Acer X34P

so hab meine 2 bei media markt stoniert weil erst ab 27 mai gesagt werden kann wann sie lieferbar sein werden ... was ein dreck

-Legend-Storm- schrieb:
so hab meine 2 bei media markt stoniert weil erst ab 27 mai gesagt werden kann wann sie lieferbar sein werden ... was ein dreck

Bei Alternate bekommst ihn doch...oder hat es deinen Grund wieso bei Media Markt ?

alternate möchte von mir 28 € versand kosten

ist das normal oder nur für neukunden ?

Bei mir waren es 5,99€. Bei Media Markt habe ich auch 4,99€ bezahlt. Bei der Summe eigentlich unnötig.

ok weil bei mir kommt dann 28.99 und wenn ich 2 mit einmal bestell wollen se über 50 €

Das ist aber komisch, so hohe Versandkosten kenne ich dort überhaupt nicht.

-Legend-Storm- schrieb:
alternate möchte von mir 28 € versand kosten

ist das normal oder nur für neukunden ?

bei mir waren es 5,99 mit paypal

Bis 31,5 kg
Paketgewicht
5,99 €* bei alternate
da ist dir ein Fehler passiert

Zuletzt bearbeitet:
blöd markt will mir mein geld nicht zurück geben bzw stonierung nicht akzeptieren weil angeblich unterwegs ... ( liefer start vll 27 mai ) was soll der scheiß den

-Legend-Storm- schrieb:
hab halt noch nie da bestellt also neu kunde / erstkunde

Also mein 3. der zum Glück in Ordnung ist, kam auch von Alternate.
Hab aber Expressversand (Aufgerundet18€) gewählt, damit der Vormittags kommt.
Cyberport (Z35P) & Caseking haben mir das Geld inkl. Versand innerhalb von 2 Wochen Erstattet. :schluck:
Auf die Kohle von Saturn warte ich immer noch :stacheln:

Ich drücke dir die Daumen, das du schnell was gutes bekommst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage an Alle:

Bei Film Stream netflix oder amazon prime ruckelt das Bild bei Schwenks.
Ist das bei Euch auch so?

Folgende Theorie hab ich dazu:

kann es am 24p Format liegen, im Kino ruckelt es ja auch bei Schwenks bisweilen.
Möglich aber auch dass es am "nicht bufferng " liegt, denn über die Fire TV Box läuft alles weich, und genau da wird das Signal gepuffert zu diesem Zweck, damit der TV immer reichlich gefüttert wird.
Mir ist aber aufgefallen bei meinem Sohn, der eine PS4 hat, dass Filme, die er sich am TV über diese Box ansieht auch ruckeln bei Schwenks, ebenso Blöd Fernsehen (Kabel, Sat1 RTL usw.) im HD Format.

Eure Erfahrungen? Ich glaube nämlich nicht dass es am Monitor selbst liegt sondern an der Quelle, in meinem Fall der PC.

Der AW3418DW hat fast überall geruckelt, seitdem ich auf Free-Sync Monitore umgeschwenkt bin, habe ich sowas nie wieder gesehen.

Ich glaube nicht dass das Geruckel am 24 FPS Format liegt. habe ich noch auf keinem Monitor gesehen das so etwas ruckelte. Beim AW3418DW habe ich das jedoch nicht getestet, da ich da mit anderen, essentiellen Gamingaspekten beschäftigt war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim gaming ist es einwandfrei
war bei mir auch beim Dell so, aber bei Filmen nervt es
ist auch nur beim streamen, von Ssd läuft es gut
deshalb auch meine Puffer Theorie

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich, schrieb ich
hab ich aber weg bekommen
Ergänzung ()

heute Abend werd ich da noch etwas rumprobieren
Für mich allerdings steht jetzt schon fest, das Gsync in gewissen Konstellationen Probleme bereitet.
Bei cod ww2, nebenbei ein totaler Programm Schrott voller Fehler im MP, hatte ich auch dieses Tearing, dann plötzlich nicht mehr.

Wichtig wäre mir, wenn sich hier mal Besitzer des x34p melden zu dem Problem bei Filmen über stream und auch dem Tearing.
Dieses kann lässt sich provozieren, in dem man einen FPS begrenzter wie den Afterburner dazu schaltet und vsync aus

Also Rückmeldungen bitte

Zuletzt bearbeitet:
das "24Hz Ruckeln" beim Movie ist schon ein bisschen Heftiger am als auf meinem TV .. aber da ich keine Filme gucke am Monitor ist es mir "Persönlich" eh Wurst :D
Hab jetzt auch nur mal kurz was angemacht um zu gucken, ohne groß an den Einstellungen rumzufingern ;)

habe meinen heute bekommen aber bisher nur das Laptop über HDMi laufen als Bildschirm Klon. Bisher was man so beurteilen kann und wie ich es sehe habe ich keine Gelben stellen. Klar es ist nicht tiefschwarz un man hat im Hintergrund Licht , aber das ist normal. Bis jetzt finde ich es ok. Aber um wirklich einen guten Eindruck zu bekommen, meine Frage...Wie mache ich am besten Bilder ? Habe auch nur ein Smartphone S6 Edge. Jetzt ist ja eh alles verfälscht, werde dann morgen ober übermorgen wenn mein Rechner da ist, Bilder hochladen.

Schonmal zur Info...Produktion März 18.

Was mir aber schon auffällt ist das das sich helle stellen (welche ja nicht unnormal sind, da ja kein Oled) verstärken oder vermndern wenn ich den Kopf bewege. Gucke zb nach Rechts und bewege mein Kopf nach Links so wird auch die STelle rechts heller. Gucke ich Frontal drauf ist es wirklich gut vom SChwarzwert her. In den Ecken unten und oben habe ih Lichthöfe allerdings sehr gering. Denke hier ist die nötige Tolleranz gefodert. Teste aber wie gesagt auf alles nötige wenn ich meinen Rechner habe.

Habe mall zur Probe Bilder mit em HAndy gemacht und keines sieht davon aus so wie ih es mit menschlichem Auge sehe. Mit BLitz ist es pech schwarz , was ja nicht der Fall ist, mache ich es ohne Blitz , alles im dunklen Raum, ist es der Bildschirm deutlich heller als ich ihn sehe. Denke man braucht hier die richtigen Iso ,aber die ist mit dem Handy wohl nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zufrieden seid ihr denn jetzt so nach ein paar Tagen? Lohnt sich das Teil? Ist das BLB und der Glow besser als beim Vorgänger?

Habe meinen zurpck geschickt. Unten Links so krasse Einstrahlung gehabt das es nicht mehr feierlich war. Habe jetzt einen LG 32 Zoll Gaming Monitor hier , aber auch der geht zurück. Überzeugt mich nicht. Werde jetzt auf 120 oder 144 hz scheissen, auch GSync hat sich für mich erledigt. Gehe jetzt auf gute Bildqualität und werde den LG38 UC 99-W oder den Samsung C34F791 nehmen. Für mich als Casual Gamer reicht dieser vollkommen aus. Und ich habe gemerkt das mir eine gute Bildqualität einfach wichtiger ist als 100 hz zb oder GSync. Habe GSync auch nicht unbedingt bemerkt und beim LG 32 GK850-G habe ich sogar wenn GSync an ist ,Ruckler. Mega nervig. Es gibt im moment einfach keine Monitor der ein Top Bild liefert, GSync hat und eine hohe HZ aufweist. Von daher gehe ich weg vom Gaming Monitor und kaufe mir einen der das beste Bild liefert und zum zocken denoch ausreicht. Online spiele ich PUBG, das war es schon. Der Rest beläuft sich am PC auf Storybasierte Spiele. Online ansonsten eher auf der PS4 und da zockt jeder mit höchstens 60 HZ.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der LG 38UC99 ist sehr, sehr langsam und hat einen statischen Kontrast auf TN-Niveau, typisch 1900 R Panel , sieht dementsprechend auch aus. 75 Hz fühlen sich schlimmer als 60 Hz auf 4 K AH-IPS (LG Panel) Monitoren. Der Samsung C34F791 hat meistens Staubeinschlüsse, einen sehr hohen Inputlag, Nikotinecken, vielfach Rotstich (u.a. begünstigt durch Quantum Dots) sowie horizontale Pixeinversion sowie Textinversion und auf den Flanken wirken durch das Colorshift + silbernes VA Gllow wirken Farben ausgeblichen. Aber natürlich ist er viel schneller als der LG 38UC99 und hat auch ganz gering ausgeprägte Lichthöfe.

Das G-Sync häufig zu Rucklern führt habe ich auch schon auf vielen G-Sync Monitoren bemerkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben