Muss m.Kobold leider zustimmen.
Ich sehe keinerlei Weiterentwicklung im Vergleich zu den Vorgängertiteln. Ist wie ein HD Remake der alten Spiele, ohne Update für Physik, Gameplay und Konzept.
Wo sind zum Beispiel...
- physik-basierte Gebäude Zerstörung?
Da sprühen ein paar Funken und Brocken und dann wird das heile Modell duch das kaputte Modell ersetzt
-physik-basierte Veränderung der Map?
Keine Fahrspuren, keine Veränderung der Landschaft. Bomben hinterlassen eine schwarze Textur auf dem Boden, das wars
- Zoom Out auf eine taktische Ansicht?
man klebt mal wieder direkt an den Einheiten
- Schussreichweite von Artillerie und Panzern
Panzer können nur einen Bildausschnitt weit schießen, und auszoomen geht ja nicht. Panzer schießen so weit, wie man einen Stein werfen kann, toll
- Pathfinding?
Panzer fahren mal wieder direkt zum Gegner hin und schießen, am Ende hocken eigene und gegnerische Einheiten aufeinander und ballern aufeinander bis der Lebensanzeige-Balken leer ist, das ist doch nur noch lächerlich.
- Funktionen und Beschädigungen bei Einheiten, statt Lebensanzeige-Balken?
Einheiten leben und funktionieren, bis sie plötzlich durch eine schwarze Textur auf dem Boden ersetzt werden...
- Massenvernichtungswaffen, die tatsächlich den Namen verdienen?
in den Beta Videos sieht man Angriffe mit Nuklearraketen, die gerade mal eine handvoll Panzer zerstören
Ich hätte wirklich gerne wieder mehr RTS Titel, aber man müsste doch mindestens mal die guten Elemente alter RTS Spiele kombinieren. Das hier sieht ja eher aus wie Standard-Kost nach Schema F, ohne sich die bestmöglichen Features von damals als Vorbild zu nehmen. Alles, was ich hier erwähnt habe, gab es ja schon mal. Nur leider nie in einem einzigen Spiel, sondern über mehrere verschiedene Spiele verteilt. Also für ein Revival des Genres müsste ein Entwickler doch mal wenigstens das Beste von früher nehmen und kombinieren. Von Innovation mal ganz zu schweigen...