so gestern beide zur Post gebracht und heute mal alten Kumpel im PC Laden besucht der hatte einen da stehen wo der Kunde abgesprungen ist
Vorort getestet er meinte " ui das schwarz ist aber extrem grau das kann man so nicht verkaufen "
also er wusste nicht das IPS so kack Schwarzwert hat
hab jetzt für nen Nagelneuen x34p Baujahr November 2017 400€ bezahlt
blb sehr gering in jeder Ecke ist ganz leicht aber im Vergleich zu den anderen beiden Top
Scanlines sieht man aber nur wenn man 5 cm vor den Bildschirm klebt und Gsync an und aus macht um nen Unterschied zu sehen ( normaler Sitz Abstand sieht man nichts )
kein Fiepen
keine Pixelfehler ( hab bisher aber auch noch keinen mit Pixelfehler gesehen also Daumen hoch )
120 HZ laufen ( allerdings sehe ich keinen Unterschied zu den 100hz da beides sehr flüssig )
sehr gute Farben ( Setting : 100% Helligkeit, 50% Kontrast Gamma 2,5 ,Farb Temp kalt Sättigung 100% )
Negativ aufgefallen bisher bei allen 3 die Wärmeentwicklung ist doch sehr hoch werde mir da was mit Lüftern zusammen bauen das der Monitor gekühlt wird
und was ich ja von Anfang an gesagt habe die Knöpfe Rechts an der Seite gehen garnicht unten waren die viel besser weil jetzt muss ich den Monitor jedes mal nach vorne ziehen um ihn an oder aus zu machen das ist sehr doof gelöst für mich
also für 400€ echt gutes Teil ( selbst für die 1100€ ist ein gutes Gerät absolut das Geld wert IPS ist und bleibt halt Lotto )
hoffe jetzt nur das irgendwann mal wieder ein Nvidia Treiber funktioniert weil alles was nach 391.35 kam verursacht ein extremes hängen auf den Desktop so das zb das Wort " hallo" 20 Sekunden braucht bis es am den Bildschirm angezeigt wird ( und das bei 3 PC´s mit unterschiedlichen GPU´s und Windows Versionen ) mit den 391.35 gibts keine Probleme hoffentlich bekommen die das bald in Griff