Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer X34P
- Ersteller -Legend-Storm-
- Erstellt am
A
asus1889
Gast
Du musst sagen im 21:9 Bereich mit G-Sync. Ohne gibt es noch den C34F791 (leider Pixel- und Textinversion, sowie hoher Inputlag + Free-Sync flackert anscheinend immer noch) und den EX3501R (bis auf etwas langsame Reaktionszeiten (bei btg (VA typisch) ggü. IPS und BLB Lotto, top).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 38uc 99-w ist der input lag bei 6 ms mit overdrive. So steht es ja bei prad. Sprich ansich ja schneller als der Samsung... Werde einen de r beiden nehmen, entweder den Samsung oder den LG. Wenn ich dann merke das ich GSync unbedingt brauche muss ich gucken. Bin aber über 15 Jahre ohne ausgekommen mit einem Monitor der kein gamer Monitor war. Hatte dort ab und zu tearing aber wirklich extrem war es nie. Sprich ich weiss nicht ob mir tearing so krass auffällt das ich mir ein panel hole was mit vom bild her nicht gefällt nur um tearing zu verhindern und villt etwas schneller beim gamen zu sein.
musikos53
Captain
Ja sicher, IPS und gsyncasus1889 schrieb:Du musst sagen im 21:9 Bereich mit G-Sync. Ohne gibt es noch den C34F791 (leider Pixel- und Textinversion, sowie hoher Inputlag + Free-Sync flackert anscheinend immer noch) und den EX3501R (bis auf etwas langsame Reaktionszeiten (bei btg (VA typisch) ggü. IPS und BLB Lotto, top).
@mawA88
Tearing kann schon ziemlich nerven
Möglich dass das unterschiedlich stark ausgeprägt ist bei Monitoren
A
asus1889
Gast
mAwA88 schrieb:Beim 38uc 99-w ist der input lag bei 6 ms mit overdrive. So steht es ja bei prad. Sprich ansich ja schneller als der Samsung...
Der LG 38UC99 schliert aber wie Hölle, da nützt der Inputlag nicht mehr viel:
vs. AW3418DW (der schon eine Kröte ist):
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand den acer bis auf den scwgarzwert top. Was mich dann gestört hat war eben das ich unten links extrem die eine helle Stelle hatte. Das war in allen Ecken nicht so außer unten links. Ist mir bei AC origin aufgefallen gleich zu Beginn als man in einer Höhle ist wo es dunkel ist. Sah aus ala hätte man die Sonne im Hintergrund. Nun habe ich den LG 32 Zoll game Monitor mit 165 Hz. Va panel. Gefällt mir nicht und 16 zu 9 auch nicht mehr jetzt wo ich einmal 21zu 9 da hatte
A
asus1889
Gast
Empfehlen kann ich dir gar keinen 21:9. Ich würde an deiner Stelle auf den PG35VQ warten. Der hat local dimming somit ist wenigstens das BLB eliminiert. Nur wird der vermutlich ziemlich viel Geld kosten. Nehme mal an zwischen 2,5 - 3,5 K Euro.
Auch das BFG 65" Display könnte interessant sein.
Jedoch sind beide VA. Die Blickwinkelstabilität ist also ziemlich für den ..... .
Auch das BFG 65" Display könnte interessant sein.
Jedoch sind beide VA. Die Blickwinkelstabilität ist also ziemlich für den ..... .
musikos53 schrieb:dann hattest du da einfach Pech
bei anderen inkl mir ist das BLB nicht stark ausgeprägt
Also eventuell nochmal probieren... Schon jetzt mein bock mehr, 3 monitore sind schon zurück. Wenn der dann auch wieder nichts ist, ist es der 4. Die Post Tante denkt auch ich habe einen weg. Ubd wie oft alternate die Dinger noch zurück nimmt ist auch die Frage. Oder müssen die wegen der wiederrufsrechts? Schließlich sind die monitore ja nicht mehr original verpackt.
@asus... Ja ok aber 2,5k ist mir viel zu teuer. Da spiele ich lieber Konsole auf meinem 65 Zoll ks 8090 :-D
musikos53
Captain
dieses local dimming klingt schon interessant, aber ja, leider zu teuer.
Wobei, habe mir gerade eine Handpan (Instrument) von Meinl gekauft für 2.5 k.....ist Handarbeit
Ist immer Deine Entscheidung wieviel Dir etwas wert ist.
Wenn Du Design Profi bist, willst Du das Beste vom besten, ganz klar!
Ob sich das lohnt für einen Monitor, der hauptsächlich zum zocken verwendet wird, glaube ich nicht.
Alternate hat jederzeit das Recht Deine Bestellung abzulehnen
Bestell woanders
Wobei, habe mir gerade eine Handpan (Instrument) von Meinl gekauft für 2.5 k.....ist Handarbeit
Ob sich das lohnt für einen Monitor, der hauptsächlich zum zocken verwendet wird, glaube ich nicht.
Bestell woanders
Zuletzt bearbeitet:
abduladarula
Lieutenant
Kuckt euch mal im Outlet Store von Alternate um wie viel X34p angeboten werden. Mich wundert es dass das Modell noch nicht aus dem Sortiment genommen wurde.
musikos53
Captain
das stimmt schon, muss aber nicht unbedingt bedeuten dass die alle schlecht sind
Es gibt viele Gründe etwas zurück zu geben
Das beste Modell z.B von einem x34a, von dem ich 5 Stück ausprobiert habe, war ein warehouse deal, fast fehlerfrei mit etwas BLB, aber gutem Weissverlauf und auch sonst Ok
K.A. warum der zurück ging
Es gibt viele Gründe etwas zurück zu geben
Das beste Modell z.B von einem x34a, von dem ich 5 Stück ausprobiert habe, war ein warehouse deal, fast fehlerfrei mit etwas BLB, aber gutem Weissverlauf und auch sonst Ok
K.A. warum der zurück ging
musikos53 schrieb:dieses local dimming klingt schon interessant, aber ja, leider zu teuer.
Bestell woanders
Müssen Sie ihn denn zurück nehmen? Also innerhalb der 14 Tage? Egal ob er ausgepackt wurde oder nicht?
A
asus1889
Gast
Müssen sie. Aber bei Alternate gibt es schnell ne Sperre für immer.
musikos53
Captain
Ja das müssen sie, der Fairness halber würde ich dort aber keinen mehr bestellen, da du ja schon einige dort gekauft und zurückgeschickt hast.
Schwieriges Thema, ich dachte eigentlich, dass die Quali im Schnitt besser ist als beim x34a.
Das mit der Weissverteilung ist auch ein Problem, das ist aber bei meinem OK im Vergleich zu den beiden Dells die ich hatte (selbes Panel)
Beim Filme gucken wird auch öfters über stuttering geklagt.
Das kommt bei mir über netflix auch vor, aber komischerweise nicht immer, manchmal stotterts und manchmal ist es gut.
Ich denke dass dies an meine Verbindung liegt, k.A.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass es ein riesiger Sch...ß ist, denn für DAS Geld sollte man in der Regel einwandfreie Waren bekommen.
Etwas BLB und Glow lässt sich bei Curved Monitoren anscheinend nicht vermeiden und das muss man bis zu einem gewissen Grad hinnehmen.
Schwieriges Thema, ich dachte eigentlich, dass die Quali im Schnitt besser ist als beim x34a.
Das mit der Weissverteilung ist auch ein Problem, das ist aber bei meinem OK im Vergleich zu den beiden Dells die ich hatte (selbes Panel)
Beim Filme gucken wird auch öfters über stuttering geklagt.
Das kommt bei mir über netflix auch vor, aber komischerweise nicht immer, manchmal stotterts und manchmal ist es gut.
Ich denke dass dies an meine Verbindung liegt, k.A.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass es ein riesiger Sch...ß ist, denn für DAS Geld sollte man in der Regel einwandfreie Waren bekommen.
Etwas BLB und Glow lässt sich bei Curved Monitoren anscheinend nicht vermeiden und das muss man bis zu einem gewissen Grad hinnehmen.
Ok dann bin ich mal gespannt. Naja habe da schon oft bestellt und auch behalten. Mal sehen wann sie mich sperren. Schicke Montag den 3 Monitor zurück.
Wenn ich winadrw bestellen muss, es ist also so das jeder Händler die Teile zurück nehmen muss durchs Widerrufsrecht? Ist damit auch der rückversand immer kostenlos oder muss ich den bei einigen eventuell selber zahlen, was ja relativ teuer sein kann bei nem riesen Teil.
Wenn ich winadrw bestellen muss, es ist also so das jeder Händler die Teile zurück nehmen muss durchs Widerrufsrecht? Ist damit auch der rückversand immer kostenlos oder muss ich den bei einigen eventuell selber zahlen, was ja relativ teuer sein kann bei nem riesen Teil.
xap
Lieutenant
mAwA88 schrieb:Ok dann bin ich mal gespannt. Naja habe da schon oft bestellt und auch behalten. Mal sehen wann sie mich sperren. Schicke Montag den 3 Monitor zurück.
Rücksendekosten werden meistens Erstattet und auch die Versandkosten ...
Bei Cyberport, Caseking & Saturn habe ich sogar den Express-Versand Erstattet bekommen