noxon schrieb:
Das Forum mag zwar persönlich der Meinung sein, dass seit CoD4 kein gutes Spiel mehr herausgebracht wurde, aber die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.
Deswegen war Ghosts ja auch eine so große Enttäuschung, wegen der tollen Verkaufszahlen, richtig?
noxon schrieb:
Ich weiß echt nicht was ihr für Vorstellungen habt und warum das bei Computerspielen anders sein sollte.
Es geht nicht darum, dass sich hier jeder aufregt weil er Angebot und Nachfrage nicht versteht, sondern das er für viele User hier unbegreiflich ist, wie ein Publisher jedes Jahr mit demselben Einheitsbrei + DLC's (die das Spiel "aufwerten") immer noch genügend Käufer auf's Kreuz legt. Aber zum Glück ist mit Ghosts die Zahl der Verkäufe ja zurückgegangen; Hoffnung in Sicht.
noxon schrieb:
Mach das, doch wie du siehst bist du mit deiner Meinung relativ allein und die meisten Gamer sind mit dem Produkt sehr zufrieden so wie es ist.
Du und andere scheinen hier ja nur alle etwas sauer zu sein, das Activision nicht die Spiele herstellt, die ihr gerne haben möchtet. Am besten ihr installiert euch CoD4 oder BF2 nochmal und bleibt dabei für alle Ewigkeit.
Dann empfehle ich dir eine Brille, denn ich stehe mit dieser Meinung keineswegs alleine da. Weiterhin sehne ich mich nicht nach einem SPiel das nach meinen Wunschvorstellungen konzipiert wurde, sondern nach Neuerungen, gutem Gameplay, einer Story und vielem mehr, also all dem, was Call of Duty seit langem nicht mehr bietet. Alternativen zu Call of Duty gibt es ja zum Glück, daher bin ich über den Verfall der Serie keineswegs traurig.
noxon schrieb:
Die Community kann auch von Titel zu Titel übergehen bzw. allumfassend sein. Ich betrachte die Battlefield-Community zum Beispiel als eine Community, die alle Spiele beinhaltet. Wer BF2 gespielt hat, der hat wahrscheinlich auch BFBC2 gespielt und wer das gespielt hat, der hat wahrscheinlich auch BF3 und jetzt wahrscheinlich auch BF4 gespielt. Warum sollte es pro Spiel eine einzelne Community geben?
Dann kann ich nur das sagen, was du schon zu Schaby gesagt hast: "Und leere Server bekommst du dann wahrscheinlich gleich mit dazu."
Bei CoD2 oder CoD4 ist es ein leichtes noch massig aktive Server zu finden, versuche das mal bei ebenso alten Titeln oder den Nachfolgern, da wird es schon schwieriger.
Dadurch das jedes Jahr ein neuer Teil auf den Markt geworfen wird, hüpfen einige Spieler nur von Titel zu Titel und die Vorgänger sterben langsam aus. Bei guten Spielen bleibt aber immer noch ein beachtlicher Teil der Community diesem Titel treu, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass CoD2 und CoD4 sich heute noch vergleichsweise großer Beliebtheit erfreuen.
Damit ist nicht gemeint, dass es für jedes Spiel eine einzelne Community gibt.
Es wäre höchst interessant zu wissen wie viel Prozent der "CoD-Veteranen" noch die neuen Titel gekauft hat, selbiges gilt für die Neulinge. Würde mich nicht wundern, wenn die Zahl der Bestandskunden stark abgenommen hat und durch Käufer ersetzt wurde, die zu Zeiten des ersten CoD noch Windeln getragen haben.
Wenn man alte Kunden vergrault und immer wieder neue Kunden an Land holt, kann man das natürlich auch als Erfolg verbuchen, aber ewig klappt das nicht.
noxon schrieb:
Genau so wird es wohl auch bei CoD sein. Ich habe zwar noch nie ein CoD Game besessen[...]
Aha, aber dann munter darüber plaudern, obwohl man von der Materie, bzw. den häufig angeführten Kritikpunkten keine Ahnung hat...
noxon schrieb:
Stetig neu erscheinender Content ist eine gute Sache. Wichtig ist nur, dass genügend Zeit in die Entwicklung geflossen ist und das hat Activision durch die Beauftragung eines dritten Studios nun gewährleistet.
Zeit und neuer Content (bei CoD ist das Wort neu allerdings in Anführungszeichen zu setzen) allein schafft kein gutes Spiel.
Um es nochmal mit aller Deutlichkeit zu sagen: hier trauert niemand den alten Teilen hinterher oder schwebt in Nostalgie, hier geht es einzig um die Preis-/DLC-/Release-Politik von Activision, die einem nun jedes Jahr einen neuen, technisch veralteten Teil mit minimalen Änderungen zum Vollpreis präsentiert. Vielleicht denken einige User neu sei immer besser, aber das ist in diesem Falle keineswegs so.
Würde ich mich in der Hinsicht irren, wäre die Diskussion hier, wie auch anderswo, wohl auch nicht so hitzig.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)