DJMadMax
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 15.798
fireblade_xx schrieb:Schade... habe meinem Bruder erste ein Aspire mit i5 2450M und GT630M für 500€ gekauft und er ist total zufrieden und ich finde das P/L Verhältnis auch super...
Solange sich Acer dann zwischen 500-700€ tummelt ok, aber höher bitte nicht.
Acer wird sich auch im Preisbereich von weit über 1000 Euro erkenntlich zeigen und das war auch nie anders.
Davon abgesehen ist es eh egal, ob ich mir einen Acer, ein ASUS, ein Toshiba oder Sonstwas-Notebook kaufe. Steckt doch sowieso (je nach dem, wie ich es wähle) die gleiche Hardware drin!
Mein ASUS X53V S182 hat vor ca. einem Jahr auch nur 599 Euro gekostet und ich vermisse nichts!
Ausstattung:
Core i5 2410
4GB DDR3-RAM (1 Riegel, habe ich direkt beim Kauf für 40 Euro extra auf 8GB aufgerüstet)
500GB HDD
BD-Laufwerk mit DVD-Brenner-Combo
GeForce GT540M mit 1024MB dediziertem RAM
Nebst Laptop ist es (angeschlossen am 28" TFT und Maus und Tastatur) auch mein Haupt-Arbeits-PC (sehr praktisch, weil nur 14 Watt Verbrauch im Idle) und zum gelegentlichen Spielen (Diablo III läuft z.B. problemlos auf 1080p) reicht es absolut aus!
Warum sich also manche unbedingt Notebooks für weit über 1000 Euro zulegen (die einen ähnlichen "Casual-Einsatz" wie ich vorsehen), entzieht sich meiner Kenntnis.
Auch diesbezüglich halte ich es für gefährlich, sich dem "günstigeren" Segment zu entziehen und gern als Luxusmarke angesehen zu werden.
Vorsicht:
Es gibt schon ein "Apple" auf dem Markt!
Ich glaube nicht, dass es eine andere Marke schafft, eine solche Heerschar an Jüngern um sich zu sammeln, nur weil sie von sich aus nun gerne "höchst qualitative Produkte" anbieten wollen, wie Acer es so schön darstellt.
Für mich war Acer bisher nie mehr als ein "Standard-Manufacturer" und das wird sich sicher auch nicht ändern!
Alienware oder Sony XPS, das sind zwei andere Kaliber (die ich mir aus P/L-technischen Gründen nie kaufen würde ^^) oder z.B. die Toughbooks von Panasonic!
Aber in keinen dieser Sparten wird Acer auch nur ansatzweise einen Fuß fassen können - ebenso nicht in dem bereits angesprochenen und von Apple dominierten "die Marke steht für höchste Kalytet"-Bereich!
Cya, Mäxl