Acer X34P

Ist ja auch richtig so, da es nicht der Fehler des Kunden ist, wenn die Monitore so dermaßen schlechte Qualität haben. Entweder lebt der Händler mit dem hohen Risiko von Rücksendungen bei entsprechenden Produkten, nimmt sie aus dem Sortiment oder testet sie vorab.

Das erinnnert mich an den XB270 wo teils 40Stück im Outlet waren:D.

Weis nicht wieso die Händler dieses Spielchen mit machen anscheinend fällt trotzdem noch soviel ab das se damit leben können.

Der X34P ist nicht perfekt, aber ich bin sehr zufrieden. Jedesmal wenn ich Far Cry 5 starte und die Sonne am Horizont auf geht bin ich platt. Absolut geile Farben und 21:9 ist wunderbar um shooter zu zocken. Von Witcher 3 möchte ich erst garnicht sprechen, noch viel geiler.

und selbst bei dem xb270hu hatte ich Glück
es war einer vom warehouse mit einem winz pixelfehler in der rechten Ecke
ansonsten top
hatte ihn dannnach einiger ohne Verlust weiter verkauft

@hifibub
seh ich genauso

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Wochen kann ich nun meine Eindrücke wiedergeben.

Mich störte am Anfang auch das extrem helle leuchten unten Links, aber dank Helligkeits- und Farbanpassung plus IC Profil hier aus dem Thread ist das Leuchten kaum noch wahrzunehmen. Selbst unter Netflix nicht, dort war es besonders schlimm. Eigentlich ist es "gefühlt" weg. Keine Ahnung ob die tägliche Nutzung auch dazu beiträgt?!
Da ich natürlich viel Spiele ist der Monitor hier besonders zu erwähnen, es ist einfach ein geiles Teil. Ich spiele damit Overwatch im Rank und bin jedes mal davon angetan wie gut ich die Gegner sehen und verfolgen kann, kein Vergleich zu einem 60hz Monitor.
Für mich wird dieser Monitor definitiv bis zur nächsten Generation (HDR, 200hz, bezahlbar) bringen.
Ich bereue den Kauf nicht!

Scanlines fallen noch immer nicht auf. Alles gut.

gerade sind 2 Monitore vom Blödmarkt bei mir angekommen ....

2 gebrauchte

das beste aber ich habe den wieder bekommen den ich bei Saturn zurück geben musste sogar meine Fehler Beschreibung liegt noch drin

den anderen werd ich mal testen aber man sieht schon das der benutz wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
das gibts doch nicht
bei saturn zurückgegeben und einfach an den blödmarkt weiter gereicht
Frechheit
ein Fall für den Verbraucher Schutz

ja wurde vor zirka 1 1/2 Monaten von Saturn zurück genommen

aber der ist genau so wie ich ihn zurück geschickt habe mein Klebeband ist noch dran alles so wie ich das zusammen gepackt habe nur außen haben se den Retour Aufkleber entfernt
Ergänzung ()

so Nr 2 war auch aufjedenfall im gebrauch osd auf russisch und ein leichter hauch von Zigarette

aber das Bild bis auf ein klein wenig BLB unten rechts ganz gut

Weiß ist gleichmäßig
Pixelfehler keine gefunden
bis jetzt kein Flackern bei 120 HZ ( aber das fing beim anderen ja auch erst später an )

mal sehen wie der Heutige Abend verläuft und ob dieser dann bleiben kann natürlich aber dann mit Preis Nachlass weil gebraucht hab ich nicht bestellt

Feb 2018 wurde der gebaut

klar
du musst das auf jeden Fall nachdrücklich durchsetzen
absolut frech
schade dass es bei diesem Moni kein Factory Menü gibt in dem man die Laufzeit ersehen kann

würde jetzt gerne den retour Schein für " meinen alten" machen nur geht das nicht ... angeblich bin ich über die 2 wochen

aber die 2 Wochen Rückgabe fangen doch ab den Tag an wo die Ware bei mir ist und nicht wann ich sie bestellt habe ?!

natürlich, denn der Monitor wurde Dir ja als neu zugestellt
das es der Alte ist, ist ja ein Fehler von denen ud eine Unverschämtheit

Boah, ich würde da Rabatz machen, bin so einer, der sich nix gefallen lässt, vor allem hast Du das Recht auf Deiner Seite
Denn du hattest beim MM 2 neue Monis bestellt, der Deal mit saturn ist abgeschlossen

-Legend-Storm- schrieb:
würde jetzt gerne den retour Schein für " meinen alten" machen nur geht das nicht ... angeblich bin ich über die 2 wochen

aber die 2 Wochen Rückgabe fangen doch ab den Tag an wo die Ware bei mir ist und nicht wann ich sie bestellt habe ?!

Ja und dann haste 2Wochen Zeit das ding zurück zu schicken nachdem de den Widerruf angefordert hast.

Also sogesehen haste 4Wochen Zeit aber in den ersten 2Wochen musst du das widerrufen dann haste 2Wochen Zeit noch das dinge auf reisen zu schicken wie gesagt.

-Legend-Storm- schrieb:

Ja am Tag der Waren Annahme ... wenn der Nachbar das Teil angenommen hat und du ne Woche gebraucht hast, um vom Nachbarn den abzuholen zählt das natürlich nicht ^^
Mal ganz schnell mit dem Händler in Verbindung setzen! ... ansonsten hast ein Problem
Oder 2 Monitore ^^

so hab da jetzt angerufen der erste typ meinte nö dann hab ich aufgelegt nochmal angerufen die dame am telefon war dann sehr nett und hab jetzt die retour label

preis nachlass wollen se aber nicht machen darum gehen beide zurück

Ich würde mega austicken! Wie frech ist das denn?! Hast du dich wenigstens anständig beschwert?

so gut wie es am Telefon ging ja

hoffe das Geld ist bald wieder da inklu Versandkosten und dann wird woanders vll einer oder ich lass es einfach weil langsam nervt es nur noch

-Legend-Storm- schrieb:
so gut wie es am Telefon ging ja

hoffe das Geld ist bald wieder da inklu Versandkosten und dann wird woanders vll einer oder ich lass es einfach weil langsam nervt es nur noch

Von Saturn, Cyberport und Caseking hat es bei mir keine 14 Tage gedauert, bis das Geld zurück Gebucht war. ;)

Meistens dauert das keine 2Tage nachdem se die Rücksendung haben.
Manche meinen aber es noch ewig zurück zu halten da dann einfach etwas druck machen..

Wie bei mir grad wo se nach ner Woche sich immer noch nicht rüppeln da geht Morgen ne schöne Nachricht ein und dann hab ichs oft noch am selben Tag..

Zuletzt bearbeitet:
so gestern beide zur Post gebracht und heute mal alten Kumpel im PC Laden besucht der hatte einen da stehen wo der Kunde abgesprungen ist

Vorort getestet er meinte " ui das schwarz ist aber extrem grau das kann man so nicht verkaufen "

also er wusste nicht das IPS so kack Schwarzwert hat

hab jetzt für nen Nagelneuen x34p Baujahr November 2017 400€ bezahlt

blb sehr gering in jeder Ecke ist ganz leicht aber im Vergleich zu den anderen beiden Top

Scanlines sieht man aber nur wenn man 5 cm vor den Bildschirm klebt und Gsync an und aus macht um nen Unterschied zu sehen ( normaler Sitz Abstand sieht man nichts )

kein Fiepen

keine Pixelfehler ( hab bisher aber auch noch keinen mit Pixelfehler gesehen also Daumen hoch )

120 HZ laufen ( allerdings sehe ich keinen Unterschied zu den 100hz da beides sehr flüssig )

sehr gute Farben ( Setting : 100% Helligkeit, 50% Kontrast Gamma 2,5 ,Farb Temp kalt Sättigung 100% )

Negativ aufgefallen bisher bei allen 3 die Wärmeentwicklung ist doch sehr hoch werde mir da was mit Lüftern zusammen bauen das der Monitor gekühlt wird

und was ich ja von Anfang an gesagt habe die Knöpfe Rechts an der Seite gehen garnicht unten waren die viel besser weil jetzt muss ich den Monitor jedes mal nach vorne ziehen um ihn an oder aus zu machen das ist sehr doof gelöst für mich

also für 400€ echt gutes Teil ( selbst für die 1100€ ist ein gutes Gerät absolut das Geld wert IPS ist und bleibt halt Lotto )

hoffe jetzt nur das irgendwann mal wieder ein Nvidia Treiber funktioniert weil alles was nach 391.35 kam verursacht ein extremes hängen auf den Desktop so das zb das Wort " hallo" 20 Sekunden braucht bis es am den Bildschirm angezeigt wird ( und das bei 3 PC´s mit unterschiedlichen GPU´s und Windows Versionen ) mit den 391.35 gibts keine Probleme hoffentlich bekommen die das bald in Griff :D

Wow du Glückspilz

Zurück
Oben