Tyrosh22
Commander
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 2.819
Act of Aggression ist leider nur in englisch, mit deutschen Untertieteln, lt. Steam, fällt daher für mich leider weg.
Ein Kaufgrund mehr. :3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Act of Aggression ist leider nur in englisch, mit deutschen Untertieteln, lt. Steam, fällt daher für mich leider weg.
Nightspider schrieb:Das ein Game schon vor dem Release mit Rabatt verkauft wird lässt bei mir immer die Alarmglocken klingeln.
Vielleicht wird das Game nicht sooo toll...
Toll, danke für den Tipp, hört sich wie SupCom an! :-)Rollensatz schrieb:Am meisten erwarte ich ashes of the singularity. Hoffentlich ein würdiger supcom nachfolger
Eben nicht! Grundvoraussetzung ist das Kennen der Einheiten, korrekt. Aber viel viel wichtiger als schnelle Reaktion oder das Auswendiglernen irgendwelcher Baureihenfolgen ist das Verstehen des Gegners, die Erkundung und entsprechende Reaktionen. Es belohnt wie schon Warcraft oder Age of Empires oder Empire Earth (Dune 2 hatte kein MP, C&C war reines rushen) denjenigen, der scoutet und die richtigen Entscheidungen trifft und ein glückliches Händchen hat.p-zuppel schrieb:Starcraft 2 ist ein Clickfest. Es geht darum, wie viel man in der Minute klicken kann und dass man die Baureihenfolgen auswendig kennt. Das ist nicht für jeden was.
Habe auch schon lang nicht mehr reingeschaut, insofern weiß ich es leider nicht (hab nur provoziert ;-) ). Mir war es zu unübersichtlich und zu chaotisch etwa im Vergleich zu Supreme Commander oder Starcraft 2. Ich empfinde die Mapgröße bei PA ok und der Transport von Einheiten in den Orbit und zu anderen Planeten sorgte für gute Überraschungstaktiken, allerdings empfinde ich die Kugelform der Karten sehr verwirrend beim Kämpfen über mehrere Planeten hinweg und das Balancing hat mir nicht zugesagt (zu starke Game Ender - bei SupCom waren sie ausgeglichener). Vielleicht ist es aktuell ja besser gelöst.p-zuppel schrieb:Planetary Annihiliation hat viel versprochen und wenig eingehalten. Im Grunde hat man nur kleine Kugel-Maps anstatt etwas das nur annähernd an Planeten rankommt. Die Orbital Mechaniken waren ziemlich mies [...] Falls du das Spiel aktuell spielst: wie siehts mittlerweile aus?
SupCom ist meiner Ansicht nach nicht strategischer als Starcraft 2. Beide Spiele verlangen eine Balance zwischen Expansion und Angriffen (strategisches Vorgehen), beide bieten viele Möglichkeiten, den Gegner zu überraschen oder auch solche Überraschungstaktiken zu scouten (Strategie/Taktik). SupCom ist angenehmer zu steuern, wohingegen Starcraft schneller aber nicht weniger abwechslungsreich ist. SupCom bietet Vorteile durch Micro, Starcraft ebenfalls.gabbercopter schrieb:naja ich sagte das letzte "Strategie spiel" der letzten 8 Jahre - gibt einen haufen netter taktik spiele wenn ihr versteht ... aber supcom bleibt in seiner liga unangetastet dem strategie element der superlative
gabbercopter schrieb:sieht aus wie... mehhh
Einheitsbrei - nichts was das spiel auszeichnet und von anderen RTS abhebt....
ich bleib bei SupCom dem einzigen strategie spiel der letzten 8 Jahre