Vor kurzem hab ich ein Flexlight verbaut, das übrigens eine eklatante Fehlkonstruktion ist, und dabei wurde ein Kurzschluss ausgelöst. Die Flexlights bestehen aus einem dünnen Kupferleiter auf den SMD LEDs aufgelötet sind und anschließend Plastik drübergegossen wurde - nur am Ende haben die Helden in China natürlich einfach nur abgeschnitten und den Leiter nicht korrekt isoliert....

Ende der Geschichte war, dass es beim Einstecken nen Funken gegeben hat zwischen Flexlight und Case und demzufolge das Netzteil sofort dicht gemacht hat und der Karren aus war - Brandgefahr behoben.

Hat PCGH nichtmal nen PC mit nem Flammenwerfer tracktiert um ihn zum Brennen zu bringen? Hat meines Wissens nach nicht funktioniert, hat zwar geraucht, aber nicht gebrannt.

Natürlich könnte es bei einem Kurzschluss brennen, egal ob Billignetzteil oder nicht. Z.b. kenne ich Kabelverbindungen in Klappen von einem USB-Cardreader wo die Zuleitung zu den Cardslots durch die Klappe läuft, wird die beschädigt könnte es den Chip auf den USB-Cardreader grillen. Die Stormstärke muss dabei noch lange nicht so ansteigen, dass das Netzteil abschaltet. Jedoch können schon geringe Ströme (1 A reicht da völlig) einen Halbleiterbaustein derart grillen, dass der in der nähe entflammbares Material entzünden kann.

Man merkt hier immer wieder wieviel Ahnung die Leute hier von einfacher Physik haben, nimm einfach mal 4 Akkus a 1,2V mit 1200 ma was dann 4,6V ergibt und schliese da mal eine sehr dünne Leitung an, die wird abkokeln selbst bei dem geringen Strom und der niedringen Spannung die da fließt. Lernt ihr überhaupt noch was in der Schule?

Ich weis nicht was da alles genau brennen kann, aber was ich so gelesen habe ist das Gegäuse aus Kunststoff und der brennet doch recht gut.

Und die tödliche rauchtentwichlung erst.

Desweitern ist ein Kabelbrannd immmer möglich, wenn das Kabel gequetscht wird.
-> Kurzschulss -> brennener ACER Tower aus Kunststoff! HOSSA

Im übrigen sind Hersteller zu Mängelbeseitigung verpflichtet bei Konstruktionsfehlern.

Auch wenn es eben nur ein schlecht verlegtes Kabel handeln sollte.

... da besteht eine Gewisse Diskreptanz zwischen Theorie und Praxis.

Die theorethisch möglichen Auswirkungen sind nicht zu unterschätzen, aber in der Praxis sind Kabelbrände äußerst selten (bin selber aktives Mitglied der FFW, von daherhab ich da genügend Einlick), obwohl ich da schon die abendteuerlichstens Konstruktionen gesehen habe (damit soll der Fehler nicht schöngeredet werden).

Und Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff, einem einfachen Kabel dürfte es nicht gerade leicht fallen, das massive Kunststoffgehäuse (ist es denn wirklich eins ??? , ich hätte eher Alu / Stahl erwartet) in Brand zu setzen.

Es muss für diesen Fall eine äußerst lange Kette unglücklicher Umstände eintreten.

Kabel gequetscht (1) -> Kurzschluss (2) -> Netzteil + Sicherung versagt (evtl. müssen die auch noch versagen, was die 5. Variable wäre) -> Kabelbrand (3) -> Gehäuse brennt ab (4) ... also durchaus ne Menge dummer Zufälle.

Sofern nur das Kabel bissl schmort ist das zwar nicht gerade gesund, aber zu einer tödlichen Rauchentwicklung gehört etwas mehr, schließlich würde der Normalsterbliche bei Schmorgeruch erstmal lüften. Und wenns dann brennt sicher nicht mehr im Raum noch ne LAN machen ^^

hab selbst einen Predator:rolleyes:
und ich muss mal sagen die kabel sind sehr sehr(!) sauber verlegt
die laufwerkskabel sind soagar mit 90° Winkel-steckern angeschlossen
und das netzteil ist ein be-quit 750W mit 82% effizeienz

ich frage mich welches kabel genknickt sein soll Oo
und vorallem durch welche klappe, keine einzige gesehen
naja vllt hab ich ja glück und ein neueres moedell:;)
oder bei den teureren kriegt man zusätzlich fehler :evillol:

einen Predator für 4000 € wurde ich mir nicht kaufen, soweit ich weiß wird bei Predator serie flüssigkeitskühlung eingebaut

Wenn dann ein Alienware für 6000 - 7000 € . Das gehäuse von Alienware ist auch aus plastik und da steht auch made in china. So weit ich weiß baut Alienware bei ihren PC keine hardware von der stange sonder alles nur für alienware, vor allem das Mainboard, Grafikkarte etc. von alienware hergestellt ect.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2bms-b-jpg.html

oder am besten einen Apple Mac pro für schlappe 14000 € und das gehäuse ist nicht aus plastik, wo die PC gebaut werden keine ahnung aber denke auch in China.

Es gibt bei jedem PC vor und nachteile vor allem wenn der preis eine rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
KlawWarYoshi schrieb:
hab selbst einen Predator:rolleyes:
und ich muss mal sagen die kabel sind sehr sehr(!) sauber verlegt
die laufwerkskabel sind soagar mit 90° Winkel-steckern angeschlossen
und das netzteil ist ein be-quit 750W mit 82% effizeienz

ich frage mich welches kabel genknickt sein soll Oo
und vorallem durch welche klappe, keine einzige gesehen
naja vllt hab ich ja glück und ein neueres moedell:;)
oder bei den teureren kriegt man zusätzlich fehler :evillol:

Bilder ???

Also wenn ihr die Meinung von einem Fachmann über den Acer Predator hören wollt, dann schaut mal das hier an (Englischkenntnisse vorausgesetzt^^):
http://www.youtube.com/watch?v=RdAvoa0Y_b0&feature=PlayList&p=556C53D4D4CEA4CC&playnext=1&index=9

Zum Design: Ich finde es sehr gelungen, das ist aber auch nur Geschmackssache. Das Gehäuse ist zwar aus Kunststoff, aber wenn ich einen High-End PC habe mit dem ich alle Spiele auf Very-High spielen kann, dann kann das Gehäuse von mir aus auch aus Gummi sein solange es gut aussieht und seinen Zweck erfüllt.

Und Acer hat sich wirklich Mühe gegeben ein funktionelles und leicht zu übertaktendes System zu bauen. Und wenn ihr mal den Power-Button drückt und dann das leise Schnurren hört, das System hochfährt und ihr nur noch losspielen wollt, dann ist euch der Preis und das Kunststoffgehäuse völlig egal.

Ich finde den Predator sehr gelungen!

hab den predator eliminator 2 , bin sehr begeistert bis auf den käs mit m vorinstallierten vista und nem prob mit m raid-system ! ansonsten sehr nettes teil , macht sich auch gut auf meinem schreibtisch neben dem dazu passenden g-24 .

überhitzungs-probs gibts bei mir keine , sensoren zeigen auch für mich stinknormale temperaturen an.

support meiner meinung nach schlecht , email-support-anfrage vor weihnachten schon gesendet , immer noch keine antwort bei e-mail , noch telefonisch !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab selbst einen Predator. Ist heute aus dem Service gekommen.

Lt. Info von Acer handelt es sich wohl um irgendwelche Kabel der LED Beleuchtung.

War heute in einem MEdiamarkt und hab mir dort mal einen Verkäufer geschnappt und gefragt was mit den Predators los ist die Sie verkaufen.

Lt. Aussage gibt es wohl ein Upgradekit was an die Händler geschickt wird das die selbst einbauen können.

Frage ich mich warum wir unsere Maschinen hinschicken müssen.

Gruß

bei welchem service hattest du deinen pc , bei acer ?????

war dein rechner auch so zu gemüllt ? nur vista und treiber hätte meiner meinung nach gereicht . und davon soll man n backup machen . mir wäre mein eigenes vista lieber gewesen , um mein system selbst auf zu setzen . und so was zu solch einem preis .

Zurück
Oben