S
shJACKit
Gast
asus1889 schrieb:Die Reaktionszeiten sind nur für langsamere Spiele gut geeignet. Für schnellere Spiele ist der Monitor sehr träge. Ich habe damit damals CS gespielt. Kein Vergleich zu AH-VA. Bei Strategiespielen wie SC2 wird eine mittelprächtige Reaktionszeit wohl nicht so stark auffallen wie bei Shootern.
Starcraft ist das schnellste Spiel auf dem Markt mit den meisten schnellen Mausbewegungen. Wenn die Maus da hinterher zieht, merkst du es genauso deutlich wie in CS, was ein ziemlich langsames Spiel mit viel Leerlauf im Vergleich ist. Vergleich doch mal die zurückgelegten Mauswege pro Zeit bei Starcraft und CS:GO, da wird der Faktor 10:1 schon eine Untertreibung sein.
Liest du überhaupt, was ich schreibe über den Drop der Reaktionszeit beim ersten Modell, welches ich hatte? Ich schrieb bereits, dass ich in CS:GO (nicht nur dort) einen direkten extremen Unterschied bemerkt habe nach dem Wechsel. Beim ersten Modell war die Reaktion nachziehend (und das auch nicht von Anfang an, sondern es gab einen sofort wahrgenommen Wechsel während des laufenden Betriebs), dies ist nun nicht mehr der Fall und die Reaktion ist nahezu direkt.
"D. h. es gibt auch hier meiner Meinung nach Varianzen". Das schließt natürlich nicht aus, dass es schneller reagierende Monitore gibt. Ebenfalls nicht ausgeschlossen ist, dass du deine Referenz auf schlechtere Ausfälle der dieser Varianz (nochmal: ich habe die Varianz ja hier deutlich gemerkt beim Wechsel von Modell 1 auf Modell 2) gründest, du sozusagen bei deinen Modellen Pech hattest oder frühere Revisionen womöglich da auch noch mehr Probleme hatten.
Jedenfalls sind deine Aussagen zum x3501r nicht ernst zu nehmen, wo du ja behauptest, dieser reagiere schneller. Ich hatte das Ding hier und das ist definitiv nicht der Fall. Das belegen auch alle Messungen der Tester. Gerade für CS ist der BenQ auch völlig ungeeignet, da Schlieren ohne Ende, was bei SC2 irrelevant ist, im Gegensatz zu der Reaktionszeit, wie du annimmst. Wie kommst du überhaupt dazu, so einen Unsinn zu verzapfen? Du hattest den BenQ hier im Forum sogar als beste derzeitige Option für Gamer verkauft, obwohl BenQ das Teil aus gutem Grund und völlig freiwillig nicht als Gaming-Monitor laufen lässt. Das hat mit der Realität nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: