Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Acer will Billigsegment aufgeben
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Acer will Billigsegment aufgeben
fire2002de
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 258
richtige Entscheidung von acer, da ich nur die billig Dinger zur Reparatur habe, gehts mit dem ruf der an sich guten marke acer ziemlich bergab.
die können richtig gute Notebooks bauen !
die können richtig gute Notebooks bauen !
YesWeedCan
Banned
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 2.920
acer ist jetzt nicht so schlecht,ich habe und hatte mehrere notebooks von denen und aktuell zwei geräte im einsatz (5742g und 5738z)
wenn sie eine premium marke werden wollen,dann sollten sie dringend höherwertige kühler einbauen und bessere zugänglichkeit der komponenten ermöglichen.
so das man z.b. ohne garantieverlust die cpu,etc. austauschen kann,wie es unter anderem bei schenker möglich ist.
von daher denke ich nicht das besonders viele leute acer als premium marke akzeptieren würden,da gibt es einfach bessere hersteller auf dem markt.
aber eins muss man zumindest meinen notebooks lassen,die liefen bis auf das hitzeproblem vom 5742g (selbst gelöst,aber mit nun garantieverlust) immer technisch einwandfrei.
und das waren schon 5 modelle welche ich von denen hatte..........
wenn sie eine premium marke werden wollen,dann sollten sie dringend höherwertige kühler einbauen und bessere zugänglichkeit der komponenten ermöglichen.
so das man z.b. ohne garantieverlust die cpu,etc. austauschen kann,wie es unter anderem bei schenker möglich ist.
von daher denke ich nicht das besonders viele leute acer als premium marke akzeptieren würden,da gibt es einfach bessere hersteller auf dem markt.
aber eins muss man zumindest meinen notebooks lassen,die liefen bis auf das hitzeproblem vom 5742g (selbst gelöst,aber mit nun garantieverlust) immer technisch einwandfrei.
und das waren schon 5 modelle welche ich von denen hatte..........
@Ribery88
Es gibt spezielle Modelle für Große Händler ala MM und co. Diese sind in der Garantie beschnitten und nach deren Wünschen gefertig. Es gibt auch Modell die haben keine Garantie. Die wird dann von MM und co. in Form der Gewährleistung übernommen (so verkaufen sie es dem Kunden Garantie != Gewährleistung ist klar). Das Spiel mit den "billig" Sondermodelle hat MM überall auch bei Fernseher zum Beispiel von Samsung (alle UExx5x50 Modell). Die können meist weniger und kosten nen paar € weniger. Daher auch damals die zuverischt das MM billiger ist als das Internet (gab da so ne Aktion). Wenn ich nur spezialmodelle die kein anderer bekommt haben kann man Sie ja nicht billiger finden.
@Elandur
Das mag sein. Realtek hat ja mehrere Serie laufen je nach Bedarf des OEM. Was aber drumherrum gebaut wird an Wandlern und co kann Realtek aber auch nicht bestimmen vielleicht ist der Realtekchip deswegen nicht so gut. Aber das sind schon Ansprüche wo ich mir sage das braucht nicht "Jeder", da kann man sich auch eine USB/ExpressCard Soundkarte kaufen.
In meinem HP ist ein IDT. Der Treiber ist ein Grauß und die Sundquali sogar bei 10€ 2.0 Lautsprechern (logitech) schon schlecht.
Es gibt spezielle Modelle für Große Händler ala MM und co. Diese sind in der Garantie beschnitten und nach deren Wünschen gefertig. Es gibt auch Modell die haben keine Garantie. Die wird dann von MM und co. in Form der Gewährleistung übernommen (so verkaufen sie es dem Kunden Garantie != Gewährleistung ist klar). Das Spiel mit den "billig" Sondermodelle hat MM überall auch bei Fernseher zum Beispiel von Samsung (alle UExx5x50 Modell). Die können meist weniger und kosten nen paar € weniger. Daher auch damals die zuverischt das MM billiger ist als das Internet (gab da so ne Aktion). Wenn ich nur spezialmodelle die kein anderer bekommt haben kann man Sie ja nicht billiger finden.
@Elandur
Das mag sein. Realtek hat ja mehrere Serie laufen je nach Bedarf des OEM. Was aber drumherrum gebaut wird an Wandlern und co kann Realtek aber auch nicht bestimmen vielleicht ist der Realtekchip deswegen nicht so gut. Aber das sind schon Ansprüche wo ich mir sage das braucht nicht "Jeder", da kann man sich auch eine USB/ExpressCard Soundkarte kaufen.
In meinem HP ist ein IDT. Der Treiber ist ein Grauß und die Sundquali sogar bei 10€ 2.0 Lautsprechern (logitech) schon schlecht.
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.343
Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich mir gedacht die geben ihr komplettes Geschäft auf.
Acer ist doch zu 95% Billig-Schrott und der Name ist eh versaut.
Evtl. sollten die besser die High-End-Geräte mit nem neuen Namen versehen.
Acer ist doch zu 95% Billig-Schrott und der Name ist eh versaut.
Evtl. sollten die besser die High-End-Geräte mit nem neuen Namen versehen.
Ich habe nur wenige Antorten überflogen aber das reicht mir schon...
Die Marke "Acer" ist bei weitem nicht bei allen Kunden als Billigheimer angesehen, Klar, hier sind viele Spezis die sich viel damit beschäftigen, da mag das so sein das Acer einen schlechten Ruf hat, aber das ist bei vielen "Normalkunden" in Elektromärkten eben nicht der Fall.
Es glauben ja auch noch viele Kunden Asus wäre ein super Hersteller für Notebooks, aber wenn man mal die Kollegen im Service befragt, dann ist das noch viel viel schlimmer, und das bereits seit Jahren...
Der Schritt ist sicher richtig von Acer und wir im Verkauf haben das auch schon länger so erwartet. Die neusten Acer Modelle machen bei uns auch einen besseren Eindruck, mal sehen was der Service in einem halben Jahr von sich gibt...
Die Marke "Acer" ist bei weitem nicht bei allen Kunden als Billigheimer angesehen, Klar, hier sind viele Spezis die sich viel damit beschäftigen, da mag das so sein das Acer einen schlechten Ruf hat, aber das ist bei vielen "Normalkunden" in Elektromärkten eben nicht der Fall.
Es glauben ja auch noch viele Kunden Asus wäre ein super Hersteller für Notebooks, aber wenn man mal die Kollegen im Service befragt, dann ist das noch viel viel schlimmer, und das bereits seit Jahren...
Der Schritt ist sicher richtig von Acer und wir im Verkauf haben das auch schon länger so erwartet. Die neusten Acer Modelle machen bei uns auch einen besseren Eindruck, mal sehen was der Service in einem halben Jahr von sich gibt...
xerox18
Commodore
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 4.135
Elandur schrieb:Wenn das keine unverschämt geplante Obsoleszenz ist...
Da gibt es Produktgruppen die das sogar noch auf die Spitze treiben .... Drucker z.b.
Aber grundsätzlich ist die geplante Obsoleszenz im gesamten Consumer bereich ein fester Bestandteil der Entwicklung.
R
Ribery88
Gast
Nero FX schrieb:@Ribery88
Es gibt spezielle Modelle für Große Händler ala MM und co. Diese sind in der Garantie beschnitten und nach deren Wünschen gefertig. Es gibt auch Modell die haben keine Garantie. Die wird dann von MM und co. in Form der Gewährleistung übernommen (so verkaufen sie es dem Kunden Garantie != Gewährleistung ist klar).
Nochmal die MSH bezieht die Ware nicht von Acer direkt! Ergo gibt es keine beschnittene Garantie bzw. gar keine! Acer Produktpalette geht von Billig bis Premium!
Erst Recht nicht übernimmt MM dafür dann die Garantie für günstigere Produkte! Oder wie du es gesagt hast, die kaufen dann die Geräte ohne Garantie für einen billigeren Preis, um dann selber für eventuelle Reparaturen wegen der Gewährleistung zu zahlen.
Hör auf Märchen zur erzählen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Fachhändler der meist Acer TravelMate verkauft. Kann ich nur sagen das Acer ein solide Marke ist. Wenn man nicht den billig mist von Media|Saturn sich ins Haus stellt und bei Problemen wieder zu den großen Märkten geht.
In der Relation in der wir NB verkaufen und von denen was zurück kommt muss ich sagen passt das. Und wenn was ist, bekommen wir in der Regel von Acer das Geräte innerhalb einer Woche zurück, auch von Kulanz sind sie überdurchschnittlich.
Wenn ich mir jetzt den Mist von HP anschaue, da wirds mir ganz anders.
In der Relation in der wir NB verkaufen und von denen was zurück kommt muss ich sagen passt das. Und wenn was ist, bekommen wir in der Regel von Acer das Geräte innerhalb einer Woche zurück, auch von Kulanz sind sie überdurchschnittlich.
Wenn ich mir jetzt den Mist von HP anschaue, da wirds mir ganz anders.
R
Ribery88
Gast
Als Fachhändler sollte man nicht gegen andere Händler posten, um sich besser in Position zu bringen.
PandaDistrict
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 337
Ich glaub das wird nichts bei der Konkurrenz
Ähnliche Themen
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 4.718
S