Acer X34P

Hab mir noch mal genauer angeschaut, also wenn das scanlines sind dann scheine ich dagegen resistent zu sein. Ich erkenne es minimal, aber wirklich wenn ich so nah ran gehe, das ich fast jedes Pixel erkennen kann. Ich hatte als nach großen Linien geschaut, also Bildstörungen die mich stören würden. Bin beruhigt das mich das null stört, aber es tritt eine Veränderung auf wenn man Gsync an und ausschaltet, wenn das eure Scnalines sind dann habe ich sie auch. Aber bereits gesagt, mich stört es nicht und es fällt MIR nicht auf. Im Video ist es extremer.

Übrigens nur im Pendulum Demo, in Overwatch weiterhin nichts zu erkennen.

Tronx schrieb:
Hab mir noch mal genauer angeschaut, also wenn das scanlines sind dann scheine ich dagegen resistent zu sein. Ich erkenne es minimal, aber wirklich wenn ich so nah ran gehe, das ich fast jedes Pixel erkennen kann. Ich hatte als nach großen Linien geschaut, also Bildstörungen die mich stören würden. Bin beruhigt das mich das null stört, aber es tritt eine Veränderung auf wenn man Gsync an und ausschaltet, wenn das eure Scnalines sind dann habe ich sie auch. Aber bereits gesagt, mich stört es nicht und es fällt MIR nicht auf. Im Video ist es extremer.

Übrigens nur im Pendulum Demo, in Overwatch weiterhin nichts zu erkennen.

Dann ist doch gut. Hauptsache für dich ist es nicht störend, das empfindet jeder anders.

war ja leider ab Mittag schon wieder ausvewrkauft
Das ist gut, dass der run auf den Moni gross ist, dann bring ich ihn wieder leichter los, wenn was besseres kommt :-)

-Legend-Storm- schrieb:
so habs bei media markt bestellt dauert zwischen 2-4 wochen

Hättest auch einfach bei Amazon.it bestellen können und den Monitor nach 2 Tagen per UPS erhalten ;). Rücksendung ist kostenlos. Aber das hatte ich dir ja vor Tagen bereits per PN geschrieben.

Und wenn der Monitor Mängel hat, was diese Art von Monitore immer haben, gibt es ordentlichen Rabatt. Von daher neutralisiert sich der anfangs höhere Preis in Italien bzw. liegt noch ca. 50 Euro (manchmal sogar noch mehr) unter den DE Preisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Asus, wie meinst du das mit "ordentlich Rabatt bei Mängeln"?

Das man sich über Mängel wie z.B. BLB, Glow, image retention, ungleichmäßige Helligkeitsverteilung, Farbstiche etc. beschwert. Dann bekommt man einen ordentlichen Rabatt von Amazon.

Andere Onlineshops würden, dann sagen: "Sie können es ja zurücksenden, Rabatt gibt es nicht!"

Und ganz dreiste Shops lassen die Kunden, selbst bei absolut nachvollziehbaren Rücksendungen auch noch die Rücksendung bezahlen. Natürlich ist es rechtlich nach dem FAG so geregelt, dass der Kunde die Rücksendekosten zu tragen hat. Jedoch sollte man so kulant sein und den Kunden den Schlamassel nicht ausbaden lassen. Den Händlern ist längst klar, das sie im Gamingbereich ein Lottolos verkaufen. Außerdem bezahlen viele Onlineshops nur sehr geringe Versandkosten.
Ganz im Gegensatz zu Privatkunden, wo der Rückversand eines stinknormalen 16:9 27 Zoll Monitors bei DHL mal gerne 16,49 Euro kostet. Beim X34P sind es bei DHL über 40 Euro.

Ob das auch bei Media Markt funktioniert?

Kann ich mir nicht vorstellen. So kulant ist fast (hatte erst einen Ebayhändler der mir 50 Euro Rabatt bei einem PG279Q anbot) nur Amazon. Die meisten bieten nur einen Rückversand an. Man sollte meinen das dieser tunlichst vermieden werden soll, da B-Ware noch viel, viel weniger wert ist, als ein Rabatt den Händler kosten würde.

Der Ausschluss eines Rabattes und das Anbieten des Rückversandes ergibt für mich nur Sinn, wenn der Händler den zurückgesendeten Monitor als neu weiter verkauft.

Soll vorkommen, ich versuche es nochmal mit einem X34P von Media Markt, der letzte von Alternate ging zurück.

BLB in allen Ecken, war mir etwas zu extrem. Im Nachhinein, dachte ich,
hätte ich ihn wohl länger testen sollen. Ich vermisse aber die Breite so sehr. Ich brauch das, ich will das ;-)

BLB isdt nicht das Problem bei diesm Monitor, eher dann schon der gelbe rechte Bildschirmbereich.
Das ist bei mir auch so, jedoch bei weitem nicht so schlimm wie bei den beiden Dells die ich hatte,
aber OK ist es nicht. 90 % der x34p haben diesen Makel.
Und manche geben ihn auch deshalb zurück.

Ach *seufz* ich hätt' den auch so gerne... hmm, vielleicht muss ich doch vor Herbst eine neu Graka anschaffen... ;)

Beispiele von meinem - eindeutig unterscheidet sich die rechte Seite von der linken
Unterm Spielen merkt man nichts, auch sonst fällt es im täglichen Gebrauch kaum auf
cb.jpg
IMG_0118.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Media Markt Moni ist heute gekommen. Produktion Februar 2018. Sieht gut aus!

naja dann, teile uns deine Eindrücke mit und check mal den Weissverlauf und ob du am oberen Rand einen Schatten hast bei Voll weisser Fläche
das interessiert mich sehr
ansonsten gibts nicht viele Fehler bei dem Teil

Das mache ich auf jeden Fall, diesmal nehme ich mir auch mehr Zeit.
Danke Klarna :)

gern geschehen
Deine Klarna

Zurück
Oben