News Activision plant 20 DLCs für „Modern Warfare 3"

Lol es scheint also ob Activision die CoD-Reihe als Versuchskaninchen benützt. Ich stell mir das so vor:

Kotick: "Wie viel Geld können wir aus diesen Idioten*HUST* diesem Spiel herauspressen, bis nichts mehr gekauft wird?"

Die Antwort des Managements:
"1. Veröffentlichen wir das gleiche Spiel jedes Jahr mit kleinen Updates beim Multiplayer und einem immer kürzer werdenden Single-Player. ---- hat bisher super geklappt! => Wenn man gutes Gameplay hat, braucht man nicht wirklich mehr - die Grafik ist mehr oder weniger egal und die Story ist sowieso nur Nebensache!

2. DLC! Wir müssen das Zeug mit minimalem Aufwand entwickeln... Soll heissen: min. ein Drittel des DLC soll von einem der Vorgänger übernommen werden - so sparen wir an Aufwand und können einen höheren Preis verlangen (als wenn wir nur 3 neue Maps releasen)! ------> Ist gut angekommen, jetzt müssen wir nur noch herausfinden wie viel davon wir pro Spiel veröffentlichen können....

3. Das ganze mit dem DLC klappt ziemlich gut... Hmm wir können sie evtl. dazu bringen ein Abonnement abzuschliessen => COD Elite! Damit verkaufen wir praktisch 2 Spiele pro Abonnent, ohne das wir einen wirklich grossen Mehraufwand betreiben müssen... :D Aber wie locken wir unsere geliebten Kunden (bwahaha) an? Einfach: Wir machen noch mehr Billig-DLC, das wir den Abonnenten dann "gratis" geben! Für alle anderen, wird es aber gleich viel kosten wie bisher... und wer das alles kauft, zahlt sogar mehr als wenn er ein Elite-Abo abschliesst! Wir können praktisch nur gewinnen! :evillol: "

hihi :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ja angeblich 6.4 Millionen mal verkauft innerhalb von 24 Stunden, Activision wird sich die Hände reiben und vor lauter Doller Zeichen garnicht mehr klar kommen, wenn sie allein das Doppelte dann nochmal durch die ganzen DLC´s einnehmen für nen Spiel was schon einmal verkauft wurde xD

SubZero1987 schrieb:
tolle Rechnung! Glatte 6, bitte setzen :D

Es sind nicht RUND 230€ es sind GENAU 260€ dazu kommt dann noch das Spiel für 40-60?€ :freak:

Bei sowas kann man sich ja mal verrechnen.:lol: AV setzt auf die Kiddys die alles Kaufen.:D

Also müssen wir unser Brain abstellen und in die Ecke Schmeissen damit wir alles Kaufen.:evillol:

Call of DLC's wäre eigentlich der passende Name für das Spiel. Gegen DLC's habe ich eigentlich nichts wenn der Preis stimmt, aber 20 Stück, die bei Steam 13,99 kosten (für MW2), das macht dann 280€! Hallo! Gehts noch!

Hab mal kurz darüber nachgedacht ob ich mir MW3 hole.
Aber nur sehr kurz.

CoD 4 war sehr gut, CoD WaW ok, MW2 mein letztes von Activision, dessen MP hab ich glatte 40 min durchgedrückt.

:lol: 20 DLC's... wenn es jeden zum Preis von 15€ gibt ---> 300€ ja nee is klar

Die haben den Schuss nicht mehr gehört :D
Aber solange die Kiddies noch fleißig weiter supporten,werden die es nie lernen.

Geht's nur mir so, oder kann hier noch jemand "DLC" nicht mehr lesen? Wo sind die Zeiten, in denen ein Spiel halbwegs ausgereift heraus kam und zusätzlicher Inhalt kostenlos nachgepatcht wurde? Wo sind die Zeiten, in denen ein Spiel nur anhand von Expansions/AddOns maßgeblich erweitert wurde? Ich vermisse das ehrlich gesagt. Mir stößt es übel auf, wenn ich sehe, dass dieser DLC-Wahn immer weiter geht und immer schlimmer wird. Als nächstes kauft man sich wohl noch ein Spiel als unfertige Demoversion, bekommt sie nach 1 Monat bugfrei gepatcht und kauft sich dann das komplette Spiel Monat für Monat über DLCs, oder wie? Naja, so oder so ähnlich wird es ja tatsächlich schon jetzt betrieben. Aber lassen wir das, ich will nicht zu weit ausholen.

blacksycho schrieb:
Geht's nur mir so, oder kann hier noch jemand "DLC" nicht mehr lesen? Wo sind die Zeiten, in denen ein Spiel halbwegs ausgereift heraus kam und zusätzlicher Inhalt kostenlos nachgepatcht wurde? Wo sind die Zeiten, in denen ein Spiel nur anhand von Expansions/AddOns maßgeblich erweitert wurde? Ich vermisse das ehrlich gesagt. Mir stößt es übel auf, wenn ich sehe, dass dieser DLC-Wahn immer weiter geht und immer schlimmer wird. Als nächstes kauft man sich wohl noch ein Spiel als unfertige Demoversion, bekommt sie nach 1 Monat bugfrei gepatcht und kauft sich dann das komplette Spiel Monat für Monat über DLCs, oder wie? Naja, so oder so ähnlich wird es ja tatsächlich schon jetzt betrieben. Aber lassen wir das, ich will nicht zu weit ausholen.

Tja noch ein Preis der auf den Kapitalismus zurück zu führen ist.Es liegt doch auch ein wenig am Verbraucherverhalten unserseits.Es besteht ja kein Zwang,sich die DLC´S zu kaufen,aber da der Mensch dem Suchtverhalten unvermindert nachgeht wird die Cashcow halt gemolken.Das hat bei Black Ops auch schon gut funktioniert.In diesem Fall habe ich mich darauf eingelassen,weil mir der Zombie Modus eben gut gefallen hat und es mir die Erweiterungen dementsprechend auch wert war.

Klar,der saure Beigeschmack bleibt (60€ für das Original + knapp 50€ für die DLC´s)

Über einen schlechten Patch Support konnte ich mich aber gerade bei diesem Spiel nicht beschweren.

Leider beweisen die Führungskräfte dieser Firmen wieder einmal mehr,das der Mensch einer Todsünde eben nicht widerstehen kann "Habgier".Diese macht ja bekanntlich blind und darin sehe ich auch eine Ursache warum Spiele Qualitätsmäßig immer schlechter oder zu Anfang verbugt sind.
Die liebe zum Detail fehlt immer mehr.Ich sehne mich auch nach den alten Zeiten zurück,wo Spiele sowohl inhaltlich als auch spieletechnisch besser waren.

Die Zeiten haben sich geändert,sowohl auf der ganzen Welt,sowie in der Spielebranche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben