Adaptec U160 Übertakten

• Ersteller Ersteller Pinga
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pinga

Gast
Hallo ihr lieben Leutchen!

Ich habe seit kurzen einen Adaptec U160 in meinem System und kann seit dem nicht mehr Übertakten wie ich es vorher konnte.
Bei einem FSB von 138 MHz/PCI34 ist bei mir Schluß und das SYS bootet nich mehr. So nen Sch....
Ich hatte mir das Teil zugelegt weil ich es leid war bei einem Mainboardtausch mein Win2k neu zu installieren und jetzt das.
Habt ihr schon irgend welche Efahrungen mit dem Controller?
Wenn ja wie Hoch geht er bei euch?

Vieleicht hab ich ja nur ein äuserst sensibles Teil erwischt und kann ihn gegen einen anderen Umtauschen.

Für eure Antworten Danke im vorraus!

Original erstellt von Pinga
Hallo ihr lieben Leutchen!

snip...
Ich hatte mir das Teil zugelegt weil ich es leid war bei einem Mainboardtausch mein Win2k neu zu installieren und jetzt das.
snip...
Für eure Antworten Danke im vorraus!
Was hat jetzt bitte der Adaptec mit einem Mainboardtausch zu tun? Wenn Du das Mainboard tauscht mußt Du doch trotz allem das System neu machen, auch wenn Du es auf einer SCSI Platte hast. Das ganze System ändert sich doch, die PCI Belegung, die IRQ Verteilung, die onboard Geräte, Board Chips, usw... Komische Logik.

Natürlich ändert sich alles, da hast du recht. Aber das System Bootet da der SCSI Treiber der selbe bleibt und die allseits beliebte Meldung -inaccessible
bootdevice- bleibt aus. Nur noch alte Treiber raus und neue rein OS(W2K) sortiert den rest allein und schon läuft es wieder. Noch ein bisschen Handarbeit hinterher -Null Problemo-.

Aber danach hatte ich nicht gefrag, sondern nur nach Erfahrungen beim Übertakten des 19160.

Aber trotz dem DANKE werkam

mfg
Pinga

Zurück
Oben