Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Stuhl noblechairs Legend oder Backforce One Plus
- Ersteller hubi_ceo
- Erstellt am
Also 958 € inklusive BF Rabatt finde ich in Ordnung.
Mal etwas anderes. Wenn Du einen Hersteller hast der Dir 10 Jahre Garantie einräumt ist das zwar super, aber in der heutigen wirtschaftlichen Situation weißt du gar nicht, ob es den Hersteller dann noch gibt.
Bestes Beispiel ist dir Fa. Adept mit ihrem Holo hieß der glaube ich. Nicht unbedingt im Premium Segment angesiedelt, aber mit ca 700 € nicht unbedingt das typische Amazon Modell. Firma ist insolvent und anscheinend hat Recaro die Patentrechte an dem Stuhl aufgekauft. Viel Erfolg bei Deiner RMA Anfrage.
Gebe Dir aber vollkommen recht. Ein renommierter Hersteller der schon lange am Markt ist, birgt weniger Risiko. Naja. Dachte man bei VW leider auch 😒
Mal etwas anderes. Wenn Du einen Hersteller hast der Dir 10 Jahre Garantie einräumt ist das zwar super, aber in der heutigen wirtschaftlichen Situation weißt du gar nicht, ob es den Hersteller dann noch gibt.
Bestes Beispiel ist dir Fa. Adept mit ihrem Holo hieß der glaube ich. Nicht unbedingt im Premium Segment angesiedelt, aber mit ca 700 € nicht unbedingt das typische Amazon Modell. Firma ist insolvent und anscheinend hat Recaro die Patentrechte an dem Stuhl aufgekauft. Viel Erfolg bei Deiner RMA Anfrage.
Gebe Dir aber vollkommen recht. Ein renommierter Hersteller der schon lange am Markt ist, birgt weniger Risiko. Naja. Dachte man bei VW leider auch 😒
Deshalb kaufe ich auch nur noch Design Klassiker. Zwar höhere Initialkosten, aber deutlich höhere Qualität, besserer Service und einen hohen Wiederverkaufswert. Herman Miller gibt es seit über 100 Jahren, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Nen Aeron Stuhl kriegst Du gebraucht für mehr los, als die meisten Gaming Stühle neu kosten. Und das halt auch noch nach über zehn Jahren.
Anscheinend haben sie den Showroom von Hermann Miller in Hamburg die Fa. Desigcabinet geschlossen. Gibt es jetzt nur noch in Berlin wie es aussieht. Das ist wirklich ganz schön arm. Weiß noch jemand wo man den testen kann?
A
Aisn
Gast
Wenn die Welt nur so einfach wäre, zitiere ich mal eine Nachricht per Link:Mr.Zweig schrieb:Herman Miller gibt es seit über 100 Jahren, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
https://www.golem.de/news/prozessorhersteller-qualcomm-versucht-intel-zu-kaufen-2409-189169.html
Das ist etwas, was in der Zeit, während der ich digital sozialisiert wurde, eine absurde Nachricht gewesen wäre. VW hat ebenfalls Probleme, Porsche wurde übernommen, Rolce Royce usw. usf.
Scheint, als wäre nichts für die Ewigkeit!? (Neuer Tag, neuer philosophische Anmerkung... )
Kurzes Update. Habe gerade den Gamechanger probe gesessen. Mein Gott war der gemütlich. Super gepolstert aber nicht zu weich und auch top verarbeitet. Nach fast 5 Jahren so gut wie keinen Abnutzung. War echt ein schönes Feeling. Ich glaub e der wird es
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
FU_long
Lt. Commander
Aisn schrieb:Schwingt da ein leichtes Offending gegen diejenigen mit, die mit ihrem Noblechair zufrieden sind?
Nein, aber bei Bedarf... feel free!
Aisn schrieb:Und warum bitte sollten Armlehnen beim Arbeiten UNTERHALB des Tisches herunterfahrbar sein, damit würden die Arme unnatürlich nach oben abgewinkelt?
Naja, manche schieben die Sessel nach der Arbeit gerne unter den Tisch rein. Und gefühlt haben 99% der Leute die Armlehne unter Höhe Tischplatte. Das hat nichts mit "was erwartest du für 500?" zu tun, sondern das sind Standardfunktionen eines jeden Bürosessels.
Da hattest du wohl Glück, ich hatte Pech. So ist das halt manchmal. Bei mir ging nach einigen Monaten der Teil unter der Sitzfläche, in der die Mechanik verbaut ist, kaputt und der Sessel machte danach bei jeder Bewegung ein lautes Knacken.Aisn schrieb:Und auch wenn ich keine marktdurchschreitenden Erkenntnisse zu "billiger Chinaware" habe, war die Montage bei meinem Noblechair selbsterklärend, passgenau und ikealike.
Mir fällt halt nur ganz allgemein auf, dass ich in der Firma auf einem qualitativ WESENTLICH besseren Sessel sitze (seit 10 Jahren... und der sieht fast aus wie neu), dieser auch noch billiger war als der Noble Chairs und ich zukünftig einen großen Bogen um "Gaming Chairs" machen werde, weil ich ja auch mit dem Secretlab nicht zufrieden bin. Beim Secretlab sind übrigens bei den extra dazugekauften SUPERROLLEN die Kugeln aus den Kugellagern gerollt. Naja. Was will man erwarten bei 600 Euro, nicht wahr?
Aisn schrieb:Wenn ja, dann hoffe ich, dir gedient zu haben...
Nein. Aber danke für den Versuch.
Naja, das bestätigt halt genau die These, das 99% aller Gaming Stühle aus einer handvoll oder weniger Fabriken in China stammen. Ich frage mich immer wieder, warum der Secret Labs so teuer st und eigentlich nur Standard bietet. Es isst tatsächlich nur der Name? Vermutlich. Alles andere wie Armlehnenpolster usw lassen sie sich ja bezahlenFU_long schrieb:Beim Secretlab sind übrigens bei den extra dazugekauften SUPERROLLEN die Kugeln aus den Kugellagern gerollt. Naja. Was will man erwarten bei 600 Euro, nicht wahr?
Naja. Das Magnetnackenkissen ist wenigstens dabei. Juhu 😉
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hat wohl keinen gewundert, dass VW mit dem Rest der deutschen Schnarchnasen den Bach runtergeht. Haben vor Jahren den Schuss nicht gehört und rennen jetzt den Chinesen hinterher, denen sie Jahrelang gratis das Know-how hinterhergeworfen haben. Peinlich ohne Ende.Aisn schrieb:Wenn die Welt nur so einfach wäre, zitiere ich mal eine Nachricht per Link:
https://www.golem.de/news/prozessorhersteller-qualcomm-versucht-intel-zu-kaufen-2409-189169.html
Das ist etwas, was in der Zeit, während der ich digital sozialisiert wurde, eine absurde Nachricht gewesen wäre. VW hat ebenfalls Probleme, Porsche wurde übernommen, Rolce Royce usw. usf.
Scheint, als wäre nichts für die Ewigkeit!? (Neuer Tag, neuer philosophische Anmerkung... )
Porsche hat sich hingegen mit der feindlichen Übernahme an VW verzockt und wurde dann von VW selbst geschluckt.
Rolls-Royce und der Rest der britischen Autoindustrie hat die 80er nicht überlebt und wurde dann von den Deutschen und Amerikanern geschlachtet. Thatcher und viel Missmanagement hatten da ihren Anteil.
Anyway. Herman Miller im Gegensatz baut Luxusmöbel, die ganz im Gegenteil zu Allerwelts-Autos unabhängig von der Konjunktur nachgefragt werden. Da spielen Markenimage, Anziehungskraft und Kolaborationen mit führenden Designern, sowie die Patente auf grundlegende Designklassiker ne wichtige Rolle (Eams Chair etc.). Die werden bis heute gebaut und sind erfolgreich wie nie. Darüberhinaus sind sie extrem erfolgreich im Office Bereich.
Insofern: No worries, dass meine Garantie flöten geht. Meine Mutter hat ihre Eams Stühle in den 70ern gekauft. Mein Opa in den 50ern. Die sind heute mehr Wert, als sie für den Neupreis gekauft wurden.
Das wird mit euren China Gamingstühlen nie der Fall werden. Insofern kann man einen Designklassiker bei guter Pflege auch als Investment betrachten.
Zuletzt bearbeitet:
Lauch86
Lt. Junior Grade
Schau dir vielleicht mal den SitOne oder SitPro von Desktronic an. Ich habe den SitOne gerade hier als Ablöse für meinen 10 Jahre alten IKEA Markus. Ich bin positiv überrascht was Komfort und Qualität anbelangt. Ich habe einen leichten medialen Vorfall, mache berufl. was mit Computern und sitze Stunden, teils am Stück, auf dem Stuhl. Bisher absolut keine Probleme. Die werben mit ausbalancierter Sitzfläche für Druckentlastung usw.
A
Aisn
Gast
Zum Abschluss ein paar Anmerkungen zu deinen kruden Aussagen:Mr.Zweig schrieb:Naja, hat wohl keinen gewundert, dass VW mit dem Rest der deutschen Schnarchnasen den Bach runtergeht. Haben vor Jahren den Schuss nicht gehört und rennen jetzt den Chinesen hinterher, denen sie Jahrelang gratis das Know-how hinterhergeworfen haben. Peinlich ohne Ende.
Porsche hat sich hingegen mit der feindlichen Übernahme an VW verzockt und wurde dann von VW selbst geschluckt.
Rolls-Royce und der Rest der britischen Autoindustrie hat die 80er nicht überlebt und wurde dann von den Deutschen und Amerikanern geschlachtet. Thatcher und viel Missmanagement hatten da ihren Anteil.
Anyway. Herman Miller im Gegensatz baut Luxusmöbel, die ganz im Gegenteil zu Allerwelts-Autos unabhängig von der Konjunktur nachgefragt werden. Da spielen Markenimage, Anziehungskraft und Kolaborationen mit führenden Designern, sowie die Patente auf grundlegende Designklassiker ne wichtige Rolle (Eams Chair etc.). Die werden bis heute gebaut und sind erfolgreich wie nie. Darüberhinaus sind sie extrem erfolgreich im Office Bereich.
Insofern: No worries, dass meine Garantie flöten geht. Meine Mutter hat ihre Eams Stühle in den 70ern gekauft. Mein Opa in den 50ern. Die sind heute mehr Wert, als sie für den Neupreis gekauft wurden.
Das wird mit euren China Gamingstühlen nie der Fall werden. Insofern kann man einen Designklassiker bei guter Pflege auch als Investment betrachten.
1. RR ist ein "Allerwelts-Auto", so wie Porsche. Ok, wir leben in unterschiedlichen Welten.
2. Wenn die Qualität eines Produktes eine Nachfrage "unabhängig von der Konjunktur" generierte, wieso sind dann RR, Bentley, Ferrari usw. usf. Nach dieser Argumentation in Absatz drei beißt sich dieses "Argument" mit der deines zweiten Absatztes, du widersprichst dir selbst.
3. Deine letzten beiden Absätze können in die "Famous last words"-Analen eingehen, denn NICHTS ist sicher, da sind schon ganz andere Firmen in die Schieflage geraten.
"Euren China Gamingstühlen"..., was soll ein solcher Satz bezwecken außer des Offendens des Gegenübers? Ich habe "no worries" bzgl. deiner Person, da ich dich weder kenne noch es für mich von Belang ist, worauf du sitzt. Ich habe Hinweise an den TE geben wollen, nicht mehr, nicht weniger.
Für mich ist jedoch mit den Zitaten die Niveaugrenze erreicht, ein Mehrwert wird für mich auf qualitativer Ebene nicht erreicht werden, bestenfalls auf sozial-psychologischer.
Du bist der Beste, Glückwunsch.
@Aisn
Na wieder nen Wutbürger an der Strippe. Aber Danke für deine Glückwünsche und ich freue mich immer, wenn solche Keyboard Blockwarte getriggert werden. (Profilbild spricht Bände)
Die Allerweltsautos bezog sich natürlich auf VW, du Schlauberger. Wenn man das aus dem Zusammenhang nicht erkennt (oder erkennen will), dann sollte man vielleicht noch mal genauer lesen lernen.
Rolls Royce sind mit Ferrari und Porsche und allen anderen Luxusmarken "guess what": Höchst profitabel. Unabhängig von der Konjunktur. Genau wie Herman Miller, die dieses Jahr sogar ihren grössten Konkurrenten Knoll übernommen haben.
Aber Du kennst Dich ja so gut aus in Wirtschaft…
Da Du anscheinend nie ein Luxusgut besessen, noch jemals besitzen wirst, kann ich natürlich deine Gebell hier verstehen. Das Leben ist halt unfair. Wenn Du natürlich Chinastühle als abwertende Kritik gegen Dich verstehst, solltest Du vielleicht eher zum Psychologen...
Ich entspanne mich munter weiter auf meinem Herman Miller Stuhl und geniesse mein Leben. Als "Bester", wohlgemerkt.
Na wieder nen Wutbürger an der Strippe. Aber Danke für deine Glückwünsche und ich freue mich immer, wenn solche Keyboard Blockwarte getriggert werden. (Profilbild spricht Bände)
Die Allerweltsautos bezog sich natürlich auf VW, du Schlauberger. Wenn man das aus dem Zusammenhang nicht erkennt (oder erkennen will), dann sollte man vielleicht noch mal genauer lesen lernen.
Rolls Royce sind mit Ferrari und Porsche und allen anderen Luxusmarken "guess what": Höchst profitabel. Unabhängig von der Konjunktur. Genau wie Herman Miller, die dieses Jahr sogar ihren grössten Konkurrenten Knoll übernommen haben.
Aber Du kennst Dich ja so gut aus in Wirtschaft…
Da Du anscheinend nie ein Luxusgut besessen, noch jemals besitzen wirst, kann ich natürlich deine Gebell hier verstehen. Das Leben ist halt unfair. Wenn Du natürlich Chinastühle als abwertende Kritik gegen Dich verstehst, solltest Du vielleicht eher zum Psychologen...
Ich entspanne mich munter weiter auf meinem Herman Miller Stuhl und geniesse mein Leben. Als "Bester", wohlgemerkt.
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht so verkehrt aus.Lauch86 schrieb:Schau dir vielleicht mal den SitOne oder SitPro von Desktronic an.
https://desktronic.de/products/schreibtischstuhl-sit-pro?variant=47888791568722
Es tut mir schon in der Seele weh für einen Gamechanger 948€ aus geben. Dafür nur Kunstleder zu bekommen. Un das für maximal 10 bis 12 Stunden. Wohlgemerkt in der Woche. Entweder gehe ich wirklich all in mit dem HM Embody mit Kopfstütze für knappe 1500€ oder einfach 300 bis 400 €. Ich denk mal in der Preisklasse nimmt es sich nicht viel. Und da Du den SitOne bzw pro empfiehlst habe ich schon mal eine positive Meinung.
Lauch86
Lt. Junior Grade
Empfehlen kann ich ihn noch nicht, ich sitze ja erst ein paar Tage drauf. Aber der Ersteindruck ist sehr positiv. Gute Stühle müssen nicht teuer sein. Der Embody soll wohl nach eine Weile anfangen zu knarzen, siehe hier ab Min. 10:20:
Muss kein allgemeines Problem sein. Aber wenn, wäre das für den Preis schon mies.
Noch was. Mein SitOne hatte einen kleinen Schaden an der Rückenlehne bei Lieferung. Der Support hat am selben Tag geantwortet und schickt mir jetzt eine neue Rückenlehne zu. Kein Rückversand des ganzen Stuhls nötig. Zudem gab's noch eine Gutschrift für die Umstände.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Muss kein allgemeines Problem sein. Aber wenn, wäre das für den Preis schon mies.
Noch was. Mein SitOne hatte einen kleinen Schaden an der Rückenlehne bei Lieferung. Der Support hat am selben Tag geantwortet und schickt mir jetzt eine neue Rückenlehne zu. Kein Rückversand des ganzen Stuhls nötig. Zudem gab's noch eine Gutschrift für die Umstände.
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Vom Backforce hatte ich 3 Jahre lang Rückenschmerzen.
Bin aktuell mit dem Steelcase Please ganz zufrieden. Ist kein Sofa, so wie die Gamingstühle, dafür mache ich mir meinen Rücken aber nicht kaputt.
Ich finde die Gamingstühle "auf den ersten Sitz" immer mega bequem. Die täuschen immer
Bin aktuell mit dem Steelcase Please ganz zufrieden. Ist kein Sofa, so wie die Gamingstühle, dafür mache ich mir meinen Rücken aber nicht kaputt.
Ich finde die Gamingstühle "auf den ersten Sitz" immer mega bequem. Die täuschen immer
Schon komisch. Der hat eigenich eine Holzplatte und auch die Polsterung fand ich OK. Durch die Platte sollte man in der Regel ja gerader sitzen (müssen) als die ganzen anderen Konstruktion mit den Spanngurten. Daher komisch mit seinen Schmerzen.FeelsGoodManJPG schrieb:Vom Backforce hatte ich 3 Jahre lang Rückenschmerzen.
Aber ich sitze ja auch nur einen Bruchteil der meisten Leute hier auf dem Stuhl. Aber ich habe schon von mehreren gehört, dass diese diese Rückenlehne als unangenehm hart empfunden haben. Wobei ich so eine Mesh Lehne gefühlt immer noch härter finde.
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Ich empfand den mehr als Sofa in das man sich reinlegt, also dass er zum aufrecht Sitzen einladen würde.
Bin aber auch 195cm groß und damit über dem Limit (glaube war 185cm)
Dazu war die Sitzfläche so weit weg von der Lehne, dass da immer viel "Hohlraum" entsteht.
Bin aber auch 195cm groß und damit über dem Limit (glaube war 185cm)
Dazu war die Sitzfläche so weit weg von der Lehne, dass da immer viel "Hohlraum" entsteht.
hubi_ceo schrieb:Sieht das nicht ein wenig komisch aus, wenn man da die nackte Stange sieht? Passt wenigstens ein Segment von den drei rauf? Würde das halt gerne vorher abklären falls ich den Stuhl doch kaufen sollte ist ja immer pain die Gasdruckfeder auszubauen. Und das Werkzeug dafür wollte ich nicht extra dafür noch bestellen müssen.
Könntest Du freundllicherweise mal ein Foto machen bitte. Wäre top 😁
LG
Ich muss auch sagen, dass mir die Sitzfläche beim Epic zu hart ist. Des Weiteren bin ich auch relativ kurz (170 cm) und muss sagen, dass mir nicht mal die extra kurze Feder reicht. Es geht ja nicht nur darum mit den Füßen irgendwie den Boden zu erreichen, sondern die Füße so auf den Boden zu stellen damit man auch mit dem restlichen Körper eine ergonomische Haltung einnehmen kann.
Leider habe ich mich vor über einem Jahr dazu entschieden hab ihn zu behalten...
Inzwischen gibt es von noblechairs auch wieder die Fußstütze die ich mir vermutlich zum rumlümmeln dazu bestellen werde.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ja 139 € (Kunstledervariante) ist schon nicht günstig. Aber passend zum Epic. Ich find es vom Design auch ganz ansprechend.
Werde sie mir holen, auch weil ich keine Lust habe in diversen Möbelhäusern nach alternativen zu suchen. Wobei ich sowieso glaube dass es dieses Möbelstück in konventionellen Möbelhäusern eher selten gibt.
Ich frage mich ob noblechairs auch "black days" oder einen black friday haben und ob ich darauf warten soll...🤔
Werde sie mir holen, auch weil ich keine Lust habe in diversen Möbelhäusern nach alternativen zu suchen. Wobei ich sowieso glaube dass es dieses Möbelstück in konventionellen Möbelhäusern eher selten gibt.
Ich frage mich ob noblechairs auch "black days" oder einen black friday haben und ob ich darauf warten soll...🤔
Zuletzt bearbeitet: