Acer X34P

Also das mit Amazon ist schon krass.

Und ich denke wenn die sachen nicht aussehen wie vom LKW überfahren wird man die auch los und wenns drastisch billiger gemacht wird.

Gerade bei Monitore dann sollen se doch Monitor x mit BLB z.b statt 600 für 200euro anbieten.
Ein käufer findet sich mit sicherheit.

Aber Computeruniverse macht das auch nur das bei denen die Monitore zurück zum Hersteller gehen da nicht mehr vekaufbar wegen starken BLB.

So hatten se mir das geschrieben wo ich mich mal drüber beschwert hatte bei mein letzten AOC IPS.
Und man solle wohl auch denne de rechnung griffbereit haben falls der Hersteller mal nachfragt.

Aber nicht deso trotz können die Händler wohl am wenigsten dafür.
Der Hersteller muss wieder quallität liefern dann bekommt sich das auch wieder ein.
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
und das bei welcher Auflösung?
Naja 38xx X 1080p...
Also sprich fullHD was bei der größe ein Unding ist.

es gibt über das amazon Thema nun auch einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung

Und na klar ist die Auflösung ein Witz bei der Grösse des Monis

Ist hier eigentlich echt niemand, der mal den PG278Q nutze und die Vertikalen Linien aufgefallen sind?

addicTix schrieb:
Ist hier eigentlich echt niemand, der mal den PG278Q nutze und die Vertikalen Linien aufgefallen sind?
Ich nutze den Dell S2716DG und die Linien kann man eigentlich nicht übersehen. Beim BenQ Zowie XL2730 habe ich davon gar nichts gesehen, der hat aber ein Müll-Coating.

Marcus Hax0rway schrieb:
Ich nutze den Dell S2716DG und die Linien kann man eigentlich nicht übersehen. Beim BenQ Zowie XL2730 habe ich davon gar nichts gesehen, der hat aber ein Müll-Coating.
Und hast du schon mal einen 21:9 100 Hz mit G-Sync gehabt wie den X34, PG348Q oder ähnliche und könntest mir sagen, wie auffällig die scanlines im vergleich zu den vertikalen linien sind?
Da ich damals den PG278Q hatte und mir diese Vertikale Linien extrem aufgefallen sind, möchte ich einfach versuchen abzuschätzen, wie ich auf die scanlines reagieren könnte, und das versuche ich rauszufinden in dem ich diese Frage stelle :P

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich jemand mal die Frage stellte: Nein, der X34P ist nicht gewittertierchendicht!
Ich setz' mich dann mal in eine Ecke und weine... :(

Hast doch Garantie.

verstehe nicht
hast du einen Überspannungsschaden?

Gewittertierchen = kleine, etwa 2mm lange und 0,5mm breite Insekten die sehr gerne in Monitore fliegen und dort dann zwischen Hintergrundbeleuchtung und Panel verrecken.

In der Regel nicht durch Garantie abgedeckt, keine Ahnung wie Acer dazu steht. Da die wie auch ASUS aber Monitore selbst mit krassem BLB ausliefern glaube ich eher nicht, dass die so sehr auf ihr Ansehen bedacht sind wie z.B. Eizo, die das wohl mit der Garantie abdecken.

Hab das Vieh eben erst entdeckt, ich hoffe es ist noch lebendig genug um über Nacht den Weg raus zur daneben gestellten Lampe zu finden, sonst werde ich spätestens am Wochenende Acer kontaktieren.

Selbst demontieren und reinigen kann man bei nem riesigen Curved-Display wohl vergessen.

Ach so, also ich hab so eine erweiterte vier Jahres Garantie für den Bildschirm abgeschlossen, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du den Bildschirm ein schickst die den auseinander bauen sauber machen und du bekommst den ohne Gewittertierchen zurück

Gerade nachgeschaut, das Vieh scheint weg zu sein *erleichtertaufatme*
Hat die Lampe direkt über den Lüftungsschlitzen hinten (und als Bonus noch ne blaue Hue, weil Insekten wohl blau mögen) wohl geholfen - nur nur noch hoffen, dass es nicht bis in den oberen schwarzen Bildschirmrand gekrabbelt ist, dort starb und dann irgendwann wieder ins Bild fällt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Ist wieder aufgetaucht - diesmal an einer weniger schlimmen Stelle.
Heute morgen das was Display makellos und lief seitdem auch nicht - muss sich wohl in den schwarzen Rand verirrt haben und fand es mehr im Bild dann doch angenehmer.
:(

spielst du denn in der Nacht bei offenem Fenster?
Schon ein Wunder, da es ja immer weniger Insekten gibt

vielleicht hilft ein kleiner UV-Licht Insektenvernichter am Monitor, fast wie Ambilight... :)

Auch wenn's hier um den X34P geht, ich hab mir den PG348Q gekauft und der ist heute angekommen.. und über die scanlines kann ich nur lachen.
Was um die für ein Aufstand gemacht wird ist extrem, wenn ich ganz nah an den Monitor rangehe und bei niedriger FPS ~30-45 zum Beispiel in einen gleichmäßigen blauen Himmel schaue, dann kann ich die leicht sehen.
Bei meinem normalen Sitzabstand sehe ich davon rein gar nichts, sind ca 60-70cm.

Und im Vergleich zu Pixel Inversion vom PG278Q z.B ist das ja gar nix......

-Legend-Storm- schrieb:
ja amazon ist selbst der verkäufer
so einfach mit zurück schicken ises leider nicht hab shcon mehrfach "droh" mail bekommen das sie acc sperren wenn ich nochmal zurück schicke :rolleyes:
Das bekommst du nur, wenn du Grundlos alles zurück sendest ohne jeglich Angabe von gründen. Die wollen schon etwas verkaufen und nicht dank dir nen Haufen Minus machen. Man soll schon auch mal etwas behalten ;)

Zum Gewittertierchen: Nach ein wenig hin und her ist das Vieh nun weg und wird jetzt wohl auch nicht mehr wiederkommen :)
Puuh!

addicTix schrieb:
Auch wenn's hier um den X34P geht, ich hab mir den PG348Q gekauft ..

versteh dich da nicht jetzt, Ich hatte den x34a, also das Pendant zu Deinem Acer, der war prinzipiell sehr OK, hatte aber bei 100Hz Overclocked leicht geflackert.
Der x34p wäre auf alle Fälle aufgrund seiner Features und seinem nativen 100Hz Panel die bessere wahl, auch weil sich die beiden preislich nicht sehr unterscheiden.

musikos53 schrieb:
versteh dich da nicht jetzt, Ich hatte den x34a, also das Pendant zu Deinem Acer, der war prinzipiell sehr OK, hatte aber bei 100Hz Overclocked leicht geflackert.
Der x34p wäre auf alle Fälle aufgrund seiner Features und seinem nativen 100Hz Panel die bessere wahl, auch weil sich die beiden preislich nicht sehr unterscheiden.

Ganz einfach, durch Umzug auf Ebay konnte ich einen Gutschein nutzen, wofür ich den PG348Q für 889€ bekommen hab.
Der X34P hat überall 1100€ gekostet, mit Gutschein hätte ich ihn für 1030€ oder so um den Dreh bekommen.

Wenn der X34P günstiger wäre, hätte ich mir auch eher den gekauft, das Ambient-Light gefällt mir schon viel besser als dieses ROG Licht.

Zurück
Oben