Acer X34P

WTF?
Er arbeitet im PC Laden und hat kein Plan?
Und VK ein 1000€ Monitor dann für 400€ ja ne ist klar?

Also dann nehm ich auch ein für 400€ machter das bei GPUs aus so?
*man die ist aber laut* die kann man so nicht vk dann verschleuder ich se mal für 200€xD

Aber wenn er das Schwarz so sieht kein wunder die 1900R Panels sind nicht die besten.

Zuletzt bearbeitet:
naja er ist noch von der alten Generation ( hab da damals selber gearbeitet und ja hätte er seine Mitarbeiter nicht wäre der Laden schon lang zu )

traurig ist nur das er bei den 400 € nichtmal wirklich Verlust macht weil die Preis / Kosten Spanne ja sehr hoch ist

das ist ja Hammer -- Glück muss man haben

Ja aber wie hoch ist denn da die Gewinnspanne, dass er bei 400€ keinen Verlust macht?
Das ist seltsam - der Händlereinkaufspreis muss ja dann enorm unter dem VK liegen.
Da tun mir dann die Händler wg der Rückläufer nicht mehr leid.
Scheisse ist das!! :-(((
Und das der Bekannte von Dir als Händler von IPS und den damit verbundenen Problemen keine Ahnung hat, ist auch sehr komisch!:confused_alt:
Bin auch von der alten Generation und kenne mich trotzdem etwas aus, einfach weil es mich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ja die dinger werden für Appel und nen Ei gekauft und unverschämt teuer vekauft...

Der Xb 271 wird auch öfters mal für 400euro verkauft obwohl er normal 750 kostet.

Da sind Rücksendungen alles schon mit eingeplant den Händler tut sowas nicht weh.

Du bezahlst im Grunde das schon mit.

Aber bei 1000euro Monitor für 400euro und dann kein Verlust machen ist trotzdem etwas fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt nach ein paar Wochen benutzung muss ich immernoch sagen hat sich gelohnt

das blb ist aber mal schlimmer mal besser ka wieso das etwas schwankt
hab tage da sieht man es garnicht und dann wieder etwas schlimmer

wie kann das sein ?

möglich dass dies mit der Temperatur zusammen hängt.
Habe gerade einen Monitor von LG hier 32 UD 89-W ,einen 4k Monitor, den ich an mein Macbook Pro dran hänge, und da ist auch BLB mal mehr mal weniger.
Im übrigen sieht der x34p gegen das LG Teil etwas matt aus, klar, ist ja auch kein 4k
Zocken möchte ich aber auf dem LG nicht, 60 Hz ist nervig.

auf 60 hz möchte ich auch nichtmehr zurück die 100hz sind schon ganze anderes Gefühl
hab die 120 oc an aber auf 100 hz begrenzt

und halt je nach spiel noch andere grenze zb Ark auf 60 weil alles über 70 stottert aber das liegt am Spiel nicht am Monitor

Hab auch das Gefühl das es BLB je nach laune ausfällt.

Hab zwar kein Acer aber nen AOC wieder hier und da ist das auch der fall heute mies morgen wieder besser..^^
Wenns mal auf ein minimales schwinden würde..

Monitore sind halt wie Frauen mal zickig mal etwas weniger zickig :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Mal ne Frage:
Seit dem ich den X34P habe, habe ich in einigen Spielen links oben eine FPS Anzeige bei der auch CPU und GPU Auslastung angezeigt wird. Das habe ich aber nicht in allen spielen. Kann man das irgendwo Ein/Aus schalten? Hab nichts gefunden.

Besten Dank

diese Anzeige wird nicht über den Bildschirm erstellt, der ist nur in der Lage, wie Du sicher weisst, FPS recht oben anzuzeigen.
Afterburner oder ähnliches zeigt das so an, wie du beschreibst

Ja das weiß ich, ich habe aber nichts laufen, meines Erachtens, was das Anzeigt.

das ist aber eigenartig - kann mir das jetzt nicht vorstellen, wo da herkommt

Ach, ich habs. Es ist die CAM-Software meiner Kraken X62. Ich Idiot.

Eins frage ich mich ja.
Ich hatte ja damals (eigentlich heftig, dass das schon knapp 4 Jahre her ist) einen PG278Q und an dessen Pixel Inversion also quasi die Vertikalen Linien hab ich mich sehr gestört. War unerträglich für mich.
Einen 21:9 mit seinen "Scanlines" konnte ich mit eigenen Augen noch nicht sehen, einige sagen hier ja man müsste schon mit dem Gesicht am Display kleben damit man die wirklich erkennt bzw damit sie stören.
Die Frage die ich mir stelle: Haben diese Leute eigentlich auch mal einen Monitor wie den genannten PG278Q gehabt und die Pixel Inversion störend erkannt?

Versuche für mich selbst rauszufinden, wie störend eben diese Scanlines für mich sein könnten.
Da ich jetzt gerade nicht das Geld über habe um mal eben 1000€ für einen Monitor auszugeben müsste ich halt meinen jetzigen PG279Q verkaufen und etwas drauflegen.
Und weil eben der PG279Q einwandfrei ist, wäre das ein ziemlicher Verlust wenn mich die Scanlines des 21:9 so stark stören würden wie die Pixel Inversion vom 278Q.

@addicTix
Ich hab hier viel herum getestet und beim besten willen keine "Scanlines" auf verschiedenen FPS Geschwindigkeiten entdecken können .. auch nicht mit ner Handycam im Zoom.
Weder mit V-Sync, G-Sync oder ohne ;)
Meiner ist wie schon geschrieben Herstellungsdatum März 2018

hab bei mir auch nichts dergleichen
Nov 2017

Meiner ist davon auch nicht betroffen. Du kannst ihn ja erstmal auf Rechnung holen und dann, wenn du zufrieden bist, den alten verkaufen und die Rechnung begleichen.

xap schrieb:
@addicTix
Ich hab hier viel herum getestet und beim besten willen keine "Scanlines" auf verschiedenen FPS Geschwindigkeiten entdecken können .. auch nicht mit ner Handycam im Zoom.
Weder mit V-Sync, G-Sync oder ohne ;)
Meiner ist wie schon geschrieben Herstellungsdatum März 2018

Hast du auch mit der Pendulum Demo getestet? Denn wie schon oft geschrieben, sieht man Scanlines nur, wenn die fps unter 70/80 fallen.

Jacoozie schrieb:
Hast du auch mit der Pendulum Demo getestet? Denn wie schon oft geschrieben, sieht man Scanlines nur, wenn die fps unter 70/80 fallen.
Natürlich habe ich es mit der Demo reproduzieren wollen.
Macht ja am meisten Sinn, da die uTube Videos auch alle mir der Pendulum Demo Arbeiten.
Wie auch schon geschrieben habe ich 3x tauschen müssen, weil mein Monitor einen schlechten Weißverlauf von links nach rechts hatte. Soll laut Acer auch nicht sein und gilt als Mangel/Defekt.

Zurück
Oben