Hallo in die Runde.
Ich habe ein WD My Book 6TB aus dem Jahr 2015, das noch problemlos läuft. Allerdings funktioniert die zugehörige WD SmartWare auf meinem nagelneuen Windows 11 - PC (i9-K13900 / 64 GB RAM / ASUS ROG STRIX Z790-H Gaming WiFi ) nicht mehr.
Daher hab ich mir die neueste Version von Acronis True Image für WD heruntergeladen: leider bricht die Installation immer wieder an der gleichen Stelle ab. Als Fehlerhinweis poppt auf, dass ich ev. das AntiVirus-Programm - in diesem Falle der MS Defender - deaktivieren soll (siehe Screenshot), das nützte aber auch nichts. Auch hab ich sämtliche Firewalls deaktiviert: nicht zielführend!
Mir ist aufgefallen, dass während der Installation das Acronis-Icon auf dem Desktop abgelegt wird, aber Sekunden später wieder verschwindet. Darauf wird dann etwas später die Installation abgebrochen.
Derzeit werde ich ständig zwischen den Supports von WD, Acronis und MS hin- und hergeschickt, komm mir schon vor wie der Buchbinder Wanninger... ;-)
Vielleicht hat irgendwer hier in diesem Forum eine Lösung... :-)
Um eventuellen Fragen vorzubeugen: Alle Treiber lt. Geräte-Manager lückenlos und OK installiert, alle MS Updates installiert, jede andere Backup-Software kann ich problemlos installieren, nur eben Acronis nicht.
Auf meinem Win 10 - Notebook konnte ich die Acronis-Software übrigens lupenrein installieren, nur: dort brauch ich sie nicht ;-)
Herzlichen Dank für eure Unterstützung
LG Rainer
Ich habe ein WD My Book 6TB aus dem Jahr 2015, das noch problemlos läuft. Allerdings funktioniert die zugehörige WD SmartWare auf meinem nagelneuen Windows 11 - PC (i9-K13900 / 64 GB RAM / ASUS ROG STRIX Z790-H Gaming WiFi ) nicht mehr.
Daher hab ich mir die neueste Version von Acronis True Image für WD heruntergeladen: leider bricht die Installation immer wieder an der gleichen Stelle ab. Als Fehlerhinweis poppt auf, dass ich ev. das AntiVirus-Programm - in diesem Falle der MS Defender - deaktivieren soll (siehe Screenshot), das nützte aber auch nichts. Auch hab ich sämtliche Firewalls deaktiviert: nicht zielführend!
Mir ist aufgefallen, dass während der Installation das Acronis-Icon auf dem Desktop abgelegt wird, aber Sekunden später wieder verschwindet. Darauf wird dann etwas später die Installation abgebrochen.
Derzeit werde ich ständig zwischen den Supports von WD, Acronis und MS hin- und hergeschickt, komm mir schon vor wie der Buchbinder Wanninger... ;-)
Vielleicht hat irgendwer hier in diesem Forum eine Lösung... :-)
Um eventuellen Fragen vorzubeugen: Alle Treiber lt. Geräte-Manager lückenlos und OK installiert, alle MS Updates installiert, jede andere Backup-Software kann ich problemlos installieren, nur eben Acronis nicht.
Auf meinem Win 10 - Notebook konnte ich die Acronis-Software übrigens lupenrein installieren, nur: dort brauch ich sie nicht ;-)
Herzlichen Dank für eure Unterstützung
LG Rainer