• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Act of Aggression: Reboot Edition hat Command & Conquer als Vorbild

Postman schrieb:
Gerade der Singleplayer hätte überholt gehört.
Womit kann nun der spätere Onlinespieler üben?
"Skirmish" ggn KI auf Mehrspielerkarten. Ganz einfach. Das spielt sich nämlich gänzlich anders als der in ein enges Korsett geschnürte Einzelspielermodus.

Und: wer vorher kein C&C Generals-Gefühl bekommen hatte, den wird's nun auch nicht ereilen. Es ist und bleibt eine Art "Hommage", aber nunmal keine 1zu1 Kopie. Für mich ein klassisches 60% Spiel. "Für Fans". Wer es für n 10er bekommt, zahlt nicht zu viel (nicht so wie ich, ders für n Vollpreis in der Betaphase gekauft hat...)
Habs vielleicht 30 Std im MP gezockt, aber COH2 wird es definitiv nicht ablösen, auch nicht in der Reboot ed... aber zumindest den ein oder anderen RTS-Abend ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie auch den Zoom (aka Drone view) überarbeitet? Ich fand es schrecklich, dass man in dem einzigen Zoom, wo das Spiel letztendlich spielbar war, keine Farben und ein komisches Overlay mitten im Bildschrim hatte, und keinen Fog of War sah. Denn das hat mich am meisten neben der Katastrophalen implementierung der Flugzeuge gestört.
 
Klang für mich bis zum vorletzten Satz interessant.

SO aber leider nicht...
Die Einzelspieler-Kampagne des Originals bleibt hingegen unverändert.
 
n8mahr schrieb:
Und: wer vorher kein C&C Generals-Gefühl bekommen hatte, den wird's nun auch nicht ereilen. Es ist und bleibt eine Art "Hommage", aber nunmal keine 1zu1 Kopie..


Naja, da erinnert mich aber jeder Wargame-Teil stärker an Generals, vllt mal von der Ressourcenversorgung und Basenbau abgesehen, der bei Wargame nicht drinnen ist.
 
Warum jammern hier alle über den Singleplayer?
Ich spiele auch nicht online, aber dafür skirmish oder koop
 
und das schreiben die jetzt weil die gamer sowas hören wollen? (seit jahren) und am ende stimmts kein stückk? nachdem ich bezahlt habe natürlich?

AoA hatte immer C&C als vorbild

propaganda
 
Und wenn ich an C&C denke, habe ich (fast) immer eine funktionierende und unterhaltsame Singleplayerkampagne vor Augen.

Ich mag RTS-Spiele sehr gerne, aber AoE war eine bittere Enttäuschung.
 
Ich vermisse jedesmal Westwood wenn ich C&C lese.....
 
Act of Agression war der Fehlkauf schlechthin im Jahr 2015. Dieses Ressourcen System ist zum kotzen und hat mir das komplette Spiel versaut. Einfach schlecht 🤔 sowie das Menü und Gebäude. Dazu kamen noch die unzähligen Multiplayer Abstürze. Grafik und Kämpfe sahen sehr geil aus, das war es leider auch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Versionen ausgiebig getestet und kann sagen, dass die Reboot-Edition definitiv in die "klassiche Richtung" C&C geht. Die Baufahrzeuge können hier dann auch gesteuert werden, nicht wie bei der normalen Version.

Beim Starten kann man dann zwischen den beiden Versionen wählen.

Auf jeden Fall abwechslungsreich! Kann das Spiel empfehlen, allerdings ist der MP so gut wie tot, daher Skirmish oder private Match.
 
Es gab heute ein Patch der große Gameplay Änderung durchführt.
Insgesamt wird die Anfangsphase des Spiels beschleunigt was näher an den klassischen RTS Titeln heran kommt.
Insgesamt spielt sich die Reboot Edition sehr gut und hat potential für langzeit Motivation.
 
Simplifiziert lässt ja sonst immer alle Alarmglocken läuten. Hier erscheint es sinnvoll, wenn man so liest, was die Spieler denken und wenn man sich das Gameplay mal angeschaut hat. Und es wird ja niemand gezwungen, diese Variante zu spielen. Die bessere wird sich unter den paar Spielern durchsetzen.


Generals 2 wäre vielleicht noch was geworden. Auch dieser Kram mit den Aliens ging mir zunehmend auf den Sack. In meinen Augen kommen bei sehr vielen Spielen Aliens ins Spiel wenn den Macher die Ideen ausgehen.

Aliens in Command and Conquer waren von Anfang an vorgesehen, Element es Spiels und von langer Hand geplant.
Bereits im Tiberium Konflikt wurde die außerirdische Herkunft des Tiberiums geklärt. In Tiberian Sun wurde es klar, das Alien Artefakt Tacitus wurde eingeführt und eine ganze Reihe Missionen beider Kampagnen rankt sich um ein abgestürztes Alien Raumschiff, dass bereits komplett das spätere typische schwärzlich blaue Scrin Design aufwies.
Das in Deutschland eher seltene Add On Feuersturm (hab es leider nie gespielt) befasst sich beinahe ausschließlich mit Alien Artefakten also wurde die Story weiter in diese Richtung beschleunigt.

Und du willst jetzt hier erzählen, dass EA das Setting mit Aliens versaut hat? Die Scrin stammen vollständig aus der Feder Westwoods. EA hat so viel verrissen - aber nicht diesen Aspekt. Und Tiberium Wars war so schlecht nicht. Man muss vielleicht nicht alles daraus mögen und das Balancing war total im Eimer. Selbst in der finalen Version. Die Vanilla war komplett ruiniert. Hat sich allein daran gezeigt, dass sich immer die Scrin KIs durchgesetzt haben, wenn man die unbeteiligt in einem "Aquarium" Setting beobachtet hat.
Mit dem Spiel an sich wären die Westwood Leute sicher nicht absolut unglücklich. Vermutlich haben die es noch maßgeblich selbst zu verantworten gehabt. Bei Twilight waren sie dann aber absolut offensichtlich lange weg.
 
Tiberium Wars ist ein tolles Spiel! Im MP muss man es halt zwingend ohne Scrin spielen.... diese ruinieren echt alles :(

Aber ohne macht es durchaus Spass :) GDI VS NOD :D

Gruss Orc
 
Tiberium Wars ist doch nur "andere Farbe" draufgeklatscht auf Generals 1.

Und da Generals immer noch das beste CuC war/ist, kann Tiberium Wars auch nicht soo schlecht sein.

Trotzdem .. ein Generals, von mir aus auch 1zu1 übernommen aber in neuem Gewand, mit stabilem Multiplayer und LAN Modus, würde ich sofort unterschreiben.

Bis dahin, hab ich mir eine Armada Retro PCs aufgebaut um mit meinem Freunden, Generals 1 bis zum erbrechen zu spielen.

Und immer wieder denk ich mir,... wie Mistig die heutigen Spiele sind.
 
ConiKost schrieb:
Na, dann mal antesten.. Act of Aggression fand ich einen ziemlichen Fehlkauf für mich.

Exakt so ging es mir auch. Habe gedacht, die kopieren C&C und war extrem enttäuscht als ich die Kampagne spielte.

Ich habe sogar eine Steam Rezension geschrieben, die besagt, dass das Spiel failed und ich weiter auf einen cnc klon warten muss. Wurde schlecht bewertet, ist aber wahr wie eh und je.

Ob das jetzt noch was werden kann? Letztes mal ging es direkt in den Refund..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde es reichen wenn EA mal Fanservice betreiben würde und einfach mal CnC Generals fixen würde.
Ich würde mich mit der betuchten Grafik zufrieden geben. Aber es ist ja unspielbar (Synco Probleme/Spielegeschwindigkeit bricht ins Bodenlose wenn mehrere Einheiten erstellt worden sind)

Wie gesagt wenn man die Probleme Fixen würde, dann wäre es ein Traum. Aber so ein Service macht ja anscheinend nur Microsoft mir AOE2...Naja.
 
Generals 2 wäre vielleicht noch was geworden. Auch dieser Kram mit den Aliens ging mir zunehmend auf den Sack. In meinen Augen kommen bei sehr vielen Spielen Aliens ins Spiel wenn den Macher die Ideen ausgehen.

Diese ganzen Aliens und fiktiven Einheiten sind halt für die Blondinen unter den PC-Spielern:evillol:.
Die kennen ja bekanntlich nur 2 Fremdwörter: fiktiv und Manifest! noch mal :evillol:

@[eTP]AcCiDeNt

unterschreib ich so.

Ich will mein Generals wiederhaben!!!

So, suchen wir'n Abschluss...:D
 
Come on Bert schrieb:
@[eTP]AcCiDeNt

unterschreib ich so.

Ich will mein Generals wiederhaben!!!

So, suchen wir'n Abschluss...:D

Greffetikill schrieb:
Mir würde es reichen wenn EA mal Fanservice betreiben würde und einfach mal CnC Generals fixen würde.
Ich würde mich mit der betuchten Grafik zufrieden geben. Aber es ist ja unspielbar (Synco Probleme/Spielegeschwindigkeit bricht ins Bodenlose wenn mehrere Einheiten erstellt worden sind)

Wie gesagt wenn man die Probleme Fixen würde, dann wäre es ein Traum. Aber so ein Service macht ja anscheinend nur Microsoft mir AOE2...Naja.

Ich würde echt viel Geld hinlegen für ein Funktionsfähiges Generals 1 ... ohne Sync Probleme und der gleichen.
 
Oh dann mal wieder laden und gucken ob sich die Änderungen lohnen. Muss sagen sah zuerst gut aus, habs gekauft, aber war dann doch nicht so der bringer, aber hört sich Vielversprechend an :D
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Ich würde echt viel Geld hinlegen für ein Funktionsfähiges Generals 1 ... ohne Sync Probleme und der gleichen.

CNC Generals mit Sync-Problemen ? Also soweit ich mich erinnere wars in der finalen Version (letzter offizieller Patch) absolut stabil - sofern jeder die gleiche (Blut oder eben zensierte) Version drauf hatte. Habs das letzte mal vor 4 Jahren gezockt, aber da zig Lan-Games ohne Probleme. Man kann ja sogar die Auflösung per .ini "hack" deutlich höher stellen..
 
Zurück
Oben