News ACTA-Fehler im Freihandelsabkommen von EU und USA

Hm, Wo sind eigentlich die Terroristen die für die Freiheit der Bürger Europas kämpfen?

Wird eigentlich auch Zeit dafür das in Europa die Regierungsform erneuert wird.
Sicherlich jammert man hier auf sehr hohem Niveau, aber was juckt mich ein Kim Jong Ill
wenn ich direkt vor der Nase auch so einiges sitzen habe, was mich direkt stört ...
 
Freihandelsabkommen als Deckmantel für schwindlige neue Regelungen zum Schutze der Contentindustrie... wer hätte das Gedacht? :rolleyes:

Dass die Gespräche hinter verschlossenen Türen stattfinden sollen
Demokratieverständnis: Durchgefallen, bitte kommen Sie zum nächsten Prüfungstermin!
Sorry, aber was anderes fällt mit dazu nicht ein...

@ExcaliburCasi: Nur eine Frage der Zeit! Je mehr die am Rad drehen und gegen die Bevölkerung arbeiten desto höher die Wahrscheinlichkeit... Ja, klar ist es Jammern auf hohem Niveau, aber momentan wird sehr viel mit Füßen getreten, was sich eine ganze Generation seit der Nachkriegszeit mühsam aufgebaut hat.
Allein die Tatsache, dass die EU uns verfassungswidrige Regelungen aufdrängen will -wie zB die Vorratsdatenspeicherung- und dann trotz Intervenierung des BVerfG Strafzahlungen fällig werden, ist schon so dreist, dass es mich wundert, dass seitens der Bevölkerung noch nicht "mehr" passiert ist... Aber ich denke, die Zeit wird kommen... zumindest wenn nicht rechtzeitig eingelenkt wird.
 
qwertzuio schrieb:
BOOOO, Pfui. Sieh zu das du Land gewinnst. Mit so einer Meinung gehört dir dein Bürgerrecht entozgen. Ich bin zur Hälfte Deutsch, Spanisch, Isländisch, Italienisch und Zyprisch.

Mein güte ..was war das den für ne Orgie...

:D

Ich habe ein Problem damit das ich warscheinlich bis 70 arbeiten muss und die Länder die wir unterstützen müssen höchstes bis 63 arbeiten wenn überhaupt.

Die Griechen zb müsse jezt bis 60 arbeiten... JETZT wohlgemerkt ! Die Franzmänner nun bis 63 !

Und Good old Germany ist der größte Netto einzahler der EU !

Hinzu kommter der ganz Schwachsinn aus Brüssel wie zb , ACTA , Führerscheine , 120 auf Autobahn , jährlich TÜV usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum 27! EU Komissare?

Einer dümmer oder krimineller als der andere, angefangen von de Gucht über Cioloș, Barnier, Lewandowski bis hin zu Barroso. :evillol:
 
Greenmaxn schrieb:
Diese selbsternannten "Netzaktivisten" mit all ihren Twitter-Meldungen, Vlogs und Flashmobs werden sicherlich unsere Demokratie retten :rolleyes:
Verdrehte Welt
Und worin besteht dein Beitrag unsere Demokratie zu verbessern?

Sicherlich muss ich dir zustimmen, dass viele so tief in ihrem Sozialgedöhns drinstecken das sie garnicht merken dass außer Gezwitscher nicht viel bei rumkommt, aber es gibt durchaus einige Personen die sich ernsthaft engagieren und damit etwas bewirken!

zum Thema:
Dieses Freihandelsabkommen hat doch nur einen Zweck, die Urheber-/Patentrechte aus den USA gelten damit auch in der kompletten EU. An den Zöllen liegt es mit Sicherheit nicht, die sind bereits jetzt extrem niedrig. Finde es immer wieder ernüchternd wie verblendet, oder gekauft, "unsere Demokratie" ist...

HighTech-Freak schrieb:
Freihandelsabkommen als Deckmantel für schwindlige neue Regelungen zum Schutze der Contentindustrie... wer hätte das Gedacht? :rolleyes:

Demokratieverständnis: Durchgefallen, bitte kommen Sie zum nächsten Prüfungstermin!
Sorry, aber was anderes fällt mit dazu nicht ein...
Es gibt durchaus gute Gründe eine Diskussion nicht öffentlich zu betreiben. Denn wenn alles öffentlich ist wird jeder kleinste falsche Wortfetzen von den Medien zerrissen. Sieht man gut bei den Piraten, hat einfach nicht funktioniert. In diesem Fall ist allerdings maximale Transparenz Pflicht, aber genau das würde ja die Arbeiten behindern, denn das Wohl des Volkes interessiert die wohl nur marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Sein Kopf hätte nach seinen Aussagen und seinem daraus resultierenden Demokratieverständnis längst rollen sollen (im untödlichen Sinn, selbstverständlich), nur ist es den EU-Bürgern schei** egal, wer den Karren beinahe an die Wand gefahren hat, solange der Karren noch gestoppt werden konnte.

Schön, dass du Gewalt ausgeklammert hast, aber ohne wird sich nie etwas ändern und das war noch nie anders - traurig, aber bis auf sehr wenige Ausnahmen eine Tatsache. Die Stimmung ist in Deutschland noch weitgehend OK, aber nur weil die Mehrheit die Nachteile der EU noch nicht direkt bemerkt - ist in eingen Ländern bereits "etwas" anders und das wird mit sicherheit nicht friedlich gelöst werden können wenn die EU ihre Politik nicht ändert was sehr unwahrscheinlich ist.

ACTA selbst ist ( obwohl ebenso wichtig ) nur ein Fliegenschiss, viel schlimmer sind Abkommen betr. Saatgut, oder genmanipulierten Lebensmitteln. Dass der Grossteil der Presse diese Themen nicht anspricht obwohl genau das deren Aufgabe wäre ist auch bezeichnend für "echte" Demokratie.
 
spamarama schrieb:
Es gibt durchaus gute Gründe eine Diskussion nicht öffentlich zu betreiben. Denn wenn alles öffentlich ist wird jeder kleinste falsche Wortfetzen von den Medien zerrissen.
Die Diskussion nicht -aber das Ergebnis! Transparenz, wie du so schön sagst.
 
Zurück
Oben