NoD.sunrise schrieb:
Hmm ich weiß nicht ob ACTA an sich verfassungswiedrig ist, so schwammig wie das alles gehalten ist kann das ja alles und nichts bedeuten. Schön wäre es wenn es auf diesem Wege gestoppt wird aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Meiner Meinung nach ist genau das mit ein Grund warum es verfassungswidrig sein könnte. Möchte nicht sagen, dass es das ist, dazu fehlt mir das nötige Fachwissen. Aber "Richtlinien" vorgeben, die jeder anders auslegen kann, kann eigentlich von niemandem gewollt sein. Außer von denen die dadurch profitieren. Nur diese denken auch nur sehr kurzfristig.
Dass das Volk keine Chance hat etwas zu bewegen kann man so auch nicht stehen lassen. Wenn das Volk gewillt ist, sich etwas nicht gefallen zu lassen oder ihm die eingeschlagene Richtung nicht gefällt, kann es doch stark eingreifen. Sicherlich ist dies nicht von heute auf morgen möglich und es wird immer Leute geben, die Versuchen aus Situationen Profit zu schlagen. Nur solange man Wählen kann man durch "Druck" auch etwas ändern. Ein Regierungswechsel ist ja möglich, nicht wie in einer Diktatur wo man als Bürger so gut wie keine Chance hat. (Gibt es heute ja noch immer)
Um "Druck" auszuüben, darf man nur selbst nicht zu illegalen Mittel greifen die wiederum andere schädigen, das Ziel kann nicht so Ehrenwert sein, wenn man sich auf die selbe Stufe stellt, ist man nicht besser. Bestes Beispiel dafür ist Annonymus (Mag keine Organisation sein, doch stehen auch dahinter Personen), mit Selbstustiz wollen sie Fehler etc. ankreiden? Aber selbst schaden Sie anderen kann das richtig sein? Meine Meinung nein, es gibt genug andere Mittel etwas legal zu bewegen. Nur ich bezweifele, dass das diese Leute begreifen wollen.
Eine Demonstartion wie z.B. bei ACTA bringt weit aus mehr als Angriffe auf Einrichtungen, etc.
Alleine die Ankündigung dieser kann schon was bewirken
es zeigt auf, dass nicht alle dahinter stehen und man vielleicht wie hier doch nicht direkt unterschreiben sollte.
Zu Überprüfung, richtige und gute Entscheidung. Warten mal wie es ausfallen wird, hoffe aber Contra-ACTA.