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Und was hat das mit den Richtern des EuGH zu tun, denen hier von selbsternannten Experten durch die Bank Korruption unterstellt wird?
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Acta ist also nur die Lokomotive, die die Waggons mit dem Gefahrgut ziehen soll. Die EU-Kommission will sich vom EU-Gerichtshof eine TÜV-Plakette für die Lok und grünes Licht für den gesamten Zug geben lasen. Es wäre fatal, wenn das so funktionieren würde.
ACTA betrifft schon ein paar mehr Leute als nur die Richter im EuGHFetter Fettsack schrieb:Und was hat das mit den Richtern des EuGH zu tun, denen hier von selbsternannten Experten durch die Bank Korruption unterstellt wird?
sucram92 schrieb:Wenn ACTA kommen wird, werde ich mein Internet kündigen und ohne leben. Früher konnte man auch ohne leben, also geht das auch jetzt wieder.
Hurricane.de schrieb:Der Bestimmtheitsgrundsatz stellt die Grenze des Ganzen dar. Um das Rechtsstaatsprinzip zu wahren, muss für den Adressaten eines Gesetzes die Rechtsfolge eines bestimmten Verhaltens erkennbar sein. Das ist einer der Punkte, an dem ACTA den Kritikern zufolge scheitert.
Fetter Fettsack schrieb:Und was hat das mit den Richtern des EuGH zu tun, denen hier von selbsternannten Experten durch die Bank Korruption unterstellt wird?
Ruff_Ryders88 schrieb:wenn jetzt Bundestagswahlen wären, dann würden die Piraten wohl absahnen...
Noxiel schrieb:Wobei Lobbyismus nicht per se etwas schlechtes ist. Auch Greenpeace oder Arbeitnehmerverbände unterhalten Lobbyisten, die auf Entscheidungsprozesse in der Politik einwirken.
Das Problem ist dabei; das der Großteil an Abgeordneten bei vielen wichtigen Entscheidungen gar nicht mehr die Zeit haben, sich richtig einzuarbeiten. Die sind quasi gezwungen, auf dritte Meinungen zu hören. Problematisch wird es, wenn da mit "Gewalt" eine bestimmte Richtung von Anfang an vorgegeben wird (z.B. durch Medien oder einseitige Auswahl an Beratern). Es gibt immer wieder Lichtblicke. Wo einzelne Personen sich auch richtig reinknien in ein Thema. Aber eben nicht die Masse.buzz89 schrieb:Man kann von einem Politiker nicht verlangen das er alles weiss und sich mit allem aus kennt.
Aber er sollte sich wenigstens in die Materie ein arbeiten und sich nicht durch einen "Beraterstab" beeinflussen und besabbeln lassen.
Nightmare25 schrieb:Da kann ich nur Die Ärzte zitieren : ...geh mal wieder auf die Straße...geh mal wieder Demonstrieren...
Fakt ist wenn ACTA in seiner Form, also von der ContentMafia zusammengekloppt, durchkommt dann ist das Internet Sperrgebiet mit Kameras und Diktiergeräten. Der wirklich einzige Hintergedanke hinter ACTA war die Totalüberwachung aufgrund von Ängsten der Lobbyisten die ihre Millionen wandern sehen. Sollte ACTA den EuGH passieren dann hoffe ich das Griechenland umfällt und irgendwann die EU wie ein Kartenhaus hinterher. Ich weiss zwar das dann nicht alles besser wird, aber dann leben wir in einer Scheindemokratie die nur dem Zweck der Industrie Namen trägt und in so einem System will ich einfach nicht rumgammeln.
BlueWolf schrieb:Das Beste Beispiel ist doch Russland, seit Boris Jelzins Rücktritt wurde die Demokratie stück für Stück durch Putin abgeschafft. Seitdem wird Russland von der Dortigen Industrie (allen voran Gazprom) mitregiert.
BlueWolf schrieb:Ja stimmt schon, aber die Konzerne Mischen da auch kräftig mit, Gazprom zum Beisspiel hat den TV Sender TNT aufgekauft und alle Regierungskritischen Reporter gefeuert. seitdem ist der Sender TNT in der Hand der Regierungsfreundlichen Gazprom.
klink schrieb:Wie ich schon geschrieben habe, die EU macht aus ACTA einfach IPRED bzw. IPRED2.
MrEisbaer schrieb:Machen sie nicht, es ist nur eine Erweiterung von ACTA. Ich glaube ein Journalist einer Zeitung schrieb vor kurzem, das man sich ACTA wie einen Zug vorstellen müsse und ACTA selber als Lok fungiert und IPRED, IPRED2 und folgende, die Waggons sind.
yasu schrieb:Die Süddeutsche hat sich dem Thema auch noch einmal angenommen :
http://www.sueddeutsche.de/digital/...ische-gerichtshof-acta-stoppen-muss-1.1291038
Sueddeutsche.de schrieb:Acta ist also nur die Lokomotive, die die Waggons mit dem Gefahrgut ziehen soll. Die EU-Kommission will sich vom EU-Gerichtshof eine TÜV-Plakette für die Lok und grünes Licht für den gesamten Zug geben lasen. Es wäre fatal, wenn das so funktionieren würde.