• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision: Künftig drei Jahre für jeden „Call of Duty“-Teil

Blutschlumpf schrieb:
@Cr4y: Ne klar, ganz neue Idee. Schonmal den Begriff "WoW" gehört ? ;)

Das trifft nicht auf WoW zu. Du bezahlst im Grunde die Server-Nutzung. Oder bekommst du für die ~10€/Monat automatisch jedes Addon kostenlos zur Verfügung gestellt? Eben.

In meiner Interpretation bedeutet das: Noch mehr Quantität für noch weniger Qualität. Aber es ist ja langsam ein alter Schuh diese CoD Angelegenheit :D

Bestätigt mich in meiner Entscheidung, zukünftig keine Call of Duty Titel mehr zu holen.
Diese DLC-Abzocke sollte schon längst boykottiert werden von allen Spielern, ich persönlich unterstütze das nicht mehr!
Ghosts, das mich überhaupt nicht überzeugt, war das letzte in meiner Sammlung, obwohl ich Cod immer gerne gespielt habe.

Ich habe mit DLC kein problem sofern diese qualitativ gut und ihr geld wert sind.
Skyrim zb brachte mir sehr gute dlc
Der markt besteht nun mal aus angebot und nachfrage.
Wenn irgendwann die mappacks bei cod kein gewinn mehr abwerfen, werden die puplisher ihre dlc politik umstrukturieren müssen da wir ja wissen keine nachfrage mehr besteht.
Klar gebe ich vielen recht, das setting ist ausgelutscht und es wird auch die zeit kommen in der cod vom thron gestoßen wird,vielleicht durch nen besseren shooter.
Aber für die leute die 120€ für ein komplettes spiel zahlen, darf man ihnen das nicht vorwerfen.es ist eben ihr hobby.
Geschmäcker sind verschieden dabei ist es völlig egal wie gut oder schlecht das produkt ist.
Ähnlich wie in der musikbranche,in den charts wird die dicke kohle verdient und der talentierte gitarrenspieler spielt aus leidenschaft in kleinen clubs.
das die geschäfte der videospiel industrie immer dreister werden,
Wissen wir, aber spieler ab 25 aufwärts sind auch nicht deren zielgruppe.
Beim jüngeren publikum wird mit dlc maps und was es da so gibt die kohle gemacht, die kann man leichter überzeugen und beeinflussen.
Genau wie capcom vor kurzem sagte unsere core gamer sind zu alt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kalifornische Entwicklerstudio, das unter anderem für die Horror-Shooter-Reihe „Dead Space“ verantwortlich ist, hatte bereits bei „Call of Duty: Modern Warfare 3“ mit den anderen Studios zusammengearbeitet.
Sledgehammer (Tochterfirma von Fucktivision) hat nie an Dead Space (Electronic Farts) gearbeitet, sondern nur bei der Entwicklung von CoD assistiert.

SKu schrieb:
Wenn ich diese verlogene Ausrede über einen höheren Qualitätsstandard schon wieder lese, dann bekomme ich einen Kotzreiz.

Man fährt viel eher die Kapazitäten hoch, weil man der Kuh an die Zitzen möchte um noch mehr Milch bekommen zu können. Mehr ist dieses Getue nicht.

Naja klingt erst mal ernst gemeint. Die Spiele sollen weiterhin im jahresrythmus kommen. Somit wird nicht mehr gesaugt.

Ich glaube nicht, das sich bei der Entwicklung zukünftig was daran ändert es attraktiver zu gestalten. Ich war jahrelang COD Spieler und habe leider immer erneut feststellen müssen, das sich die Reihe nie richtig weiter entwickelt hat.
Von daher habe ich von nun an zu Battlefield gewechselt und habe habe sofort festgestellt, daß da Welten bei der Entwicklung liegen.
Schon alleine die Grafik und das Gameplay.

Oh, gefährliche Aussage ;)
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Spannend.

Alle hier meckern rum über Activision. Und dennoch habe sie so einen Erfolg mit der Reihe. Wie kommt das, wenn alle ständig nach Story und was weiß ich schreien?

Wobei....das mit der Story kann man sehen wie man will. Bei Shootern geht es oft nicht unbedingt um die Story, sondern eher ums rumgeballer. (Ist doch bei vielen so; Der Erfolg zeigt doch, dass es den meisten nicht um die Story geht). Ich denke viele kaufen es wegen des Multiplayer Modes.

Eine schönere Grafik und bessere Texturen wünsche ich mir da schon eher.
Aber auch hier bauen Sie auf alte Säulen. :-(

Wieso boykottieren das denn nicht alle endlich mal?

Selas schrieb:
Dann empfehle ich dir eine Brille, denn ich stehe mit dieser Meinung keineswegs alleine da.
Die Welt besteht aber nicht nur aus diesem Forum. Wie gesagt. Ich bin absolut kein CoD Fan. Ich habe noch kein CoD im Multiplayer gespielt und möchte es auch gar nicht. Den Singleplayer bekommen sie gut hin, aber das ist meiner Meinung nach auch alles. Das heißt aber nicht, dass es auch sehr viele Leute gibt, die den MP Teil von CoD lieben. Ganz besonders in Amerika ist das der Renner schlechthin.

Weiterhin sehne ich mich nicht nach einem SPiel das nach meinen Wunschvorstellungen konzipiert wurde, sondern nach Neuerungen, gutem Gameplay, einer Story und vielem mehr, also all dem, was Call of Duty seit langem nicht mehr bietet.
Zu Leuten wie dir sage ich immer wieder, dass ihr euch keine AAA Titel mehr kaufen, sondern mehr nach Indie-Games umsehen solltet. Die Entwickler entwickeln die Spiele häufig noch mit dem Hauptziel ein gutes Spiel zu entwickeln und nicht mit dem Ziel um damit Geld zu verdienen. Da stecken oftmals noch sehr viel Liebe und Detail, sowie Features drin, die sich für ein großes Studio oft als nicht wirtschaftlilch erweisen würden.

Es wäre höchst interessant zu wissen wie viel Prozent der "CoD-Veteranen" noch die neuen Titel gekauft hat, selbiges gilt für die Neulinge. Würde mich nicht wundern, wenn die Zahl der Bestandskunden stark abgenommen hat und durch Käufer ersetzt wurde, die zu Zeiten des ersten CoD noch Windeln getragen haben.
Wenn man alte Kunden vergrault und immer wieder neue Kunden an Land holt, kann man das natürlich auch als Erfolg verbuchen, aber ewig klappt das nicht.
Genau das ist aber das einzige Erfolgskonzept. Du kannst nicht ewig alte Bestandskunden bei der Stange halten. Das geht vielleicht bei deinem Möbelmarkt um die Ecke, aber nicht bei Entertainment Produkten. Dort werden irgendwann auch die treuesten Bestandskunden irgendwann von deinem Produkt die Nase voll haben ganz egal wie gut es auch ist und sich etwas Neues suchen. Wenn du dann keine neue Kundschaft hast, dann hast du aber ein Problem.

Um es nochmal mit aller Deutlichkeit zu sagen: hier trauert niemand den alten Teilen hinterher oder schwebt in Nostalgie
Genau das scheint mir bei vielen hier aber der Fall zu sein. Früher war anscheinend alles besser. Ich meine mich noch dran zu erinnern, dass beim Release von CoD4 auch alle über das Spiel gemeckert haben und wie Kacke das doch sei. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber irgendwas war da.

hier geht es einzig um die Preis-/DLC-/Release-Politik von Activision, die einem nun jedes Jahr einen neuen, technisch veralteten Teil mit minimalen Änderungen zum Vollpreis präsentiert. Vielleicht denken einige User neu sei immer besser, aber das ist in diesem Falle keineswegs so.
Wie gesagt. Der Käufer hat es in der Hand. So lange sie das Spiel kaufen sind sie ja anscheinend zufrieden mit dem was sie bekommen. Ich wäre mit den technischen Fortschritten in CoD auch nicht zufrieden gewesen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zwischen den einzelnen Titeln einer Reihe auch nicht all zu große Änderungen haben möchte. Wenn ich mit einem Spiel zufrieden bin, dann möchte ich für gewöhnlich nur die Mängel des Vorgängers ausgebügelt sehen und ein paar Verbesserungen dazu bekommen. Das ist alles. Mir geht es ja hauptsächlich um den neuen Content bei einem neuen Spiel der Reihe und nicht um eine komplett neue Game-Mechanik.

Tuetensuppe schrieb:
BF2 war insgesamt sehr gut und sehr beliebt, BF3 hatte schon deutliche Schwächen und BF4 ist bislang ein Softwareschrott.
Ich glaube du solltest BF2 nochmal spielen. Immer wenn ich die alten Teile wieder zocke, dann bin ich froh wenn ich zu den neueren Teilen zurückkehren kann.
Zwar haben die Alten auch ihre guten Seiten, aber wir wollen uns doch mal nichts vormachen. Die neuen Teile erlauben viel komplexere Kampfszenarien als es noch in BF2 möglich war.
Wenn ich schon das bunny hopping und dolphin diving in BF2 sehe, dann vergeht mir schon der Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Lust was zu schreiben Activision verarschen die User jedes Jahr und das wird sich nicht ändern…Punkt
Und einen Vergleich zu BF3 oder 4 gibt es nicht da BF in einer ganz anderen Liga spielt
und wer vergleichen möchte bitte mal folgende Punkt anschauen
1. wie läuft man in Cod Ghost und in BF3 und 4 ? = sieht in BF viel realistischer aus in Cod haben alle noch Windeln um
2. gibt es hier auch Fahrzeuge? …..ach ja ich habe einen Hund gesehen
3. und und und

Wenn Sie ein neues Konzept haben sollten (????), dann bitte erst wieder in 3 Jahren vorläufig haben Sie keine Chance neue Spieler zu finden die Kiddies werden auch älter und sehen was die von sch… rausbringen :utrocket:

noxon schrieb:
Ich glaube du solltest BF2 nochmal spielen. Immer wenn ich die alten Teile wieder zocke, dann bin ich froh wenn ich zu den neueren Teilen zurückkehren kann.
Zwar haben die Alten auch ihre guten Seiten, aber wir wollen uns doch mal nichts vormachen. Die neuen Teile erlauben viel komplexere Kampfszenarien als es noch in BF2 möglich war.
Wenn ich schon das bunny hopping und dolphin diving in BF2 sehe, dann vergeht mir schon der Spaß.

genauso ist es. das scheinen viele nicht mehr zu kennen. bei manchen kommt es mir sogar so vor, als ob sie nichtmal BF2 gezockt haben und trotzdem behaupten es wäre besser gewesen.
wenn ich da nur daran denke, wie man mit dem panzer am maschendrahtzaun hängenblieb. der war unüberwindbar. oder der sniper am fenster oder hinter dem holzzaun. den hast du da mit ner 125mm granate nicht wegbekommen :D

Ich bin der Meinung das dies eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung ist.
Realisitisch betrachtet bekommen die Entwickler ein Jahr mehr Zeit.
Dadurch könnten die Spiele evtl. mehr/besseren Inhalt und/oder eine höhere Qualität bieten.

Am Ende bleibt immer die Devise, abwarten, unabhängige Tests lesen und dann erst kaufen.
Wenns nicht gefällt einfach nicht kaufen.

Ich persönlich hatte von COD1 bis MW2 alle Teile und habe dann immer mal einen als Budget gekauft (BO2 z.B).
COD2 und MW1 bleiben mMn Meilensteine und machen heute noch Spaß.
Die Spiele unterhalten schon und für einen Gelegenheitsspieler wie mich, der nur mal zwischendurch
ne Stunde abschalten will, reicht das auch.

Ich würde mir persönlich sogar mal wieder einen WW2-Shooter mit aktueller Technik wünschen.

PS: @ die hanzen Hater und Beleidiger hier im Thread: Für euch gilt: Einfach nicht kaufen.
Zum Glück hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung.

DJKno schrieb:
...

PS: @ die hanzen Hater und Beleidiger hier im Thread: Für euch gilt: Einfach nicht kaufen.
Zum Glück hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung.

PS: ich habe auch alle Teile und der beste bis heute war/ist "Call of Duty 4- Modern Warfare" der Rest danach wurde nur halbherzig rausgeworfen um schnell Geld zu machen die Spieler blieben hier auf der Strecke
darum einfach mal 3 Jahre richtig ranklotzen :pcangry:

Freezer1 schrieb:
1. wie läuft man in Cod Ghost und in BF3 und 4 ? = sieht in BF viel realistischer aus in Cod haben alle noch Windeln um
2. gibt es hier auch Fahrzeuge? …..ach ja ich habe einen Hund gesehen
3. und und und
Und das soll was für ein Vergleich sein?

1. Wie wirkt sich die Bewegungsanimation am Gameplay aus? Würde sich bei CoD plötzlich etwas ändern, wenn die Animationen so wären wie bei Battlefield?

2. Was willst du mit Fahrzeugen bei CoD? Das ist doch banane. CoD verfolgt im Vergleich zu BF doch ein völlig anderes Konzept. Reine, intensive Infanteriekämpfe auf relativ kleinen Karten. Klar dass du da kein Battlefield in Form von Fahrzeugen vorfindest. Wieso wird das bei CoD überhaupt erwartet? Bei Counterstrike oder anderen, schnelle Shootern wird das doch auch nicht bemängelt und passt genau so wenig ins Konzept.

3. Und was soll das "und und und" bedeuten?

Sorry, das klingt so, als wenn du ein Battlefield bei CoD erwartest, was nicht der Fall war, noch immer nicht der Fall ist und auch zukünftig wohl nicht der Fall sein wird, es sei denn, sie werfen ihr Konzept über Bord und entwerfen etwas Neues. Das stellt sich dann nur die Frage, ob die CoD-Gemeinde das überhaupt möchte. Vielleicht spielen sie CoD ja genau wegen des unterschiedlichen Konzeptes?

Zuletzt bearbeitet: (Zur besseren übersichtlichkeit Text neu formatiert.)
AvenDexx schrieb:
Und das soll was für ein Vergleich sein?

1. Die Bewegungsanimation war schon einmal besser „Mw4“ und wurde dann wieder Jahr für Jahr schlechter und die Krone setzt sich Ghost auf -> grausam
2. Fahrzeuge ist klar zu kleine Maps (reicht wahrscheinlich die Innovation nicht aus?) und was soll der Hund hier beim nächsten haben die Katzen auf dem Rücken
3. Und… ich will kein Vergleich ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass man einfach mal 3 Jahre entwickeln soll / Forum lesen Bedürfnisse ermitteln und ein spielbares C-o-D rausbringen sonst ist das nächste wieder ein „Moorhuhn-Geballere in Uniform“

PS.: wie gesagt ich habe beide und ärgere mich nur maßlos über das Ghost 40 GB = 40 EUR...interpretiere selber was dazu

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist doch erstmal egal, ob sie schon mal besser war oder nicht, meine Frage war, wie sich das Gameplay durch die Animation unterscheidet? Schließlich hast du Battlefield mit CoD bei den Animationen verglichen. Warum springst du nun auf einmal auf einen völlig anderen Sachverhalt, der nichts mehr mit BF zu tun hat? Spielt aber auch keine Rolle, denn die Animation ändert ja prinzipiell nichts am Gameplay.... Oder?

2. Innovation geht aus? Darum geht es doch gar nicht. Man will einfach kleine Gefechte und keine Schlachten wie bei Battlefield. Man orientiert sich eher von Spielen wie Counterstrike und nicht an Spielen wie Battlefield oder Planetside. Es ist schlicht ein anderes Konzept. Du willst eher Battlefield-Style? Dann ist CoD schlicht nichts für dich, weil sie das von dir gewünschte Konzept nicht anbieten (wollen).

3. Du willst keinen Vergleich? Nun, warum hast du denn ausgerechnet davon im ersten Beitrag gesprochen? Warum hast du alles auf einen Vergleich bringen wollen? Du sagst zwar, dass du nicht vergleichen wolltest, weil BF ja in einer anderen Liga spielen würde, führst dann aber direkt Vergleichspunkte an, die als Vergleich des Konzeptes völlig banane sind. Warum hast du dir den Vergleich nicht gespart, wenn du doch gar nicht vergleichen wolltest?

Glaubst du, man ermittelt keine Bedürfnisse der Spieler/Fanbase? Klar, die Zahlen bei Ghost sind durchaus rückläufig und auch meiner Meinung nach ist Ghosts der mit Abstand schwächste Teil, dennoch ist die Fanbase riesig und trotz rückläufiger Zahlen verkauft es sich noch immer blendend. Glaubst du, dass erreicht man, ohne auch auf die Community zu hören?

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, aber ein Battlefield wirst du bei CoD auch zukünftig sicherlich nicht finden, sofern sie ihr Konzept nicht plötzlich völlig über den Haufen werfen… (Umgekehrt trifft das natürlich auch zu. Du wirst bei Battlefield kein CoD finden, auch wenn beide sich in einigen Spielmodi zumindest auf den ersten Blick anzunähern scheinen)

Zuletzt bearbeitet:
so noch zum Schluss, wenn die auf die "Community/Spieler/Fanbase" gehört hätten, dann würden die letzten Teile nicht so schlecht sein und Du sagst selber das Ghost der "schwächste = schlechteste Teil" sei also wo haben die was gelesen und sich die Probleme von Spielern angenommen und umgesetzt, sorry BF ist zwar auch nicht zu 100% Perfect aber die reagieren und man muss hier nicht Jahre warten und dann ist es doch wieder von Ars....

aber Fan von CoD werde ich weiterhin bleiben wie sagt man "die Hoffnung stirbt zuletzt"

Hey, nur weil dir und mit der letzte Teil nicht gefällt und auch wenn es insgesamt etwas rückläufig ist, die Fanbase ist noch immer da und noch immer groß. Es wird gekauft und gespielt. Ergo müssen da noch jede Menge Fans sein, die das ganz anders sehen, als wir. Ja, sogar der größte Teil scheint das trotz der Unkenrufe so zu sehen, ergo wird man auch irgendwo auf die Communty gehört haben. Wie wäre es damit, nicht immer uns als die größte Usergruppe zu sehen? Das sind wir nämlich offensichtlich nicht!

BF ist nicht perfekt. Richtig! Aber sie reagieren schnell und man muss nicht Jahre warten? Sorry, aber das ist auch nur durch die Fan-Brille betrachtet. Schau dir die Probleme bei BF4 doch an! Wo wird da denn reagiert? Man versucht, lässt die User auf Patches warten, bringt Patches, aber viele Probleme sind noch immer akut, auch wenn man nun endlich mal einigermaßen vernünftig spielen kann....

Auch Dice und EA haben genug Probleme mit BF4, die du hier runterspielst oder einfach beiseite schiebst.

Gerade Dice und EA machen haben mit jedem Battlefield die gleichen Probleme. Anfänglich läuft es scheiße, dann wird es nach X-Patches besser, bis man wieder an dem Punkt ist, dass man es quasi kaputt gepatched hat. Also auch hier wartet man Jahre und abgeliefert wird auch immer das Gleiche.

Im Grunde sind sie im Verhalten gar nicht so unterschiedlich, wie gerne behauptet wird. Weder ist Activision mit CoD und ihren Entwicklern besser, noch ist EA mit Battlefield und Dice besser. Wenn man das mal nüchtern betrachtet, nehmen sie sich nicht viel.

Zurück
Oben