Acer X34P

Soweit war ich auch schon weg von 144Hz aber dafür ein *ausgereiften* Monitor.

Aber es geht einfach nicht schlieren ohne ende. Sogar Schriften verschwimmen extrem beim scrollen+der Lag der sich bemerkbar macht auch in PUBG schnell Aimen ist nicht drinne.

Die 60/75Hz Panels sind einfach zu lahm.
Auch der ud69 für PC Gaming geht das garnicht oder sehr schwer egal was.
Dafür hat der ein astreines Bild.

Aber eins sei gesagt BLB und Glow gibts auch bei den 60Hz Panels.
Wenn bei dir da de Hoffnung liegt kannste es bleiben lassen:).

Natürlich. Auch die neuen nano ips haben glow und BLB ohne Ende.

60 Hz gehen nur bei Strategiespielen und auf dem Desktop.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ka aber anschauen würde ich mir so ein och.

Naja ich werd wohl weiter Lotto spielen.

Samsung C34F791 hat ja immerhin 100 hz. Sollte ja dann hinhauen oder nicht ? Oder kann man die nur mit FreeSync errreichen ?

100 Hz sind nicht alles. Der Inputlag liegt bei dem bei 25 ms. Das ist schon eine Hausnummer. Außerdem hat der Monitor schon drastischen Overshoot in grün bis lila, je nach Hintergrund. Er braucht aber so ein Overdrive, ansonsten kommt so ein VA Panel gar nicht in die Puschen.

Es gibt halt leider keine Alternative. Man findet sonst ja nie etwas. Acer, Asus, LG haben mich als Gaming Monitore nicht überzeugt. Der Acer X34P fand ich gut, aber als ich dann in einem dunklen Spiel die extrem Helle Linke Ecke gesehen habe, die sich bis zu rMitte zog und aussah als würde man die Sonne im Rücken haben, ging er geben zurück. Würde ihn nochmal nehmen, aber da hat man sicherlich dann wieder andere Probleme. Mega nervig das ganze...es gibt keine der einfach alles hat.

Wie siehts mit dem 4k Modell des Acer Predator aus ? Auch hier wieder schlechte Lotterie oder ?

Die 4 K G-Sync Monitore sind absoluter Trash:

1. Faktor BLB meist sehr stark

2. Faktor (ich hatte zig von den Acer HK's (der Asus hat irgendwie so ein Flackerproblem) damals) alle Staub im Panel => AUO (27 "AH-VA) und innolux (28" TN) Paneln sei dank

3. Faktor 60 Hz fühlen sich an wie eine Kröte (Bewegungsunschärfe ohne Ende) und das obwohl die AH-VA Panel gute Reaktionszeiten haben

4. Faktor kein HDR, Monitore sind ca. 3 Jahre alt. Bei den Preisen (insbesondere bei AH-VA bei 700+ Euro) nicht mehr zeitgemäß.

5. Faktor Coating führt zumindestens bei der Acer HK Serie zu Milchglasoptik

asus1889 schrieb:
Die 4 K G-Sync Monitore sind absoluter Trash:

1. Faktor BLB meist sehr stark

2. Faktor (ich hatte zig von den Acer HK's (der Asus hat irgendwie so ein Flackerproblem) damals) alle Staub im Panel => AUO (27 "AH-VA) und innolux (28" TN) Paneln sei dank

3. Faktor 60 Hz fühlen sich an wie eine Kröte (Bewegungsunschärfe ohne Ende) und das obwohl die AH-VA Panel gute Reaktionszeiten haben

4. Faktor kein HDR, Monitore sind ca. 3 Jahre alt. Bei den Preisen (insbesondere bei AH-VA bei 700+ Euro) nicht mehr zeitgemäß.

5. Faktor Coating führt zumindestens bei der Acer HK Serie zu Milchglasoptik

Gibt es denn einen 4k den du empfehlen kannst?

MMn nur der LG 27UD69 aber erwarte nicht zuuuviel von der Gamingperformance.

Wie blood sagte, als Gaming Ersatz keinen. Maximal einen LG 27UD69 für Filme, Office und langsame Spiele die man durchaus auch noch mit 60 Hz zocken kann.

Und da den LG 27UD69P oder den LG mit HDR.

Es gibt ja anscheinend dann absolut keine Monitor der eine sehr gute Bildqualität bietet und für gar geeignet ist... Oder sehe ich das falsch? Da kann man dann auch echt einen nehmen der günstig ist und dann eben kein reine gaming Monitor ist. Wieso fast 1000 Euro ausgeben für etwas das einen nicht zufrieden stellt

Es gibt keinen und LG hat auch seine Probleme, meist BLB und Glow sowie langsame Panel die bei allem über 120 Hz versagen, da dafür zu langsam. AUO wird wohl lange das Mittel der Wahl bleiben.

Der LG 32GK850G wäre gut auf 27" und meinem anderen Panel welches nicht von AUO kommt, sondern von Sharp. Da hätte man auch ordentliche Bildqualität und nicht nur 96% srgb, was dem Video auf limscave nach schlimmer aussieht als TN.

Ich hatte hier schon einige 32" VA's mit AUO Panel. Die sehen grausig aus. Die PPI mit dem Wert 93 ist viel zu gering. Ich kann die Pixel einzeln sehen.

Es gibt keinen schnellen Gaming Monitor den wirklich man empfehlen kann. Du müsstest schon 40 - 50 AH-VA Modelle (AG271QG oder XG2703GS) bestellen und einen suchen der möglichst wenig BLB, glow, keine Einschlüsse, eine sehr gute Homogenität und keine Pixelfehller hat.

Der Samsung C27HG70 ist auch noch ein Lottokandidat. Der hat meistens "nur" Staub, Inhomogenität (Ränder z.B. blau), sehr leichte Pixel- und Textinversion, moderates Netzteilfiepen sowie Lichthof unten oder oben oder beide Seiten. K.A. ob man da ein wirklich annähernd perfektes (bildlich) Exemplar erwischen kann. Bei AUO AH-VA ist es möglich. Hatte ich 3 Mal (1 x PG279Q, 2 x XB271HUb und 1 x FS2735 (vermutlich handselektiert, vom Eizo Progamer Contest Gewinner gekauft)).

Habe ich verkauft weil ich dachte es gäbe noch bessere Monitore. Trugschluss und ziemlich dumm. Der Gewinn von 100 - 250 Euro war es nicht wert, wieder das Glückrad bis ins Unendliche zu drehen.

Etwas anderes bleibt dir gar nicht. Ich habe aber atm keinen Bock mehr auf sowas. Der Postbote killt mich sonst langsam :). Ich hatte ja wirklich fast alle Monitore x fach da.

Man kann nur noch mit dem AG271QG lotto spielen einfach weil er ein gutes Coating hat und die Performance passt einfach.

Asus mieses Coating=unschärfe.
Acer das ganze auch nur noch schlimmer.
Eizo ist gut aber zu lahm.
AOC ist am besten aber hat mit BLB zu kämpfen
XG weis ich nicht wie es da ausschaut aber Lims meint er hätte auch die unschärfe wohl aber nicht so stark.

Sumarum willkommen in de Monitor Welt..

@Asus was soll mein Postbote denne sagen:D
Der guckt immer nur doof aber was soll ich machen da alle mit DHL versenden hab ich auch keine Auswahl was lieferdinst angeht^^

Aber AOC verschickt wohl neue Austauschgeräte 1:1 beim nächsten werde ich das wohl in aspruch nehmen.
KB ewig aufs Geld zu warten dann wiede zu bestellen-.-

Zuletzt bearbeitet:
Den AOC hatte ich hier also richtig geil war das Coating auch nicht, m.M.n. das gleiche wie beim FS2735. Es war immer noch zu stumpf und Farben waren mir zu matt, keine Ahnung warum viele das so geil finden. Von der Farbbrillianz her ist das von Asus besser gewesen. Von der Schärfe von Schrift und Konturen nicht.

Ja eben weils aufm AOC schärfer ist.

Ich mag aber so Coatings nicht, die die Farben so leblos wirken lassen.

Und mit dem AOC Lotto spielen. Schon das Auspacken und montieren ist zum :kotz: . Mach das mal 50 Mal dann hast du die Schnauze voll.

Farben waren eig. gut aufm AOC man muss auch sagen das die panels gegen nen LG IPS eh alle abstinken.

Du das mitn Auspacken und so hab ich mir beim AOC eig. nerviger vorgestellt aber mit den richtigen griffen geht das easy going...^^

Der Verpackungsmül ist total übertrieben. Statt da so akribisch zu sein, hätten sie lieber eine ordentliche QC einführen sollen.

Die Farben sind nichts besonderes, weder richtig gut noch schlecht.

toxnox schrieb:
Wie zufrieden seid ihr denn jetzt so nach ein paar Tagen? Lohnt sich das Teil? Ist das BLB und der Glow besser als beim Vorgänger?

Also 100%ig Zufrieden bin ich nicht aber nach 3x tauschen hab ich ein Modell erwischt was doch ganz Ok ist und welcher bleiben darf.
Man kann natürlich alles zu Tode analysieren und dann findet man immer irgendwas.
Meiner ist Produktion März 2018 und da hält sich alles in Grenzen ....
- BLB ist recht wenig und damit kann ich leben, zumal mein alter auch nen IPS-Panel hatte.
- Bleeding hab ich nur in den unteren Ecken links und rechts ganz leicht, was mich nicht wirklich stört.
- Und die besagten Scanlines (auch mit niedrigen FPS) konnte ich beim besten willen nicht Entdecken oder ich brauche ne Brille!? :freak:
- Und vor allem die Farbverschiebung von kalt- nach Warmweiß (linke/rechte Seite) ist nicht mehr vorhanden, was mich an den ersten zweien am meisten gestört hat.

Pro-Gamer bin ich nicht, Filme werden auch nicht drauf geschaut sondern auf dem TV (zum Soundsystem ausgerichtet) und daher bin ich doch recht zufrieden mit dem Modell welches hier steht :)

des weiteren hab ich auch kein Bock mehr die Dinger zur Post zu schleppen ... die schauen mich da schon Doof an :evillol:

Der größte Negativ Punkt ist, das sich 3 meiner HUE Leuchten im Panel Spiegeln aber dafür hab ich extra 2 Scenen angelegt, damit die 3 störenden Lampen AUS sind beim Spielen etc. und nicht mehr vom Panel Reflektiert werden können ;)

Meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
O.k. Vielen Dank für eure Eindrücke vom Monitor. Werde dann doch erst mal etwas weniger ausgeben.

Zurück
Oben