News Acer Z35 Predator: Gebogener 35"-Monitor mit bis zu 200 Hz und G-Sync

mhm dieser Z35 oder der X34...

Beim Z35 kann man ja per DSR 1,75 auch die Auflösung auf 3440x1440 stellen in games.. Bin recht unentschlossen, die Spiele die ich Spiele (Project Cars, Assetto Corsa) kann man eh nicht im Single GPU Betrieb mit 200 FPS zocken daher weiß ich nicht ob das so viel Sinn macht, 100 FPS beim x34 würden schon schwer mit meiner 980 ti...

latexdoll schrieb:
also 35 Zoll GAMER Monitor für 1099€ mit 2560 zu 1080 ergeben wahnsinnige 79 ppi Pixeldichte

https://www.computerbase.de/2015-09...tphones-bieten-bis-zu-6.000-mah-und-dual-sim/

bei einen 5,50 Zoll Smartphone für 299€ mit 720 zu 1.280 ergeben, 267 ppi Pixeldichte

mal ehrlich langsam weiss jeder was für eine Verarschung³ bei den Monitoren abgezogen wird. Ich hoffe dieser und andere Monitore werden wie Pech/Blättern gemieden. Vielleicht merken die Hersteller dann das wir 2015 schreiben und nicht 2005, 4k sollte langsam Standard werden.

Löblich zu erwähnen wären aber die 200hz OC, ist nur die Frage wie stabil diese laufen.

mfg

Bin ganz deiner Meinung, mir reicht FHD auch nicht mehr aus. Natürlich kommt man damit klar, aber 2K bzw. 4K ist einfach angenehmer. Ich sitze an einem "Zwischending", 24" mit 2560x1440 und es ist einfach vieeeel angenehmer als nur 1920x1200 Pixel. 4K ist die Zukunft, mehr gibs dazu nicht zu sagen.

Ist dir die Schrift nicht viel zu klein mit WQHD auf 24"? Oder benutzt du die Windows Skalierung?

SimRacer925 schrieb:
mhm dieser Z35 oder der X34...

Beim Z35 kann man ja per DSR 1,75 auch die Auflösung auf 3440x1440 stellen in games.. Bin recht unentschlossen, die Spiele die ich Spiele (Project Cars, Assetto Corsa) kann man eh nicht im Single GPU Betrieb mit 200 FPS zocken daher weiß ich nicht ob das so viel Sinn macht, 100 FPS beim x34 würden schon schwer mit meiner 980 ti...

Ich habe mir (wie auf Seite 2 oder so schon geschrieben) den x34 bestellt. Leider lässt sich ACER sehr viel Zeit, vor einem Monat bestellt und gestern die Info erhalten, dass es noch immer einen Monat dauern wird. Ich denke die 75Hz (die ja gut und gern auf 86 übertaktet werden können) werden mir wohl reichen. Hab auch eine 980ti in meinem Rig und die hat auf FHD schon gut zu tun in Spielen wie AC und PC die 60Hz stabil zu halten.
Die Native Auflösung von in dem Falle 1440p bei 21:9 (bzw. 3K wenn man das möchte) muss erstmal befeuert werden. Da kann ich wohl froh sein, überhaupt an die 75 ran zu kommen :)
144 wären natürlich perfekt gewesen, um nicht im Falle eines Falles wieder in das V-Sync Dilemma zu geraten.
Aber ich muss mich wohl geduldig zeigen um es beurteilen zu können.

Also die Freesync Version hat definitiv 75, die G-Sync Version wird auch mit 75 beworben.

Wo? Selbst offiziell von Acer werden 100 Hz beworben. Manche Shops haben da fälschlicherweise 75Hz stehen, der X34 hat aber 100 Hz

SimRacer925 schrieb:
Wo? Selbst offiziell von Acer werden 100 Hz beworben. Manche Shops haben da fälschlicherweise 75Hz stehen, der X34 hat aber 100 Hz

Tatsächlich, da steht bei den meisten 75 Hz. Aber laut ACER sind's mit aktivem G-Sync wohl 100. Das ist natürlich 'ne schicke Sache, danke für den Hinweis!

Ist der Unterschied von 60Hz zu 100Hz deutlich bzw. ein Kaufargument?
Ich habe momentan den LG 34UM95-P, die hohe Auflösung macht meiner 980Ti dennoch zu schaffen. 2560x1080 wäre da "optimal", viele sagen jedoch dass das zu grobkörnig wäre.

Isses auch hatte den 65er von deinem LG.
Ich würde den Rückschritt net machen und ja zwischen 60Hz und 100Hz merkt man nen unterschied.

Ich finde den X34 echt super, obwohl mir 21:9 eigentlich nicht gefallen.

Einen Punkt hätte ich gerne geklärt. Die Höhe wird mit 1440 Pixel angegeben. Also theorteisch stellt er in der Höhe dasselbe dar wie z.B. der ROG Swift. Wie groß, bzw. wie hoch ist denn jetzt aber das reine Panel (ohne Fuss) im Vergleich zu einem 27er?

Danke und Gruß

Genauso hoch wie nen 27" 16:9 vielleicht nen tick höher noch.

Wirklich? Ich wollte mir eigentlich den Swift holen, auch wegen der etwas geringeren Auflösung. Aber 34 Zoll und vor allem curved bringen mich ins Grübeln.

Ich habe Befürchtung, dass der Wechsel von HD zu 3440er Auflösung einfach zu gewöhnungsbedürftig ist.

Jo.
Also gewöhnungsbedürftig eher net da ist aber jeder anders WQHD hat mich da so geflasht da war garkeine umgewöhnung weils gleich viel shärfer als 1080P war.
Eher ist das von 16:9 zu 21:9 ne umgewöhnung weils auf den ersten blick doch ziemlich schmal vor kommt trotz der gleichen höhe wie nen 27" 16:9.

Aber einmal drann gewöhnt kommen alle 16:9 dinger wie viereckige kästen vor lol.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Aber einmal drann gewöhnt kommen alle 16:9 dinger wie viereckige kästen vor lol.
Dem muss ich zustimmen, 16:9 wirkt fast quadratisch :D

Wenn man von der gewohnten Höhe nix wegnimmt und nur in der Breite zulegt gewöhnt man sich sehr schnell an das Format.
Also 24" -> 29" und 27" -> 34".

Zurück
Oben