Acer X34P

ja ich mit einer strix 1080 ti oc wenn der Monitor diese Woche hoffentlich kommt



ups hab das "nicht" nicht gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
virus_a schrieb:
Betreibt hier jemand eigentlich den Monitor nicht mit einer Gtx1080ti? o_O

Ich hab nur ne EVGA 1080 SC dran, spiele zzt aber auch nur wenig und wenn dann Battlefront 2 Sternenjäger, das schafft sie noch auf Ultra mit 100Hz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Esqui schrieb:
so heute gekommen und bin voll zufrieden damit :)

Ich musste 3x tauschen aber nun ist alles wie es sein soll :)
Keine Scanlines oder ich bin Blind :freak:
Kaum BLB und wenig Glow und vor allem keine Kaltweiß zu Warmweiß Verschiebung (von links nach rechts) ...
Bin nun auch zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
xap schrieb:
keine Kaltweiß zu Warmweiß Verschiebung (von links nach rechts) ...
Bin nun auch zufrieden :D


Diesen Punkt finde ich Käse, das ist ein Gaming-Monitor. Im Anwendungsbereicht fällt das nicht auf!
 
HiFiBub schrieb:
Diesen Punkt finde ich Käse, das ist ein Gaming-Monitor. Im Anwendungsbereicht fällt das nicht auf!

Wenn es dich nicht stört, ist es ok.
Für 1100€ lasse ich mir so etwas aber nicht gefallen und selbst der Kundenservice von Acer sagt, das sollte nicht so sein
 
ich warte ja immernoch auf meine monitore ... kann doch nicht sein das ich immer pech habe und dann bestelle wenn keine da sind


zum weiß verlauf

der sollte perfekt sein zumindestens war er das bei meinen ersten da war keine veränderung von links nach rechts sichtbar darum sollte man das nicht hinnehmen wenn man einen mit gelbstich oder so bekommt

außer die gelblichen ecken hatte der ( also meiner ) keine bildfehler was farbe anging ( außer halt das schwarz er grau ist aber das ist ja ips normal )

ich hoffe nur das die 2 neuen falls sie mal kommen werden keine bild fehler aufweißen und vorallem die 120 hz stabil halten und die gelben ecken weg oder schwächer sind

mit etwas blb kann man ja leben bzw muss man mit ips ja immer leben solang es nicht so schlimm ist wie bei den x34a oder den asus gegenstück


bin mal echt gespannt ob ich endlich mal glück habe wenn man bedenkt seit 2 jahren such ich schon den " perfekten" 21:9 monitor der zumindestens hinnehmbare qualität liefert
 
kann mir einer sagen nach was man einen Bildschirm optimal einstellt? Ich weiß das es von Bildschirm zu Bildschirm verschieden ist aber ich meine gelesen zu haben das die Basic Einstellungen nicht so toll sein sollen. Habe da leider überhaupt keine Ahnung :(
 
Esqui schrieb:
kann mir einer sagen nach was man einen Bildschirm optimal einstellt? Ich weiß das es von Bildschirm zu Bildschirm verschieden ist aber ich meine gelesen zu haben das die Basic Einstellungen nicht so toll sein sollen. Habe da leider überhaupt keine Ahnung :(

lies Dir das durch und stell ein, UND installier das ICC,
es gibt zwei Ordner,in denen alles drin ist
entweder 7000k oder 6500k, kühler oder wärmer

https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-x34p.1744026/page-6#post-20924835
 
HiFiBub schrieb:
Diesen Punkt finde ich Käse, das ist ein Gaming-Monitor. Im Anwendungsbereicht fällt das nicht auf!

Käse ist deins durch solche Leute die sowas behalten würden gibts nämlich nur solchen Schrott aufm Markt.

Sowas darfs nicht geben egal bei welchen Monitor.

Ich würde den auch so oft tauschen bis was passendes dabei ist.
Das zwar schade für die Händler aber ja nicht unser Prob. wenn die Hersteller nicht fähig sind ne anständige qc zu machen.
 
Screenshot (6).jpg


ist das richtig so?
 
@Blood

Das Problem ist das die Panel in Wirklichkeit einen ..... kosten. AUO Panel die gerne mal in Monitoren platz finden die für 700 - 800 Euro gehandelt werden kosten in Wirklichkeit selbst als Ersatzteil für Privatkunden, ohne jeglichen Mengenrabatt oder andere Sonderkonditionen, ~130 Euro. Für 130 Euro kann man wirklich keine besonder Qualität erwarten. Nur dürften die Hersteller so ein Gamblingzeug nicht für mehr als 300 - 400 Euro verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo
ist das richtig so?[/QUOTE]

bei windows bildschirm kalibrierung noch das Häkchen setzen
 
musikos53 schrieb:
ist das richtig so?

bei windows bildschirm kalibrierung noch das Häkchen setzen[/QUOTE]

Wo finde ich die Option ? Ist auf dem Screen von esqui nicht zu sehen oder?

-------------------------------------------------------------------

sollte ich drauf achten wo ich bestelle und gibt es "gute" Produktionsreihen ? Und wenn ja wo kann ich sehen außer welchen Monat oder Jahr das Teil dann stammt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbverwaltung - Systemstandards
An die systemweiten Standard-Einstellungen kommst du nur ran, wenn du in Windows als Administrator angemeldet sind. In diesem Fall kannst du in der Farbverwaltung im Tab "Erweitert" unten auf die Schaltfläche "Systemstandards ändern..." klicken.
Und jetzt wird es erst richtig verwirrend. Es erscheint nämlich ein weiteres Fenster, das den Titel "Farbverwaltung - Systemstandards" trägt und ansonsten dem Fenster "Farbverwaltung" zum Verwechseln ähnlich sieht. Es gibt dort die gleichen drei Tabs "Geräte", "Alle Profile" und "Erweitert" mit den gleichen Einstellmöglichkeiten. Nur werden hier nicht die Standards für den jeweiligen Benutzer, sondern eben die systemweiten Standards festgelegt.

Ich empfehle, als Einzelplatznutzer von diesen systemweiten Einstellmöglichkeiten im Normalfall keinen Gebrauch zu machen und stattdessen alle benötigten Einstellungen auf Benutzerebene vorzunehmen.
Systemweite Vorgaben könnten nur auf Computern sinnvoll sein, auf denen verschiedene Benutzerkonten angelegt sind.
Es gibt allerdings eine Ausnahme - nämlich eine Einstellung, die Windows aus unerfindlichen Gründen nur hier auf Systemebene erlaubt: Unter dem Tab "Erweitert" gibt es auch das Kästchen "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden" - und hier ist es nicht mehr ausgegraut:

Wird es angekreuzt, lädt Windows künftig beim Systemstart und beim Wechsel von Monitorprofilen von sich aus die passenden Kalibrierungsdaten in die LUT der Grafikkarte - ganz ohne externen Loader. Das bezieht sich nicht etwa nur auf Kalibrierungsdaten, die vom Windows-eigenen Kalibrierungsprogramm erzeugt wurden, sondern funktioniert auch mit Kalibrierungsdaten aus anderen Profildateien und auch getrennt für mehrere Monitore.
Maßgeblich ist das Profil, das dem jeweiligen Monitor unter "Geräte" als Standard zugeordnet ist (siehe Erklärungen weiter oben im Abschnitt "Geräte"): Enthält dieses Monitorprofil Kalibrierungsdaten, werden diese verwendet; enthält es keine Kalibrierungsdaten, passiert nichts.
Ich empfehle, dieses Kästchen grundsätzlich zu aktivieren und dauerhaft aktiviert zu lassen. Bei Bedarf ersetzt es einen externen Loader, und es ermöglicht ein Umschalten der Kalibrierungen direkt von der Farbverwaltung aus. Selbst wenn man eine Kalibrierungssoftware mit eigenem Loader verwendet, schadet es nicht, wenn Windows die Daten ebenfalls lädt und damit der externen Software zuvorkommt. Man kann die Daten beliebig oft in die Grafikkarte laden; es kommt hier zu keiner Mehrfachkonvertierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Zurück
Oben