Selas schrieb:
Dann empfehle ich dir eine Brille, denn ich stehe mit dieser Meinung keineswegs alleine da.
Die Welt besteht aber nicht nur aus diesem Forum. Wie gesagt. Ich bin absolut kein CoD Fan. Ich habe noch kein CoD im Multiplayer gespielt und möchte es auch gar nicht. Den Singleplayer bekommen sie gut hin, aber das ist meiner Meinung nach auch alles. Das heißt aber nicht, dass es auch sehr viele Leute gibt, die den MP Teil von CoD lieben. Ganz besonders in Amerika ist das der Renner schlechthin.
Weiterhin sehne ich mich nicht nach einem SPiel das nach meinen Wunschvorstellungen konzipiert wurde, sondern nach Neuerungen, gutem Gameplay, einer Story und vielem mehr, also all dem, was Call of Duty seit langem nicht mehr bietet.
Zu Leuten wie dir sage ich immer wieder, dass ihr euch keine AAA Titel mehr kaufen, sondern mehr nach Indie-Games umsehen solltet. Die Entwickler entwickeln die Spiele häufig noch mit dem Hauptziel ein gutes Spiel zu entwickeln und nicht mit dem Ziel um damit Geld zu verdienen. Da stecken oftmals noch sehr viel Liebe und Detail, sowie Features drin, die sich für ein großes Studio oft als nicht wirtschaftlilch erweisen würden.
Es wäre höchst interessant zu wissen wie viel Prozent der "CoD-Veteranen" noch die neuen Titel gekauft hat, selbiges gilt für die Neulinge. Würde mich nicht wundern, wenn die Zahl der Bestandskunden stark abgenommen hat und durch Käufer ersetzt wurde, die zu Zeiten des ersten CoD noch Windeln getragen haben.
Wenn man alte Kunden vergrault und immer wieder neue Kunden an Land holt, kann man das natürlich auch als Erfolg verbuchen, aber ewig klappt das nicht.
Genau das ist aber das einzige Erfolgskonzept. Du kannst nicht ewig alte Bestandskunden bei der Stange halten. Das geht vielleicht bei deinem Möbelmarkt um die Ecke, aber nicht bei Entertainment Produkten. Dort werden irgendwann auch die treuesten Bestandskunden irgendwann von deinem Produkt die Nase voll haben ganz egal wie gut es auch ist und sich etwas Neues suchen. Wenn du dann keine neue Kundschaft hast, dann hast du aber ein Problem.
Um es nochmal mit aller Deutlichkeit zu sagen: hier trauert niemand den alten Teilen hinterher oder schwebt in Nostalgie
Genau das scheint mir bei vielen hier aber der Fall zu sein. Früher war anscheinend alles besser. Ich meine mich noch dran zu erinnern, dass beim Release von CoD4 auch alle über das Spiel gemeckert haben und wie Kacke das doch sei. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber irgendwas war da.
hier geht es einzig um die Preis-/DLC-/Release-Politik von Activision, die einem nun jedes Jahr einen neuen, technisch veralteten Teil mit minimalen Änderungen zum Vollpreis präsentiert. Vielleicht denken einige User neu sei immer besser, aber das ist in diesem Falle keineswegs so.
Wie gesagt. Der Käufer hat es in der Hand. So lange sie das Spiel kaufen sind sie ja anscheinend zufrieden mit dem was sie bekommen. Ich wäre mit den technischen Fortschritten in CoD auch nicht zufrieden gewesen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zwischen den einzelnen Titeln einer Reihe auch nicht all zu große Änderungen haben möchte. Wenn ich mit einem Spiel zufrieden bin, dann möchte ich für gewöhnlich nur die Mängel des Vorgängers ausgebügelt sehen und ein paar Verbesserungen dazu bekommen. Das ist alles. Mir geht es ja hauptsächlich um den neuen Content bei einem neuen Spiel der Reihe und nicht um eine komplett neue Game-Mechanik.
Tuetensuppe schrieb:
BF2 war insgesamt sehr gut und sehr beliebt, BF3 hatte schon deutliche Schwächen und BF4 ist bislang ein Softwareschrott.
Ich glaube du solltest BF2 nochmal spielen. Immer wenn ich die alten Teile wieder zocke, dann bin ich froh wenn ich zu den neueren Teilen zurückkehren kann.
Zwar haben die Alten auch ihre guten Seiten, aber wir wollen uns doch mal nichts vormachen. Die neuen Teile erlauben viel komplexere Kampfszenarien als es noch in BF2 möglich war.
Wenn ich schon das bunny hopping und dolphin diving in BF2 sehe, dann vergeht mir schon der Spaß.