Acer X34P

Ja, ich hatte auch drei Modelle bei mir und alle hatten Scanlines. Es ist so nervig, dass nicht absehbar ist, wann neue 34/35 Zöller erscheinen.
Und nochmal den X34P bestellen... ich weiß nicht.

@musikos53
Was ne Heulerei dort...
Mal im Kontext von Monitoren betrachtet ist es nun mal so, dass bei einem Pixelfehler oder auch sehr starken BLB, selbst wenn der Pixelfehler noch von der Pixelfehlerklasse abgedeckt ist, das Produkt praktisch unbenutzbar und damit nicht weiterverkaufbar ist.
Ein 1100€ Monitor bei dem ein Pixelfehler mitten im Bild (oder eigentlich überhaupt irgendwo) vorhanden ist geht gar nicht, das widerspricht vollkommen dem Anspruch den jeder an eine so teure Investition haben sollte.
(Und diejenigen für die das keine teure Investition ist sondern eher Peanuts haben sowieso Qualitätsansprüche die solche Fehler niemals dulden würden)
Ein entsprechend fehlerhaftes Produkt würde man höchstens noch mit sehr starken Preisnachlässen verkaufen können und damit würde man die Marke und auch das eigentlich gewünschte Preisniveau beschädigen.

Und bei den anderen dort genannten Produktkategorien gibt es eben andere Ausschlusskriterien, bei Matratzen beispielsweise die Hygiene und bei Kopfhörern erst recht (!!!)

Die Argumentation im Artikel ist deshalb imho so weltfremd, die entspricht auf Lebensmittel bezogen nicht mal der Forderung auch hässliches Gemüse im Supermarkt nicht liegen zu lassen sondern liegt eher auf dem Niveau von Leuten die Containern gehen (Freeganismus).

Verkaufen kann man das nicht nicht mehr, vielleicht, aber doch verschenken, oder?
Und wenn Du Lebensmittel anführst, gibt es doch genug abgelaufenes Zeug, was einwandfrei ist und verschenkt werden kann.
So sehe ich das auch bei z.B.Monitoren, die man beispielsweise an ein Flüchtlingsheim oder einer sozialen Einrichtung schenken könnte, wo es auf einen Pixelfehler oder BLB nicht ankommt, beispielsweise Officearbeiten bei Tageslicht
Wenn Artikel unbrauchbar sind, gehören sie zurück an den Hersteller bzw. entsorgt, aber anderes Zeug, was voll funktionsfähig ist.....????
Und natürlich ist das für mich OK, einen Artikel zurückzuschicken bei Nichtgefallen oder gar defekt, aber viele Leute reizen das extrem aus - finde ich nicht OK und es ist in der Tat krank, wieviel Pakete unnötig hin und her geschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibe wir mal bei Monitoren:
Wie schon gesagt besteht eine große Gefahr, dass mit der Abgabe an soziale Einrichtungen die Marke beschädigt wird und das Preisniveau in Frage gestellt wird.
Wenn Amazon (oder Acer) 20 Monitore mit Pixelfehlern an ein Waisenhaus abgibt kann man sich berechtigterweise als Beobachter die Frage stellen ob die Monitore von Acer zu viele Pixelfehler haben, wenn es immerhin 20 Stück gibt. Und wie der Preis von 1100€ gerechtfertigt ist, wenn andere ihn kostenlos bekommen oder die Monitore (mit Pixelfehlern) beispielsweise (an Privatpersonen) für 600€ verkauft werden.
Und: Wer jetzt günstig einen Pixelfehlermonitor kauft wird nicht später 1100€ ausgeben um dann doch ein Modell ohne Fehler zu bekommen, d.h. hier hat man die Chance vertan dem Kunden ein höherpreisiges Modell zu verkaufen.

Überhaupt ist die Idee solche Monitore irgendwelchen Einrichtungen zu schenken auch nicht so optimal, denn:
Schenkt man solche Monitore einem Flüchtlingsheim wird (und das ist völlig sicher!) Kritik aufkommen, dass irgendwelche Flüchtlinge 1100€-Gamingmonitore nutzen dürfen, während unsere Schulen oder unsere Obdachlosen....
Die öffentliche Meinung gönnt denen nicht mal die Smartphones die sie selbst mitgebracht haben und die ihnen gehören.
Wenn solche Monitore an Schulen verschenkt würden würde das ehrlich gesagt mein Bild von Amazon oder Acer eher schwächen, denn imho verdient auch ein Schüler Hardware die nicht defekt ist. Da sollten es also schon fehlerfreie Geräte sein. Und außerdem kann es eigentlich nicht an irgendwelchen Firmen sein unsere Schulen mit notwendiger Hardware auszustatten, das ist die Aufgabe der Städte bzw. im Endeffekt des Bundes.
Und schließlich: Mit Pech zieht so ein geschenkter Monitor weitere Investitionen nach sich, denn der verwendete Computer muss mit der Auflösung und dem Anschluss auch erstmal klarkommen.
Je nach Alter der restlichen Hardware sieht es da evtl. düster aus.

Das ist alles ein sehr schwieriges Thema, ich denke aber dass es Amazon gut anstehen würde, die Unterkünfte der schlecht bezahlten ausländischen Angestellten und Mitarbeiter mit neuwertigen Rückläufern auszurüsten (nicht nur Monitore)

Hey Leute

mal ne Frage zu einen anderen Problem
ist hier jemand der den x34P mit Windows 7 und ner Nvidia Karte der 900-1000 Serie nutzt ?

Mich würde der Monitor schon sehr interessieren.
In erster Linie mal für den Pc.
Aber wie würde es ausschauen wenn ma da ne Ps4 Dran hängt?
Weil zur zeit zocke ich auch ps4 auf dem gleichen Monitor wie ich am PC zocke.

Vielleicht kann ja jemand mal seine PS4 anschließen und berichten?

lg

mit ner ps4 hast du links und rechts dann schwarze balken weil sie nur 16:9 darstellen wird

dann lieber einen 16:9 von LG
siehe meine Sig
Der geht als 4k zwar nur bis 60hz, ist aber vorkalibriert und hat ein deutlich besseres Bild als der x34p

musikos53 schrieb:
dann lieber einen 16:9 von LG
siehe meine Sig
Der geht als 4k zwar nur bis 60hz, ist aber vorkalibriert und hat ein deutlich besseres Bild als der x34p

puuuhhh du bringst mir auf eine Idee. Warum verfechtest du den LG 32? Du scheinst ja beide zu besitzen. Ich suche dringen ein Ersatz und überlege auch auf den Nachfolger von 49 Zoll Monitor zu warten von Samsung. Aber glaube ich werde mit dem VA Panel nicht glücklich.

ich nutze den LG an meinem Macbook und spiele damit nicht
aber das Teil hat Freesync und sieht wirklich genial aus
aber, MP shooter kannste darauf nicht spielen, zumindest nicht auf dem PC
In Verbindung mit einer PlayStation oder eine Xbox könnte ich mir schon vorstellen dass das funktioniert, weil da ja immer nur maximal 60 Hz vorliegen, oder stimmt das nicht?
spiele wie Assassins creed oder Farcry laufen da schon und dank freesync auf dem PC auch gut
ich persönlich denke, dass dieser ganze Hype um 4K und 144 Hz vollkommen unerreichbar ist mit den derzeitig auf den Markt befindlichen Grafikkarten, daher ist zum spielen wahrscheinlich die beste Wahl ein 1440 P Monitor, und dann wirklich auch alles spielen zu können einschließlich BF eins oder Cod ww2
eine 1080 Ti auf dem PC sollte es für diese Größe aber schon sein. Ich spiele zur Zeit Ghost Recon Wildlands auf Ultra mit dem X 34 P und habe im Schnitt circa 60 FPS, wenn man die Grafik Anforderungen etwas unterstellt sind es etwa 80 FPS. Mit einem 4K Monitor wirst du das schwer erreichen, auch wenn so ein neuer Monitor wieder gerade auf dem Markt bekommen Asus Theoretisch 144 Hz liefert. Aber wahrscheinlich werden wir alle auf die übernächste Grafikkartengeneration warten müssen, um diese 144 Hz wirklich auszureizen

Meiner ist leider kaputt und komme von einem 24 Zoll Full HD. Hatte diesen 49 Zoll mit 32:9 und fand die rießen flache schon geil nur die Schrift war so pixelig, dass ich ihn zurück gegeben habe.

Was ich so zocke:

1. Lol
2. Stellaris
3. Jurrassic World (wenn es rauskommt)
4 The Witcher zur Zeit

Besitze noch ein 2500K OC mit einer GTX 1070. Deshalb bin ich so hin und her gerissen was ich nun nehme. Hätte gern die große Bildfläche von dem 49er nachfolger aber hatte bisher immer IPS displays und weiß nicht ob ich damit klar komme. Lieber besseres Bild statt der Pixelsuppe.

Frage ist auch, ob der LG was für mich ist, da ich eine Nvidia habe. Doch dann lieber den XP34P? warum hast du noch beide? Den einen zum arbeiten und den anderen zum Zocken? Ich brauch ein Allrounder ggf. würde ich Gaming Qualität vorziehen

ja das mit den Rändern Rechts und links war mir klar ... aber eher bei einer höhe von 1080.
Die Ps4 kann ja keine 1440p ausgeben.
Ich hätte gerne für PC Spiele einen Monitor in 21:9 G-Sync und mehr als 60 Hz aber der Monitor soll auch ps4 geeignet sein.
Mit rändern links und rechts könnte ich leben wenn ich mal Ps4 spiele.
Aber ich denke ich sollte vielleicht einfach noch warten bis vielleicht was raus kommt?

Zur zeit habe ich einen 27 " benq mit Full hd und das ist wirklich zu unscharf alles.(Sitzabstand 60 cm ca.)
Graka wäre eine GTX 1070 und ich muss ja nicht alles auf Ultra mega spielen :) lieber hab ich alles schön scharf.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen... mag nicht einen neuen Thread aufmachen.

@Ardenda
dann ist es klar, du brauchst den Acer X 34 P weil du eine NVIDIA Karte hast. Ich habe zum Beispiel assassin’s creed auf beiden Monitoren verglichen und natürlich läuft es auf dem X 34 P flüssiger, aber besser aussehen tut es auf dem LG, was klar ist bei 4K. Also im Grunde genommen brauchst du nicht lange überlegen, du könntest dir nur noch überlegen ob du nicht den neuen Gaming Moni von LG kaufst, der bei der ces in las vegas vorgestellt wurde und im August kommt
dieser hat das gleiche Panel wie der Acer aber mit nano ips, Was eine bessere Farbwiedergabe verspricht und dazu noch HDR, selbstverständlich auch mit G Sync Und 120 Hz
Ergänzung ()

Den LG habe ich wie oben schon beschrieben an meinem MacBook zum Arbeiten
Ergänzung ()

Ich werde mir diesen LG auf jeden Fall ansehen und dann möglicherweise den X 34 P wieder weiterverkaufen inklusive einer Vierjahresgarantie

Kannst du mir sagen wie dieser LG genau heißt und was der kostet? Glaub der hier? http://www.lg.com/us/monitors/lg-34WK95U-W-ultrawide-monitor

Ok werde wohl den x34P nehmen. Hab das auch mal im Bildvergleich mit dem Gsync. Fragte mich nur, ob mir das auffallen würde.
Ergänzung ()

Da blickt doch keiner durch welchen ich da nehmen soll:

Zuletzt bearbeitet:
@Ardenda das ist der da
lg 34gk950g

@ O-saft-killer deshalb möchte ich ihn auch testen - hab zwar keine Ahnung von nano ips, aber warum sollte das langsamer sein bwz. nich schnell genug für MP Shooter?

Damit ihr mal ein vergleich habt zu einem 32:9 bildschirm. Ich weiß nicht ob ich den X34P haben möchte oder doch den Nachfolger von diesem Samsung. Seufz.... warum gibts den nicht in 4k und ips panel

Anhänge

• b1d73990-1d17-48f1-87f1-21ea107d52f0.jpg
    b1d73990-1d17-48f1-87f1-21ea107d52f0.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 464
und das bei welcher Auflösung?

Zurück
Oben