uepsilon:
- mit akku hab ich mich verschrieben. Meinte eigentlich dieses Play and charge kit.
- controller: ich weiß nicht auf was du hinauswillst, aber PS3 kontroller haben rumble. sogar doppelt^^. und wenn ich mir beim MS controller das hinzukaufe was der PS Kontroller nativ hat komm ich auf fast den selben preis. (bei der eigentlichen Konsole ja genauso)
haptisch, um auch meine persönliche meinung nochmal auszudrücken, finde ich die Sony Kontroller besser, einfach weil die Analogsticks sich auf der gleichen Postition befinden. Ergonomisch ist der XBOX Kntroller besser.
und natürlich darfst du ausländische Presie heranziehen. Warum denn auch nicht? Steht doch jedem offen da zu kaufen. Und dass es doch immernoch was anderes sei im ausland zu kaufen lass ich nicht gelten. Eine amazon.co.uk bestellung entspricht in jedem einzelnen Schritt exakt dem Vorgang auf der de Seite...
- hdmi kabel: nein, ich habe kein original Sony kabel. Ich hab ein billig 1,50 € HDMI kabel. Und um zu dem zu kommen was ich eigentlich mit dem Kabel ansprechen wollte: Ich kann bei der PS3 Bild und Ton in perfekter Qualität mit einem aufwand von 1,50€ für
ein Kabel übertragen. Geht bei der MS Konsole soweit ich weiß nicht. Da müssens dann wieder 20 Ocken fürn KAbel sein.
- transfer kit: ist kostenlos (bestellbar. beiliegen tut das nicht soweit ich weiß). aber du wirst sie doch deshalb nicht noch loben wollen? Bei sony braucht man son quatsch erst gar nicht. Steck ne externe Platte per usb an un drück Backup.
- HDD:
Ich denke das steht vollkommen ausser zweifel.
Bei der PS3 ist halt schluss wenn die 40 GB voll sind.
ja, ist bei jeder Platte so, wenn sie voll ist passt nichts mehr drauf. Mit der PS3 kann ich aber in einen X-beliebigen (wie passend^^) LAden gehen, mir ne x-beliebige 2.5 " Sata HDD kaufen und die in meine PS3 einbauen.
Ich will aber an dieser Stelle abschliessen, gerne darfst du natürlich dem noch etwas entgegensetzen, aber dies sind eben meine (evtl sehr subjetiven) Gründe, nach denen eine XBOX 360 für mich nicht in Frage kommt.
Meiner Meinung nach ist in den 400 Euro eben sehr viel convenience enthalten. zwar weniger community und Kommunikation, aber das sind eben auch dinge auf die ich keinen Wert lege. Ich will nicht ständig angelabbert werden ob ich mal jemandem bei irgend nem achievment helfe, ich habe und will auch keine Twitter und Facebook accounts, ich besuche diese seiten überhaupt nie. Und ich denke so wie mir geht es vielen Sony Kunden.
P.S. Der Spruch in deiner Sig is der Brüller!!