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News Act of Aggression: Multiplayer-Beta und Rabatt für Vorbesteller

Ich ignoriere SC2 nicht, es war aber schlicht und ergreifend nicht das Beste für mich :)
LAN Mode fehlt bis heute, oder?
Supreme Commander & Planetary Annihiliation waren beide nicht perfekt, der Storymode von den Supremes war wirklich, wirklich schlecht :)
 
es geht nix über Call to Arms und Men of War assault Sqad 2 und Battel of Empiers 1914 -1918 alle mit Workshop und Map Editor Support und einer netten Community
 
@sft211: Und alle deiner genannten Spiele haben keinen Basisbau :D Ich finde MoW auch klasse, aber wenn man das typische C&C oder AoE Gameplay will, ist es ziemlich sinnlos mit sowas anzukommen.
Act of Aggression bietet das halt mal seit längerem wieder.

Grey Goo müsste ich mir aber auch mal anschauen, sieht so nicht verkehrt aus.
 
So schlimm sieht Act of Aggression auch wieder nicht aus. Mal schauen ob es Spaß macht.
 
Nightspider schrieb:
Das ein Game schon vor dem Release mit Rabatt verkauft wird lässt bei mir immer die Alarmglocken klingeln.

Vielleicht wird das Game nicht sooo toll...

Hattest du diese Bedenken auch bei The Witcher 3? Dort gab' es nämlich auch einen Pre-Order-Rabatt ;)

Zwar handhabt nicht jedes Spiel es so, ansonsten ist eine monetäre Ersparnis aber ein relativ gängiger "Vorbesteller-Bonus".
 
naja ich sagte das letzte "Strategie spiel" der letzten 8 Jahre - gibt einen haufen netter taktik spiele wenn ihr versteht ... aber supcom bleibt in seiner liga unangetastet dem strategie element der superlative

ja der story modus war mehhh aber um den ging es dabei nie wirklich
 
@White_Eagle: Die Total War Version von Warhammer hab ich ausser acht gelassen, weil wie schon richtig von DayShadow erwähnt wurde, es sich nicht um ein klassisches RTS Game handelt im Sinne von Dawn of War oder C&C. Allgemein die Total War Reihe gefällt mir persönlich nicht. Ich habe schon einige angetestet, aber so richtig warm geworden oder mich gefesselt hat keines bisher. Seit dem ignoriere ich die Reihe komplett.
Die Dawn of War Reihe habe ich geliebt. Nur seit dem der Publisher damals Pleite gegangen ist, ist es leider ungewiss ob, wann oder wie eine Fortsetzung oder überhaupt eine Fortsetzung erscheint.

@john.veil: Vielen Dank für den Tip, Grey Goo werde ich mir mal anschauen, sieht sehr vielversprechend aus nach klassischem RTS. Kannte ich bisher noch garnicht.

Starcraft 2 ist von 2013, also auch schon eine Weile her. Ausserdem ist die Spielweise wirklich nur ein reinstes Klickfest. Ich fand das Spiel zwar OK, aber richtig gefesselt hat es mich nicht.

Age of Empires ist ja nur ein HD remake, also eigentlich ein uraltes Spiel.

Und Planetary Annihilation war ein Bugfest par excellance. So richtig Freude wollte da nicht aufkommen.

Andere RTS Games ohne Basen-Bau sind für mich auch keine klassischen RTS Games alla C&C oder Dune oder Warcraft.
 
Relic ist doch bei Sega untergekommen und soweit ich weiß mitsamt der Warhammer 40k Lizenz.

Wie ich gerade gesehen habe ist erst heute bekannt geworden, dass Sega die Domain www.dawnofwar3.com gesichert hat -> http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/36897/2150735/Dawn_of_War_3-SEGA_sichert_sich_Internetadresse_Ankuendigung_koennte_bevorstehen.html. Also ein gutes Zeichen, auch wenn Domains erst einmal nicht so viel Sicherheit geben. Aber für Sega gäbe es keinen Grund Dawn of War nicht fortzuführen. Soweit mir bekannt waren beide Reihen sehr erfolgreich und dass man beim 2. Teil die Kampagne im Koop zocken konnte war ohnehin genial.
 
kimsays
Klar kann es ein Warhammer 40k geben, wird es wahrscheinlich auch. Die Rechte hat Sega von THQ ergattert. Es gibt ja Company of Heroes 2, das übrigens auch ein RTS ist. Ein neues 40k könnte auf der selbe Engine von CoH2 basieren.

@Technik
Mich stört das Null. Hoffe mehr an eine Vielfalt von verschiedenen Einheiten, Forschung und Basisaufbau, bei den man "abwegen" muss. Grey Goo habe ich schon öfters gespielt, aber hier kommt mir teils einiges "unvollständig" vor. Da hätte weit aus mehr Spielinhalt reingehört, sodass ich sogar an einer Erweiterung hoffe.

Geile Grafik < Gameplay

Aber wenn man so auf Physik basiert steht, sollte man CoH2 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro amerikanisch, den menschen das land klauen, und sie berauben. Hat es Vulkan oder DX 12?
Nein danke.
 
Ich hoffe nur das Sega die Dawn of War Reihe nicht kaputt macht wie EA mit C&C und sich wirklich wieder an Dawn of War 1 orientiert. Bis da allerdings etwas neues erscheint dürfte noch ein wenig Zeit vergehen.

CoH2 war nett, aber auch von 2013 und es war mir vom Setting her zu nah und zu realistisch an den zweiten Weltkrieg angelehnt. Es gab damals jahrelang immer und immer wieder FPS Games im WW2 Gewand .... seit dem mag ich keine WW2 Spiele mehr, egal welches Genre.

C&C Alarmstufe Rot hatte wenigstens frische Ideen bei den Einheiten und der Story rein gebracht, die zwar surreal waren, aber Spaß gemacht hatten. Daher zählt AR für mich nicht zu den WW2 Szenarien oder zum Kalten Krieg Setting.

Und ja die Grafik ist mir relativ egal. Der Spielspaß muß einfach da sein, dann brauche ich keine hyper realistischen Explosionen oder HDR Grafik. Ich spiele auch heute noch alte SNES oder Playstation Games mit "klötzchen Grafik" weil da auch viele Spiele auf lange Zeit einfach Spaß machen.
 
Rollensatz schrieb:
Am meisten erwarte ich ashes of the singularity. Hoffentlich ein würdiger supcom nachfolger
Toll, danke für den Tipp, hört sich wie SupCom an! :-)

p-zuppel schrieb:
Starcraft 2 ist ein Clickfest. Es geht darum, wie viel man in der Minute klicken kann und dass man die Baureihenfolgen auswendig kennt. Das ist nicht für jeden was.
Eben nicht! Grundvoraussetzung ist das Kennen der Einheiten, korrekt. Aber viel viel wichtiger als schnelle Reaktion oder das Auswendiglernen irgendwelcher Baureihenfolgen ist das Verstehen des Gegners, die Erkundung und entsprechende Reaktionen. Es belohnt wie schon Warcraft oder Age of Empires oder Empire Earth (Dune 2 hatte kein MP, C&C war reines rushen) denjenigen, der scoutet und die richtigen Entscheidungen trifft und ein glückliches Händchen hat.
Ich habe Freunde in der Gold- und Platinliga, die sehr sehr wenig spielen, saulangsam sind und nur aufgrund konsequenter Entscheidungen trotzdem im Mittelfeld sind.

p-zuppel schrieb:
Planetary Annihiliation hat viel versprochen und wenig eingehalten. Im Grunde hat man nur kleine Kugel-Maps anstatt etwas das nur annähernd an Planeten rankommt. Die Orbital Mechaniken waren ziemlich mies [...] Falls du das Spiel aktuell spielst: wie siehts mittlerweile aus?
Habe auch schon lang nicht mehr reingeschaut, insofern weiß ich es leider nicht (hab nur provoziert ;-) ). Mir war es zu unübersichtlich und zu chaotisch etwa im Vergleich zu Supreme Commander oder Starcraft 2. Ich empfinde die Mapgröße bei PA ok und der Transport von Einheiten in den Orbit und zu anderen Planeten sorgte für gute Überraschungstaktiken, allerdings empfinde ich die Kugelform der Karten sehr verwirrend beim Kämpfen über mehrere Planeten hinweg und das Balancing hat mir nicht zugesagt (zu starke Game Ender - bei SupCom waren sie ausgeglichener). Vielleicht ist es aktuell ja besser gelöst.

gabbercopter schrieb:
naja ich sagte das letzte "Strategie spiel" der letzten 8 Jahre - gibt einen haufen netter taktik spiele wenn ihr versteht ... aber supcom bleibt in seiner liga unangetastet dem strategie element der superlative
SupCom ist meiner Ansicht nach nicht strategischer als Starcraft 2. Beide Spiele verlangen eine Balance zwischen Expansion und Angriffen (strategisches Vorgehen), beide bieten viele Möglichkeiten, den Gegner zu überraschen oder auch solche Überraschungstaktiken zu scouten (Strategie/Taktik). SupCom ist angenehmer zu steuern, wohingegen Starcraft schneller aber nicht weniger abwechslungsreich ist. SupCom bietet Vorteile durch Micro, Starcraft ebenfalls.

Mal gucken, ob Act of Aggression da Strategie, Taktik und Micro mit halbwegs balancierten Gebäuden/Einheiten bieten kann. Kennt jemand den Vorgänger Act of War?
 
Hätte gerne einen Nachfolger von "World in Conflict". Okay, das ist jetzt nicht wirklich zu vergleichen aber das habe ich wirklich geliebt.
 
Dann solltest du dir die Wargame Reihe anschauen, angefangen mit Wargame: European Escalation was einen Eskalation des Kalten Kriegs als Thema hat. Gameplay ist sehr ähnlich, Punkte gegen Truppen von außen, aber die Reserven sind begrenzt. Munition und Treibstoff muss nachgeladen werden und die Truppen können in Panik verfallen und fliehen und solche Späße.
Story ist allerdings praktisch nicht vorhanden, abgesehen von kleineren Briefings vor dem Laden der Mission. Spielerisch aber trotzdem zu empfehlen.

Aber ja, ein World in Conflict mit dem Gameplay und wieder einer gut erzählten Story fände ich auch nicht verkehrt.
 
Sieht nett aus.

Aber vorbestellt wird nix mehr.
Ich schaue mir erst mal die ersten Berichte der Spieler an, dies gekauft haben und anschließend let's plays.

Danach kann man überlegen zu kaufen. Auch wenn's dann n paar € teurer ist.
Vorbestellen. Nie wieder.

Bei early access weiß man ja, dass man ein unfertiges Spiel kauft(und kriegt dafür meist einen fetten Rabatt).
Andererseits kann man aber nicht mehr wissen, ob ein Vollpreisspiel bei Release wirklich fertig und funktionsfähig ist, oder wie's läuft.
 
gabbercopter schrieb:
sieht aus wie... mehhh

Einheitsbrei - nichts was das spiel auszeichnet und von anderen RTS abhebt....

ich bleib bei SupCom dem einzigen strategie spiel der letzten 8 Jahre

yeah ich finde seit supcom gibts eher rückschritte in sachen rts, muss mal wieder installieren.. aber was neues spielbares wäre nett
 
Bin seit dem ersten C&C dabei, hab die Beta von Act of Aggression gespielt und das Spiel gestern auf Steam vorbestellt.

Der König ist tot, lang lebe der König.
 
Wurde auch mal endlich wieder Zeit! :)
Aktuelle Games mit solch einem Setting gibt es ja leider nicht mehr.
Act of War war sonst nur mit großem Aufwand auf neuen Systemen lauffähig, und diese Frickelei war mir dann doch zu nervig so sehr mir das Spiel auch gefallen hat.

CoH2 ist mittlerweile auch ausgelutscht, sonst gibt es ja kaum "annähernd" realistische RTS.

Vorbestellen werde ich aber auch nicht, leider gibt es zu viele Negativbeispiele.
Hoffentlich wird es was mit Act of Aggression!
 
Danke für die vielen guten Ideen. Als alter Düne-Spieler auf einem 386er, der nur gelegentlich spielt bin ich trotzdem gern informiert.
und mittlerweile ist meine Sichtweise bei allem natürlich anders und musste hier herzlich lachen:
die USA, die zweifelbehaftete UN, bei denen die USA eine der wenigen Vetomächte ist und natürlich ein Böser.
Wer denkt sich sowas für ein Spiel aus? Und selbst wenn das Spiel trotz der lauen und volksverdummenden Story trotzdem recht gut werden könnte ..... Es scheint doch so , dass nichts mehr bei Kauf funktioniert. Vorbestellt wird gar nichts. Mein Notizzettel ist nachhaltiger als irgendwelche Engines und ich schau irgendwann mal zur Weihnachtszeit zu Stream.
Beim Krautfaunding von ultima underworld habe ich 115 € rübergeschoben ohne zu wissen, was rauskommt aber das war wenigstens eine bewusste konsumentscheidung und marktsteuerung.
 
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