Berserkervmax schrieb:
Europa abschaffen zurück zur Dmark
..und schon kann Deutschland sein Geld zb für Straßen , Schulen und Kitas ausgeben und nicht für Griechen , Spanierer , Isländer , Italiener ,Zyper, usw
Was denkst du denn, von wem sich die Zyperer das Geld geliehen haben? Von Reichen natürlich, unter anderem sicher auch von Deutschen. Was dort abgeht, ist nichts als eine Gläubigerrettung.
Wo sollen denn deine D-Mark her kommen? Die muss man sich verdienen, aber wenn auf deutsche Produkte plötzlich wieder die ansässige Einfuhrumsatzsteuer gezaht werden soll, bzw. unsere Hauptimportöre alle Pleite gehen, wer soll denn dann unseren Scheiß noch kaufen? Und wo kommt dann der Wert unserer Währung her?
Brüssel ist eine Schweinerei und was sich vor allem die EU-Kommission erlaubt ist mMn nicht tragbar.
Legendär auch Karel de Guchts schreiben:
http://europa.eu/rapid/press-release_SPEECH-12-477_en.htm
Wer zu Faul zum lesen ist:
"Mimimi, ACTA ist sehr wohl töfte, ihr habt ja alle keine Ahnung, ich beweis es euch und dann nochmal alles von vorne, berechtigte Anmerkungen, dass wir beschissen wurden werden ignoriert" (Während die EU die Klappe halten musste, durfte die USA Lobbyisten informieren und somit deren Interessen vertreten)
von der sich die europäischen Befürworter um den EU-Handelskommissar Karel de Gucht ein Wirtschaftswachstum um 0,5 Prozent erhoffen.
Wegen einem Wirtschaftswachstum von 0,5% eine Demokratie ad Absurdum zu führen klingt für meine Ohren nach einem super Deal. Absolute Empfehlung.
Meine innigste Hoffnung besteht wirklich darin, dass hier früh genug die Reißleine gezogen wird, bevor radikale sich die Stimmung im Volke zu Nutze machen. Ungarn ist bereits einem Diktator verfallen, in Griechenland hielte ich es zumindest nicht für unmöglich, Italien ebenso. Die Richtung in die wir gehen ist fatal und könnte aus dem Friedensprojekt Europa einen Kriegsschauplatz formen.
Die EU hat sowieso nichts zu melden ... auch wenn alle dagegen sind , das sind doch nur Marionetten der Elite , das ganze wird uns wenn nötig stück für stück vorgesetzt bis sie das Ziel erreicht haben...
Wenn ich das schon wieder höre. Die EU kann nicht von Eliten regiert werden, welche nicht gewählt wurden. Wenn ihr Parlamentarier wählt und nicht aufpasst, dass sie keinen Unsinn machen seid ihr selbst schuld. Dieser Karel de Gucht ist ein gutes Beispiel. Sein Kopf hätte nach seinen Aussagen und seinem daraus resultierenden Demokratieverständnis längst rollen sollen (im untödlichen Sinn, selbstverständlich), nur ist es den EU-Bürgern schei** egal, wer den Karren beinahe an die Wand gefahren hat, solange der Karren noch gestoppt werden konnte.