Achtung bei noblechairs Stühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcelK.

Cadet 1st Year
Ich hatte leider Pech das erste Mal auf dem Stuhl gesessen und das Aluminium Kreuz ist gebrochen dabei habe ich mich leicht verletzt und der PVC-Boden wurde beschädigt da der Schaden am PVC Boden unter 500 € ist muss ich den Schaden selber tragen so geht man nicht mit Kunden um PS Ich wiege nur 88 Kilo

Anhänge

• IMG_3294.JPG
    IMG_3294.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 541
  • IMG_3299.JPG
    IMG_3299.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 505
  • IMG_3302.PNG
    IMG_3302.PNG
    6,5 MB · Aufrufe: 479
  • IMG_3303.JPG
    IMG_3303.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 515
Warum Pech, weil der Schaden unter 500€ ist?
Ganz klar, würde ich hier beim Hersteller Schadensersatzforderungen geltend machen.
Zur Not über einen Anwalt.

Diese Antwort habe ich bekommen

nach Rücksprache mit dem Hersteller, können Sie eine Rechnung des Schadens an den Hersteller Noblechairs einreichen. Der Hersteller übernimmt dabei Kosten über 500 Euro, alles was unter 500 Euro liegt, wird von dem Hersteller nicht übernommen.

Im Falle eines Schadens bei einer Sachbeschädigung schreibt das Produkthaftungsgesetz in § 11 vor, dass Geschädigte eine Selbstbeteiligung in Höhe von bis zu 500 EUR selbst tragen müssen:

...und was erwartest Du nun durch den Post?

Okay, würde es trotzdem mit einem Anwalt probieren.

Schmerzensgeld ebenfalls:
Mund
leichtZungenverletzung; Platzwunde Oberlippe200,00 – 350,00 €

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Leidiges Thema bei vielen Hersteller. Natürlich nicht bei allen.

Solange du noch nicht gekauft hast biste der König, haste bezahlt biste einfach nur ein dummer Kunde.

Auf Schmerzensgeld kannst du natürlich klagen, dann musst du aber besser zum Arzt und den Unfall mit Verletzung dokumentieren lassen. Darauf kann dein Anwalt dann aufbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
alne24 schrieb:
Leidiges Thema bei vielen Hersteller. Natürlich nicht bei allen.

Solange du noch nicht gekauft hast biste der König, haste bezahlt biste einfach nur ein dummer Kunde.

Auf Schmerzensgeld kannst du natürlich klagen, dann musst du aber besser zum Arzt und den Unfall mit Verletzung dokumentieren lassen. Darauf kann dein Anwalt dann aufbauen.
Man sollte auch zu seinem Produkt stehen auch wenn mal was schief läuft und dafür dann auch gerade stehen

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24
Einfach etwas Menschlichkeit, das tut uns leid, wir bedauern ihre Verletzung, hoffe ihnen geht es gut, wir schicken jemanden raus der den defekten Stuhl ersetzt und den schaden begutachtet um mit ihnen eine Lösung zu erarbeiten.

Das was dir pauschal gesagt wurde heißt ja nur, nicht unser Problem , gesetzt sagt ...., Pech für sie.

Ggf könntest du versuchen das nicht der call Service Mitarbeiter mit dir spricht sondern jemand der was höher steht der auch eine Entscheidungsgewalt hat ( beim Hersteller , nicht beim Händler )

Edit:
Vielleicht kann der Händler ja auch den Kontakt vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcelK.
alne24 schrieb:
Einfach etwas Menschlichkeit, das tut uns leid, wir bedauern ihre Verletzung, hoffe ihnen geht es gut, wir schicken jemanden raus der den defekten Stuhl ersetzt und den schaden begutachtet um mit ihnen eine Lösung zu erarbeiten.

Das was dir pauschal gesagt wurde heißt ja nur, nicht unser Problem , gesetzt sagt ...., Pech für sie.

Ggf könntest du versuchen das nicht der call Service Mitarbeiter mit dir spricht sondern jemand der was höher steht der auch eine Entscheidungsgewalt hat ( beim Hersteller , nicht beim Händler )
Gut zusammengefasst aber solange man kein großer Youtuber ist sieht es schlecht aus

Das Problem ist, das Mitarbeiter die keine Entscheidungsgewalt haben oft nix anderes schreiben dürfen als diese pauschalen aussagen. Kann ich teils nachempfinden, denn aussagen können einem ein Strick Knöpfen.

Aber man hätte zumindest die Möglichkeit, einen solchen Fall dem Vorgesetzten zu überreichen.

Aber vielleicht bemüht man sich ja das zumindest ein Kontakt mit dem Hersteller vermittelt und am Ende alles gut wird

Hallo MarcelK.

es tut mir leid, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Wie lautet denn deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich deine Anfrage prüfen kann? (Update: Ich müsste sie herausgefunden haben.)

alne24 schrieb:
Einfach etwas Menschlichkeit, das tut uns leid, wir bedauern ihre Verletzung, hoffe ihnen geht es gut, wir schicken jemanden raus der den defekten Stuhl ersetzt

Selbstverständlich werden wir hier sofort eine komplette neue Unterkonstruktion zur Verfügung stellen, um den defekten Stuhl wieder instand zu setzen. Wir haben außerdem noch einen Bonus als "Schadensersatz" draufgelegt und hoffen, die über die gesetzlichen Rahmenbedingungen hinausgehenden Forderungen damit erfüllen zu können.

alne24 schrieb:
Edit:
Vielleicht kann der Händler ja auch den Kontakt vermitteln.

Das können und machen wir.

MarcelK. schrieb:
Dass sie mir eine Lösung anbieten

Meines Wissens ist das gerade eben erfolgt.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, MarcelK. und alne24
alne24 schrieb:
Das Problem ist, das Mitarbeiter die keine Entscheidungsgewalt haben oft nix anderes schreiben dürfen als diese pauschalen aussagen. Kann ich teils nachempfinden, denn aussagen können einem ein Strick Knöpfen.

Aber man hätte zumindest die Möglichkeit, einen solchen Fall dem Vorgesetzten zu überreichen.

Aber vielleicht bemüht man sich ja das zumindest ein Kontakt mit dem Hersteller vermittelt und am Ende alles gut wird
nach Rücksprache mit dem Hersteller, können Sie eine Rechnung des Schadens an den Hersteller Noblechairs einreichen. Der Hersteller übernimmt dabei Kosten über 500 Euro, alles was unter 500 Euro liegt, wird von dem Hersteller nicht übernommen.

Im Falle eines Schadens bei einer Sachbeschädigung schreibt das Produkthaftungsgesetz in § 11 vor, dass Geschädigte eine Selbstbeteiligung in Höhe von bis zu 500 EUR selbst tragen müssen:

Das ist die Aussage die Caseking vom Hersteller bekommen hat

Da Caseking und noblechairs zusammenarbeiten ist das eine sehr traurige Aussage

In so einem unglücklichen Fall können die Unternehmen sich mal beweisen und ich hoffe es wird eine Lösung gefunden
Ergänzung ()

Caseking-Mike schrieb:
Hallo MarcelK.

es tut mir leid, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist. Wie lautet denn deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich deine Anfrage prüfen kann? (Update: Ich müsste sie herausgefunden haben.)

Selbstverständlich werden wir hier sofort eine komplette neue Unterkonstruktion zur Verfügung stellen, um den defekten Stuhl wieder instand zu setzen. Wir haben außerdem noch einen Bonus als "Schadensersatz" draufgelegt und hoffen, die über die gesetzlichen Rahmenbedingungen hinausgehenden Forderungen damit erfüllen zu können.

Das können und machen wir.

Meines Wissens ist das gerade eben erfolgt.

Liebe Grüße
Mike
vielen Dank für die schnelle Antwort meine Bestellnummer lautet NCO--56083

Hallo MarcelK.

sag mir bitte noch einmal Bescheid, ob die nun gefundene Lösung für dich akzeptabel ist.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelK. und alne24
Caseking-Mike schrieb:
Hallo MarcelK.

sag mir bitte noch einmal Bescheid, ob die nun gefundene Lösung für dich akzeptabel ist.

Liebe Grüße
Mike
Es wäre sehr nett von ihnen wenn man das über ein Telefongespräch klären könnte meine Telefonnummer würde ich Ihnen über eine PN mitteilen

Hallo MarcelK.

ich selber stehe leider nur für schriftlichen Kontakt zur Verfügung, allerdings hast du nach meinem Kenntnisstand mit unserem Kundensupport gerade telefoniert. Du kannst mir eine PM schreiben oder eine E-Mail an "mike@caseking.de" schicken.

Liebe Grüße
Mike

PS nochmal vielen Dank für die nette und schnelle Antwort auf meinem Forum Beitrag das ist auch nicht selbstverständlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Caseking-Mike
Da bricht da einfach der Fuß ab. 😨
Wenn ich dann vohrer gelesen hätte:

"Gaming-Sessel mit höchstem Qualitätsstandard für besten Komfort"

oder
"Das garantiert eine fehlerfreie und extrem haltbare Konstruktion, für die nobelchairs inzwischen weltberühmt ist"

Ich kann nur vermuten wie mich das angepisst hätte. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Red€y€,

es gibt bei jedem Produkt eine gewisse RMA-Quote. Auch ein Porsche oder ein iPhone hat mal einen Defekt.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Red€y€,

es gibt bei jedem Produkt eine gewisse RMA-Quote. Auch ein Porsche oder ein iPhone hat mal einen Defekt.

Liebe Grüße
Mike
Fehler können passieren und ein Unglück kommt selten allein
wir sind aktuell in der Klärungsphase Montag weiß ich mehr noch mal vielen Dank dafür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben