musikos53 schrieb:
hatte ich noch nie
bei keinem curved
x34a. und x34p
Was hattest du noch nie bei den Curved Monitoren? Pixelfehler?
Wäre zumindest immer wieder erfrischend zu hören, bin ja wirklich geschädigt nach meiner XB270HU, PG279Q Achterbahn-Tour, das AUO Panel konnte man wirklich in die Tonne treten.
Pixelfehler, Staubeinschlüsse, Flecken oder sonst irgendeinen Kram den man nicht gebrauchen kann.. einfach nervig.
Bisher bin ich mit dem LG Panel des PG348Q wirklich super zufrieden und ich hoffe wirklich, dass das so bleibt.
Beim reinigen des Monitors hab ich immer panik wenn ich ehrlich bin, ich drücke natürlich nicht fest drauf aber eine gewisse Angst bleibt trotzdem.
Hab vorher mit einem Mikrofasertuch gereinigt, aber entweder hab ich ein schlechtes Tuch oder ich mach was falsch, aber das schliert gerne - hatte das Tuch schon in die Waschmaschine gepackt, kein Erfolg.
Nutze seit kurzem ein Fensterleder, damit gehts wunderbar.
AcTiiV schrieb:
Glaubst der LG macht wirklich so viel besser als der X34p?
Bezweifle das etwas, weshalb ich auch nicht mehr ewig warten will...
dazu kommt der Preis von der g sync Variante...
Also ich kann nur meine Meinung wieder vertreten, aber die ganzen 21:9 1440p G-Sync IPS Monitore nehmen sich nicht allzu viel.
Vorteil vom X34P/AW3418 ist auf jeden fall dass die nativ 100 Hz haben mit OC auf 120 Hz.
Aber so Qualitativ unterscheiden die sich nicht wirklich vom X34/X34A/PG348Q finde ich.
Beim kommenden LG.. schwer zu sagen, ich weiß ja nicht wie LG das mit ihren Panels so handhabt.
Ich meine, die verkaufen das Panel ja an die anderen Hersteller, aber ob die da Unterschiede bei der Qualität machen kann ich jetzt nicht sagen.
Vorstellen kann ich es mir ja schon, das LG die besseren Panels behält und die, die nicht so deren Vorstellung entsprechen dann an Acer, Asus und co weiterverkaufen.