-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Activision-CEO kritisiert Preis der PlayStation 3
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Activision-CEO kritisiert Preis der PlayStation 3
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
19Daniel88
Cadet 4th Year
Lustig wie jeder versucht den Anderen von seiner Lieblingskonsole zu überzeugen
Wenn die Preissenkung tatsächlich kommt, werd ich mir die PS3 endgültig holen. Bin jetzt schon am überlegen aber angesichts der News werd ich wohl noch bisschen warten....
Thx for News
Wenn die Preissenkung tatsächlich kommt, werd ich mir die PS3 endgültig holen. Bin jetzt schon am überlegen aber angesichts der News werd ich wohl noch bisschen warten....
Thx for News
DeathAngel03
Commodore
aber angesichts der News werd ich wohl noch bisschen warten....
mit welchen Sinn dahinter ? Ich finde Ferarri auch zu teuer...aber nur weil ich das so sehe werden die ihre Preise nicht senken ^^
19Daniel88
Cadet 4th Year
DeathAngel03 schrieb:mit welchen Sinn dahinter ? Ich finde Ferarri auch zu teuer...aber nur weil ich das so sehe werden die ihre Preise nicht senken ^^
Hä wie welcher Sinn? Ich beschwer mich ja nicht über den Preis, aber wenn
Sony vorhat den Preis im August zu senken, dann schlag ich lieber dann zu
Hab nicht das große Geld deswegen kommt mir das ganz gelegen.
Keyser Soze schrieb:...Trotzdem ist eine PS3 im vergleich zu einer 360 viel zu teuer. Man sollte da niemals mit dem Anfangspreis argumentieren, die Xbox war auch mal sehr teuer und ein BR-Player kostete damals zu gleichen Zeit soviel wie eine PS3 und heute kostet die nur 100€
Habs schonmal geschrieben gehabt. Im Vergleich zur XB-Elite sind es 80 EUR... Also springt da schonmal nicht viel hin oder her. Dann muss man aus Betriebswirtschaftlicher Sicht durchaus den Startpreis hernehmen bzw. is der durchaus Relevant. Und da zeigt sich nunmal ein großer Preisverfall von knappen 50%. Sony fehlt nur ein kleineres Preiswertes Modell, aber bei den Flagschiffen... wie gesagt. (auch vorhin erläutert).
Desweitern kann man das mit den BR-Player und 100 EUR definitiv nicht so stehen lassen. Den für 100 EUR zeigst du mir erstmal und vorallem dessen Qualität... Es ist nunmal bekannt, dass 50% des Preises der LaserKopf ausmacht bei den Playern. Jetzt gibt es erste Gerüchte bezüglich, dass Ende 2009 bzw. Anfang 2010 die ersten Hersteller wohl die Player die 100$ Marke knacken könnten. In den USA gibt es BR-Player für 99$, dabei handelt es sich jedoch um gebrauchte Ware die neu aufgemöbelt wurde. (Quelle kann ich Dir von daheim aus nennen, falls Du sie brauchst. Hab ich hier an der Uni nicht zur Hand). Jetzt zu sagen JA ABER! Dollar != EURO... joa schon klar, aber schau Dir z.B. die Preise bei Amazon.com und Amazon.de an 59 $ zu 57 EUR...
Genausowenig zieht ein Argument bezüglich Exklusivtitel... Es gibt für die PS3 genauso wie für die XBox genügend Exklusivtitel. Ein bisschen Googeln würde bei manch einem Wunder bewirken hier.
Activision wird bald merken, dass man den Markt von über 20 Mio PS3 User nicht vernachlässigen lassen kann. Deshalb is das viel tamm tamm um nichts. Und die Entwicklertools was die PS3 angeht schreiten auch immer weiter voran.
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi
Captain
Versteh ehrlich gesagt nicht warum dieses Theam viele einläd einen Konsolenkrieg zu starten.
Ich dachte wirklich dass wir das hinter uns haben.
Auf diese Xbox und PS3 Vergleiche geh ich hier gar nicht ein denn dass ist nicht das Thema.
@Mojo
Ich hab eigentlich auch nichts von Actvision, allerdings könnte ich auf CoD nicht verzichten.
Dieses Spiel ist jedes Jahr ein ganz großes Highlight auf meinen Gameskalender.
Allerdings wäre es mir auch egal wenn die nicht mehr für die PS3 entwickeln würden.
Dann hol ich es mir eben für die Box.
Aber im Ernst, dass ist nur dummes und unseriöses Geschwätz.
Die werden einen Teufel tun und auf Sony Kunden verzichten.
Ich dachte wirklich dass wir das hinter uns haben.
Auf diese Xbox und PS3 Vergleiche geh ich hier gar nicht ein denn dass ist nicht das Thema.
@Mojo
Ich hab eigentlich auch nichts von Actvision, allerdings könnte ich auf CoD nicht verzichten.
Dieses Spiel ist jedes Jahr ein ganz großes Highlight auf meinen Gameskalender.
Allerdings wäre es mir auch egal wenn die nicht mehr für die PS3 entwickeln würden.
Dann hol ich es mir eben für die Box.
Aber im Ernst, dass ist nur dummes und unseriöses Geschwätz.
Die werden einen Teufel tun und auf Sony Kunden verzichten.
Foxman
Captain
fox:
gibt es schon:
IGNs best game of E3 09: Scribblenauts
Das ist durchaus interessant
Hier @work kann ich mir leider keinen Videos anschauen, werd ich heut abend dann mal nachholen.
Lustig wie jeder versucht den Anderen von seiner Lieblingskonsole zu überzeugen
Das liegt in der Natur des Menschen denke ich Ist das selbe wie mit den Religionen etc...
Foxman schrieb:...
Das liegt in der Natur des Menschen denke ich Ist das selbe wie mit den Religionen etc...
Hehe ich hab ja vorhin schon versucht ne Theorie dazu aufzustellen woran es wohl liegen könnte
Foxman
Captain
Das Problem wo eher viele haben is das sie andere Meinungen nicht repsektieren können oder Kritik nicht vertragen. Keine Ahnung, vielleicht weil sie Ihr ganzes Taschengeld in ne Konsole gesteckt haben und die MUSS einfach Die Beste sein
@Trixer84: Jupp, und das stimmt auch auf Page 4 noch ^^
.mojo
Fleet Admiral
Kerschi: ich weiß nicht wirklich was es ist mit mir und CoD aber ich werde damit nicht so richtig warm. Für CoD 2 würde ich wohl noch heute Addons kaufen wenn sie erscheinen würden (für mich bester WW2 Shooter ever), aber - vielleicht auch gerade deswegen- CoD 4 konnte für mich persönlich daran nihct anknüpfen. den 3er kenn ich nicht. die aktuellen CoDs sind ohne Frage gute Spiele aber bei meiner Vorprägung schafft das Spiel es nur schwer wahre begeisterung in mir zu erzeugen.
das "hab und hatte" von meinem Post meinte übrigens auch nur die letzten paar Jahre. Von wem die Spiele die ich vor 10 Jahren hatte nun wirklich waren kann ich bei dem Aufkaufs-, Verkaufs-, Abstoßungs- und Übernahmewahn der Spielebranche nach der Zeit nicht mehr recht nachvollziehen
Fox: kenne das Spiel auch nicht, und das Video dazu auch nicht, aber ich weiß zumindest dass es Nintendo DS only ist. Und wenn wir schon grad so weit im OT und beim DS sind: GTA Chinatown wars kommt aufgemotz für PSP, herbst 09
das "hab und hatte" von meinem Post meinte übrigens auch nur die letzten paar Jahre. Von wem die Spiele die ich vor 10 Jahren hatte nun wirklich waren kann ich bei dem Aufkaufs-, Verkaufs-, Abstoßungs- und Übernahmewahn der Spielebranche nach der Zeit nicht mehr recht nachvollziehen
Fox: kenne das Spiel auch nicht, und das Video dazu auch nicht, aber ich weiß zumindest dass es Nintendo DS only ist. Und wenn wir schon grad so weit im OT und beim DS sind: GTA Chinatown wars kommt aufgemotz für PSP, herbst 09
Zuletzt bearbeitet:
Foxman
Captain
Fox: kenne das Spiel auch nicht, und das Video dazu auch nicht, aber ich weiß zumindest dass es Nintendo DS only ist
Wie gut das ich auch ein Piano Black DS zu Hause habe
Hmm CoD hab ich auch nur 1 und 2 MP gezoggt. Vorallem der 2. stimmt schon is selbst Heute noch TipTop!
Allerdings muss ich sagen, dass ich CoD:MW liebe, weils einfach mal en erfrischendes Setting ist. CoD 3 und 5 hab ich ausgelassen und hab auch kein Bedürfnis, diese unbedingt spielen zu wollen. Wirkt auf mich einfach nur so Hingeklatscht und 2. Weltkriegsshooter hab ich Jahre lang gezoggt brauch ich nicht mehr.
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen das im Gespräch war, dass aus ModerWarfare ne eigentständige Marke werden sollte. Kein Plan ob das stimmt, aber schlecht wärs net. CoD is für mich das, was die ersten beiden Teile repräsentiert haben. MW is halt MW, für mich persönlich fesselnd aber irgendwie kein CoD mehr. Denn Atmosphäre allein ist ja kein CoD auch wenns zugegebn einer der größen Aspekte des Games is.
Und außer noch die GH-Teile für meine Wii wüsste ich jetzt kein anderes Game sonst noch von Activision wo ich daheim rumliegen hätte.
Allerdings muss ich sagen, dass ich CoD:MW liebe, weils einfach mal en erfrischendes Setting ist. CoD 3 und 5 hab ich ausgelassen und hab auch kein Bedürfnis, diese unbedingt spielen zu wollen. Wirkt auf mich einfach nur so Hingeklatscht und 2. Weltkriegsshooter hab ich Jahre lang gezoggt brauch ich nicht mehr.
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen das im Gespräch war, dass aus ModerWarfare ne eigentständige Marke werden sollte. Kein Plan ob das stimmt, aber schlecht wärs net. CoD is für mich das, was die ersten beiden Teile repräsentiert haben. MW is halt MW, für mich persönlich fesselnd aber irgendwie kein CoD mehr. Denn Atmosphäre allein ist ja kein CoD auch wenns zugegebn einer der größen Aspekte des Games is.
Und außer noch die GH-Teile für meine Wii wüsste ich jetzt kein anderes Game sonst noch von Activision wo ich daheim rumliegen hätte.
MrMojo schrieb:- mit akku hab ich mich verschrieben. Meinte eigentlich dieses Play and charge kit.
Dafür hat man bei Microsoft halt die Wahl ob man den Akku kauft oder normale Batterien bzw. Akkus nutzt. Und der Controller ist nicht gleich nutzlos wenn der Akku den Geist aufgibt.
Mag ja sein, dass Sony dann kostenlos tauscht, aber trotzdem hat man ne zeitlang keinen Controller. Bei Microsoft holt man das alte Batteriepack wieder raus, legt 2 1,5V Batterien ein und spielt weiter
MrMojo schrieb:- hdmi kabel: nein, ich habe kein original Sony kabel. Ich hab ein billig 1,50 € HDMI kabel. Und um zu dem zu kommen was ich eigentlich mit dem Kabel ansprechen wollte: Ich kann bei der PS3 Bild und Ton in perfekter Qualität mit einem aufwand von 1,50€ für ein Kabel übertragen. Geht bei der MS Konsole soweit ich weiß nicht. Da müssens dann wieder 20 Ocken fürn KAbel sein.
Auch die 360 überträgt den Ton ganz normal über HDMI mit. Den Aufsatz für das HDMI Kabel braucht man nur, wenn man den Ton seperat abgreifen will (über einen optischen Ausgang oder 2x Cinch) und wenn man das möchte ists bei der PS3 auch nicht mit einem Kabel getan, auch wenn die Konsole den optischen Ausgang direkt dran hat.
MrMojo schrieb:- transfer kit: ist kostenlos (bestellbar. beiliegen tut das nicht soweit ich weiß). aber du wirst sie doch deshalb nicht noch loben wollen? Bei sony braucht man son quatsch erst gar nicht. Steck ne externe Platte per usb an un drück Backup.
Bei der seperaten 120er Platte liegt es bei, bei der 60er Platte nicht.
Das die Zubehörpreise bei Microsoft übertrieben sind, darüber brauchen wir imo nicht diskutieren. Ich finde den Vorteil, dass man in manchen Dingen die Wahl hat aber auch nicht so schlecht.
Ich find solche Diskussionen immer arg müßig, man kann mit beiden Geräten problemlos glücklich werden, man muss sich halt entscheiden welche Prioritäten man setzt.
.mojo
Fleet Admiral
eben iceman (btw dank für die aufklärung ebzüglich des kabels.. man liesst ja viel, offensichtlich auch viel müll), die Prioritäten. Daher auch PS3 hat eine andere Zielgruppe.
Die Bedürfnisse sind eben das was es dann im endeffekt ausmacht. Würde ich meine BEdürfnisse in der Hinsicht mit einer XBOX abdecken wollen, würde ich mehr geld bezahlen als mit ner PS3.. und egal wieviel ich bereit bin zu zaheln, mehr als 120 Gig krieg ich nicht
Die Bedürfnisse sind eben das was es dann im endeffekt ausmacht. Würde ich meine BEdürfnisse in der Hinsicht mit einer XBOX abdecken wollen, würde ich mehr geld bezahlen als mit ner PS3.. und egal wieviel ich bereit bin zu zaheln, mehr als 120 Gig krieg ich nicht
Kerschi
Captain
Call of Duty ist für mich die beste Shooter Reihe!
Von Teil 1 bis 5 waren alle phantatsisch.
Ich habe auch kein Problem mit dem Setting des zweiten Weltkrieg.
Ich meine vom Spiel her unterscheiden sich Teil 4 und 5 nicht.
Beide sind intensiv und Actionreich. Einzig die Unifornen und die Waffen sind anders.
Von Teil 1 bis 5 waren alle phantatsisch.
Ich habe auch kein Problem mit dem Setting des zweiten Weltkrieg.
Ich meine vom Spiel her unterscheiden sich Teil 4 und 5 nicht.
Beide sind intensiv und Actionreich. Einzig die Unifornen und die Waffen sind anders.
so wie ich das verstanden habe hat der gute mann keine preissenkung der PS3 an sich gefordert (was er auch gar nicht machen könnte, geht ihn ja schließlich nichts an), sondern eine preissenkung für die lizenzvergabe von spielen, die die publisher an sony bezahlen müssen.
luxx
Lieutenant
ich finde nicht zu vergessen ist auch der online modus. der kostet bei der xbox360 soweit ich weiß 60€ im jahr. das wird ja dann auch ziemlich teuer mit der zeit... 60-120-180-240-300... es gibt viele punkte wo die ps3 einfach vorteilhafter ist nur xbox ist halt ziemlich gut verbreitet und günstig. bei der ps3 braucht man aber nichts nachrüsten... man kauft und hat seine ruhe...
Uepsilon
Commander
Wofür braucht man mehr als 120GB? Wofür braucht man selbst mehr als die 40GB der PS3?
1. So viele Spiele + Demos kann man garnicht auf den Konsolen haben. Und wenn doch, dann kann man auch mal auf das ein oder andere Spiel verzichten.
2. Um Videos etc. an ner Konsole zu schauen ist mir einfach aufgrund des enorm hohen Stromverbrauchs die Umwelt (und mein Geldbeutel) zu schade
=> Ich habe von meinen 60 GB ca. 35 voll und ich habe jedes Spiel das ich jemals gespielt habe (und wars vor nem halben jahr) noch auf der konsole.. und damit mein ich nicht den speicherstand sondern das ganze Spiel!
@onlinekosten: 35€ im jahr wenn man weiß wo man kauft..
1. So viele Spiele + Demos kann man garnicht auf den Konsolen haben. Und wenn doch, dann kann man auch mal auf das ein oder andere Spiel verzichten.
2. Um Videos etc. an ner Konsole zu schauen ist mir einfach aufgrund des enorm hohen Stromverbrauchs die Umwelt (und mein Geldbeutel) zu schade
=> Ich habe von meinen 60 GB ca. 35 voll und ich habe jedes Spiel das ich jemals gespielt habe (und wars vor nem halben jahr) noch auf der konsole.. und damit mein ich nicht den speicherstand sondern das ganze Spiel!
@onlinekosten: 35€ im jahr wenn man weiß wo man kauft..
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.