Ich hatte leider Pech das erste Mal auf dem Stuhl gesessen und das Aluminium Kreuz ist gebrochen dabei habe ich mich leicht verletzt und der PVC-Boden wurde beschädigt da der Schaden am PVC Boden unter 500 € ist muss ich den Schaden selber tragen so geht man nicht mit Kunden um PS Ich wiege nur 88 Kilo
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Achtung bei noblechairs Stühlen
- Ersteller MarcelK.
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Diese Antwort habe ich bekommen
nach Rücksprache mit dem Hersteller, können Sie eine Rechnung des Schadens an den Hersteller Noblechairs einreichen. Der Hersteller übernimmt dabei Kosten über 500 Euro, alles was unter 500 Euro liegt, wird von dem Hersteller nicht übernommen.
Im Falle eines Schadens bei einer Sachbeschädigung schreibt das Produkthaftungsgesetz in § 11 vor, dass Geschädigte eine Selbstbeteiligung in Höhe von bis zu 500 EUR selbst tragen müssen:
nach Rücksprache mit dem Hersteller, können Sie eine Rechnung des Schadens an den Hersteller Noblechairs einreichen. Der Hersteller übernimmt dabei Kosten über 500 Euro, alles was unter 500 Euro liegt, wird von dem Hersteller nicht übernommen.
Im Falle eines Schadens bei einer Sachbeschädigung schreibt das Produkthaftungsgesetz in § 11 vor, dass Geschädigte eine Selbstbeteiligung in Höhe von bis zu 500 EUR selbst tragen müssen:
Dass sie mir eine Lösung anbietenViking69 schrieb:...und was erwartest Du nun durch den Post?
alne24
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Leidiges Thema bei vielen Hersteller. Natürlich nicht bei allen.
Solange du noch nicht gekauft hast biste der König, haste bezahlt biste einfach nur ein dummer Kunde.
Auf Schmerzensgeld kannst du natürlich klagen, dann musst du aber besser zum Arzt und den Unfall mit Verletzung dokumentieren lassen. Darauf kann dein Anwalt dann aufbauen.
Solange du noch nicht gekauft hast biste der König, haste bezahlt biste einfach nur ein dummer Kunde.
Auf Schmerzensgeld kannst du natürlich klagen, dann musst du aber besser zum Arzt und den Unfall mit Verletzung dokumentieren lassen. Darauf kann dein Anwalt dann aufbauen.
Man sollte auch zu seinem Produkt stehen auch wenn mal was schief läuft und dafür dann auch gerade stehenalne24 schrieb:Leidiges Thema bei vielen Hersteller. Natürlich nicht bei allen.
Solange du noch nicht gekauft hast biste der König, haste bezahlt biste einfach nur ein dummer Kunde.
Auf Schmerzensgeld kannst du natürlich klagen, dann musst du aber besser zum Arzt und den Unfall mit Verletzung dokumentieren lassen. Darauf kann dein Anwalt dann aufbauen.
alne24
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Einfach etwas Menschlichkeit, das tut uns leid, wir bedauern ihre Verletzung, hoffe ihnen geht es gut, wir schicken jemanden raus der den defekten Stuhl ersetzt und den schaden begutachtet um mit ihnen eine Lösung zu erarbeiten.
Das was dir pauschal gesagt wurde heißt ja nur, nicht unser Problem , gesetzt sagt ...., Pech für sie.
Ggf könntest du versuchen das nicht der call Service Mitarbeiter mit dir spricht sondern jemand der was höher steht der auch eine Entscheidungsgewalt hat ( beim Hersteller , nicht beim Händler )
Edit:
Vielleicht kann der Händler ja auch den Kontakt vermitteln.
Das was dir pauschal gesagt wurde heißt ja nur, nicht unser Problem , gesetzt sagt ...., Pech für sie.
Ggf könntest du versuchen das nicht der call Service Mitarbeiter mit dir spricht sondern jemand der was höher steht der auch eine Entscheidungsgewalt hat ( beim Hersteller , nicht beim Händler )
Edit:
Vielleicht kann der Händler ja auch den Kontakt vermitteln.
Zuletzt bearbeitet:
Gut zusammengefasst aber solange man kein großer Youtuber ist sieht es schlecht ausalne24 schrieb:Einfach etwas Menschlichkeit, das tut uns leid, wir bedauern ihre Verletzung, hoffe ihnen geht es gut, wir schicken jemanden raus der den defekten Stuhl ersetzt und den schaden begutachtet um mit ihnen eine Lösung zu erarbeiten.
Das was dir pauschal gesagt wurde heißt ja nur, nicht unser Problem , gesetzt sagt ...., Pech für sie.
Ggf könntest du versuchen das nicht der call Service Mitarbeiter mit dir spricht sondern jemand der was höher steht der auch eine Entscheidungsgewalt hat ( beim Hersteller , nicht beim Händler )
alne24
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Das Problem ist, das Mitarbeiter die keine Entscheidungsgewalt haben oft nix anderes schreiben dürfen als diese pauschalen aussagen. Kann ich teils nachempfinden, denn aussagen können einem ein Strick Knöpfen.
Aber man hätte zumindest die Möglichkeit, einen solchen Fall dem Vorgesetzten zu überreichen.
Aber vielleicht bemüht man sich ja das zumindest ein Kontakt mit dem Hersteller vermittelt und am Ende alles gut wird
Aber man hätte zumindest die Möglichkeit, einen solchen Fall dem Vorgesetzten zu überreichen.
Aber vielleicht bemüht man sich ja das zumindest ein Kontakt mit dem Hersteller vermittelt und am Ende alles gut wird
Caseking-Mike
Caseking
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- 3.624
Hallo MarcelK.
es tut mir leid, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Wie lautet denn deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich deine Anfrage prüfen kann? (Update: Ich müsste sie herausgefunden haben.)
Selbstverständlich werden wir hier sofort eine komplette neue Unterkonstruktion zur Verfügung stellen, um den defekten Stuhl wieder instand zu setzen. Wir haben außerdem noch einen Bonus als "Schadensersatz" draufgelegt und hoffen, die über die gesetzlichen Rahmenbedingungen hinausgehenden Forderungen damit erfüllen zu können.
Das können und machen wir.
Meines Wissens ist das gerade eben erfolgt.
Liebe Grüße
Mike
es tut mir leid, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Wie lautet denn deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich deine Anfrage prüfen kann? (Update: Ich müsste sie herausgefunden haben.)
alne24 schrieb:Einfach etwas Menschlichkeit, das tut uns leid, wir bedauern ihre Verletzung, hoffe ihnen geht es gut, wir schicken jemanden raus der den defekten Stuhl ersetzt
Selbstverständlich werden wir hier sofort eine komplette neue Unterkonstruktion zur Verfügung stellen, um den defekten Stuhl wieder instand zu setzen. Wir haben außerdem noch einen Bonus als "Schadensersatz" draufgelegt und hoffen, die über die gesetzlichen Rahmenbedingungen hinausgehenden Forderungen damit erfüllen zu können.
alne24 schrieb:Edit:
Vielleicht kann der Händler ja auch den Kontakt vermitteln.
Das können und machen wir.
MarcelK. schrieb:Dass sie mir eine Lösung anbieten
Meines Wissens ist das gerade eben erfolgt.
Liebe Grüße
Mike
nach Rücksprache mit dem Hersteller, können Sie eine Rechnung des Schadens an den Hersteller Noblechairs einreichen. Der Hersteller übernimmt dabei Kosten über 500 Euro, alles was unter 500 Euro liegt, wird von dem Hersteller nicht übernommen.alne24 schrieb:Das Problem ist, das Mitarbeiter die keine Entscheidungsgewalt haben oft nix anderes schreiben dürfen als diese pauschalen aussagen. Kann ich teils nachempfinden, denn aussagen können einem ein Strick Knöpfen.
Aber man hätte zumindest die Möglichkeit, einen solchen Fall dem Vorgesetzten zu überreichen.
Aber vielleicht bemüht man sich ja das zumindest ein Kontakt mit dem Hersteller vermittelt und am Ende alles gut wird
Im Falle eines Schadens bei einer Sachbeschädigung schreibt das Produkthaftungsgesetz in § 11 vor, dass Geschädigte eine Selbstbeteiligung in Höhe von bis zu 500 EUR selbst tragen müssen:
Das ist die Aussage die Caseking vom Hersteller bekommen hat
Da Caseking und noblechairs zusammenarbeiten ist das eine sehr traurige Aussage
In so einem unglücklichen Fall können die Unternehmen sich mal beweisen und ich hoffe es wird eine Lösung gefunden
Ergänzung ()
vielen Dank für die schnelle Antwort meine Bestellnummer lautet NCO--56083Caseking-Mike schrieb:Hallo MarcelK.
es tut mir leid, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Wie lautet denn deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich deine Anfrage prüfen kann? (Update: Ich müsste sie herausgefunden haben.)
Selbstverständlich werden wir hier sofort eine komplette neue Unterkonstruktion zur Verfügung stellen, um den defekten Stuhl wieder instand zu setzen. Wir haben außerdem noch einen Bonus als "Schadensersatz" draufgelegt und hoffen, die über die gesetzlichen Rahmenbedingungen hinausgehenden Forderungen damit erfüllen zu können.
Das können und machen wir.
Meines Wissens ist das gerade eben erfolgt.
Liebe Grüße
Mike
Caseking-Mike
Caseking
- Registriert
- Nov. 2013
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- 3.624
Hallo MarcelK.
sag mir bitte noch einmal Bescheid, ob die nun gefundene Lösung für dich akzeptabel ist.
Liebe Grüße
Mike
sag mir bitte noch einmal Bescheid, ob die nun gefundene Lösung für dich akzeptabel ist.
Liebe Grüße
Mike
Es wäre sehr nett von ihnen wenn man das über ein Telefongespräch klären könnte meine Telefonnummer würde ich Ihnen über eine PN mitteilenCaseking-Mike schrieb:Hallo MarcelK.
sag mir bitte noch einmal Bescheid, ob die nun gefundene Lösung für dich akzeptabel ist.
Liebe Grüße
Mike
Caseking-Mike
Caseking
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- Nov. 2013
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- 3.624
Hallo MarcelK.
ich selber stehe leider nur für schriftlichen Kontakt zur Verfügung, allerdings hast du nach meinem Kenntnisstand mit unserem Kundensupport gerade telefoniert. Du kannst mir eine PM schreiben oder eine E-Mail an "mike@caseking.de" schicken.
Liebe Grüße
Mike
ich selber stehe leider nur für schriftlichen Kontakt zur Verfügung, allerdings hast du nach meinem Kenntnisstand mit unserem Kundensupport gerade telefoniert. Du kannst mir eine PM schreiben oder eine E-Mail an "mike@caseking.de" schicken.
Liebe Grüße
Mike
Red€y€
Lieutenant
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Da bricht da einfach der Fuß ab. 😨
Wenn ich dann vohrer gelesen hätte:
"Das garantiert eine fehlerfreie und extrem haltbare Konstruktion, für die nobelchairs inzwischen weltberühmt ist"
Ich kann nur vermuten wie mich das angepisst hätte.
Wenn ich dann vohrer gelesen hätte:
"Gaming-Sessel mit höchstem Qualitätsstandard für besten Komfort"
oder"Das garantiert eine fehlerfreie und extrem haltbare Konstruktion, für die nobelchairs inzwischen weltberühmt ist"
Ich kann nur vermuten wie mich das angepisst hätte.
Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Mike
Caseking
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- 3.624
Hallo Red€y€,
es gibt bei jedem Produkt eine gewisse RMA-Quote. Auch ein Porsche oder ein iPhone hat mal einen Defekt.
Liebe Grüße
Mike
es gibt bei jedem Produkt eine gewisse RMA-Quote. Auch ein Porsche oder ein iPhone hat mal einen Defekt.
Liebe Grüße
Mike
Fehler können passieren und ein Unglück kommt selten alleinCaseking-Mike schrieb:Hallo Red€y€,
es gibt bei jedem Produkt eine gewisse RMA-Quote. Auch ein Porsche oder ein iPhone hat mal einen Defekt.
Liebe Grüße
Mike
wir sind aktuell in der Klärungsphase Montag weiß ich mehr noch mal vielen Dank dafür
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