Acronis Problem

Boffe

Lieutenant
Hallo, ich habe ein Problem mit der Acronis 2011 Home Edition.

Ich habe ein System sauber neu Installiert inkl. aller Treiber, Updates etc.

zum PC:
Windows 7 HP 64
Phenom X4 955
4GB RAM
Gigabyte 880GA-UD3H
1TB Samsung

Danach habe ich ein Image von C & der 100 MB Windows Partition auf meine D Partition gemacht. Das Image wurde zwar erfolgreich abgeschlossen, allerdings habe ich das Problem, das beim zurückspielen Windows zwar normal startet aber die Treiber nicht mehr gefunden bzw. installiert werden.

Auch eine manuelle Treiberinstallation ist dann nicht mehr möglich.

Was habe ich falsch gemacht?

Ich empfehle dem Clonemodus statt image. Im Ernstfall tauscht du dann bloß die Platten und kannst direkt weitermachen.

Wenn du nur ein Image hast musst du erst Win neu installieren und Acronis neu installieren, bevordu das image zurückspielen kannst..

timo82 schrieb:
Wenn du nur ein Image hast musst du erst win neu installieren und acronis neu installieren, bevor Du das image zurückspielen kannst..
War die CD / DVD von Acronis nicht bootfähig ?
Dann kann ich doch ein Image ohne installiertes Windows wieder zurückspielen ...

Ich habe Acronis WD edition, da war keine CD bei.
Wenn bei eine HDD defekt geht muss ich nur Strom und Sata umklemmen...

Ähm sorry, aber das ist nicht richtig. Der Sinn eines Images ist sicher nicht, dass man erst das OS neuinstalliert - das dürfte eigentlich auch logisch sein, oder.

Und selbst wenn du nur die WD Edition hast, sollte die doch die Möglichkeit haben eine Boot-CD zu erzeugen.

Ob den TE der Clone-Modus "glücklich" glaube ich nicht, da er nur eine Festplatte hat...
Ich jedenfalls nutze seit mehreren Jahren die Image-Funktion von Acronis und biher in keiner Version-Probleme. Aktuell habe ich die gleiche Version, wie der TE installiert und bei nem Probe-Image gabs auch keinerlei Probleme. Einzig die 100 MB-Installations-Partition von Windows habe ich nicht ge"-imaged", wofür auch...
Bei dem beschriebenen Problem kann man aber ins Blaue gar nix sagen, weil man die Schritte des TE nicht nachvollziehen kann, wobei ich aber der Meinung bin, dass im Gegensatz zu früheren Versionen, fast keine Fallstricke für unbedarfte User mehr enthalten sind.

Es ist jedenfalls mit Aufwand verbunden. CD brennen, image einspielen...

Ich brauche 1 Minute, um das Seitenteil zu öffnen und die Kabel umzustecken.
Win und dessen Sicherung auf einer Platte zu haben empfinde ich als total sinnfrei.
Wenn die Platte kaputt geht ist die Sicherung auch hin..

timo82 schrieb:
Es ist jedenfalls mit Aufwand verbunden. CD brennen, image einspielen...
CD brennen würde ja bei der gekauften Version entfallen. Denn da hat man ja schon eine CD.

@TE: mehr Infos bitte...

Image einspielen dauert trotzdem. Und wenns doof läuft (siehe TE) funktioniert iwas nicht.
Beim Clonen gibts die Probeme nicht.

1. Die acronis cd ist bootfähig
2. Ich habe mit eben dieser cd gebootet, dann das image erstellt, was ja mit dem setup von acronis selbsterklärend ist
3. Ich arbeite nicht zum ersten mal mit acronis und hatte bisher auch noch nie probleme
4. Beim zurückspielen des Images ist o.g. Fehler aufgetreten, welche Ursachen wären denkbar?

Sorry für etwaige Schreibfehler, tippe gerade unterwegs via iPhone

Zurück
Oben