Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Adapter von DSL auf Telefondose?
- Ersteller SeL
- Erstellt am
Bombwurzel
Admiral
@Werkam
nur mal zur allgemeinen Verwirrung:
Ein ISDN-Kabel hat idR. einen RJ11/12 Stecker, RJ45 ist da eher selten.
nur mal zur allgemeinen Verwirrung:
Ein ISDN-Kabel hat idR. einen RJ11/12 Stecker, RJ45 ist da eher selten.
Freut mich dass es Euch auch schon so geht, bin schon seit über einem Monat verwirrt, von ständig neuen Vernetzungsmöglichkeiten. Doch langsam klärt sich´s doch und ich habe jetzt Dank Eurer Hilfe die Lösung gefunden.
Werde mir jetzt bestellen:
- den 4-Port Ethernet BR Router von D-Link (hatte nen guten Test in der PCG Hardw)
- zwei 3 Com 3C905 B-TXNM - Netzwerkkarten
- 15 m Cat5e Kabel
Nur über externe DSL Modems hab ich mich noch nicht informiert. Habt Ihr da nen Tipp für ein gutes, nicht störungsanfälliges?
Die Lösung mit der Fritz muss ich jetzt noch 3 Monate durchziehen bis mein AOL Vertrag ausläuft, danach wechsle ich zur Flat der Telekom für 29,95€
Werde mir jetzt bestellen:
- den 4-Port Ethernet BR Router von D-Link (hatte nen guten Test in der PCG Hardw)
- 15 m Cat5e Kabel
Nur über externe DSL Modems hab ich mich noch nicht informiert. Habt Ihr da nen Tipp für ein gutes, nicht störungsanfälliges?
Die Lösung mit der Fritz muss ich jetzt noch 3 Monate durchziehen bis mein AOL Vertrag ausläuft, danach wechsle ich zur Flat der Telekom für 29,95€
Bombwurzel
Admiral
Mein DSL-Modem ist das ASUS AAM 6310 EV (steht zwar ADSL-Router drauf, lässt sich aber irgendwie nicht konfigurieren).
Das gab`s kostenlos zu meinem DSL-Anschluss dazu. Ich weiss nicht, ob es besonders gut oder schlecht ist, aber es funktioniert tadellos mit meinem Router (SMC Barricade 7008 BR).
Das gab`s kostenlos zu meinem DSL-Anschluss dazu. Ich weiss nicht, ob es besonders gut oder schlecht ist, aber es funktioniert tadellos mit meinem Router (SMC Barricade 7008 BR).
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von SeL
- 15 m Cat5e Kabel
Du musst nicht unbedingt die teuren Karten von 3 Com nehmen, von z.B. D-Link gibt es auch gute, die nur die hälfte kosten. Warum nimmst Du Dir nicht lieber einen Router mit eingebautem DSL Modem, SMC hat sowas, die sollen recht gut sein, manche von SMC haben auch noch einen Printserver mit drin. Leider habe ich m moment keine Preisvergleiche und welche Modelle es haben. http://www.smc.de/ kannst mal nachsehen.
Net DSL-Router SMC 7404BRB incl. DSL-Modem ca. 190 €
Hatte mich oben verschrieben, brauche ja dann 2 NW-Karten für den ersten Rechner, wenn die Fritz wegfällt.
Das sähe dann soaus ? Oder hab ich da nen Denkfehler drin?
- PC 1 :
-
- 1.NW-Karte
Telefon- ------>Splitter----->Modem------>Router - 2. NW-Karte
dose - -
- -
PC 2: -
- -
- NW-Karte
Ich würde also mit der ersten Netzwerkarte des Erstrechners auf den Router gehen, die zweite Netzwerkkarte mit der NW des anderen Rechners verbinden.
Wäre das so korrekt?
Das sähe dann soaus ? Oder hab ich da nen Denkfehler drin?
- PC 1 :
-
- 1.NW-Karte
Telefon- ------>Splitter----->Modem------>Router - 2. NW-Karte
dose - -
- -
PC 2: -
- -
- NW-Karte
Ich würde also mit der ersten Netzwerkarte des Erstrechners auf den Router gehen, die zweite Netzwerkkarte mit der NW des anderen Rechners verbinden.
Wäre das so korrekt?
Nein, dafür hast Du doch den Router.Original erstellt von SeL
Hatte mich oben verschrieben, brauche ja dann 2 NW-Karten für den ersten Rechner, wenn die Fritz wegfällt.
snip...
Wäre das so korrekt?
Jeder Rechner eine Netzwerkkarte, mit Cat5 Kabel (kein Cross over) an den Router anschließen, wenn der Router ein Modem (DSL) drin hat, das Kabel vom Router an den Splitter, wenn er kein Modem hat, den Router ans DSL Modem anschließen. Um mit den PC´s auf den Router zugreifen zu können, muß der Router aber ständig laufen.
Wenn der Router mit integriertem DSL Modem defekt ist, kannst Du natürlich nicht mehr surfen. Dafür kannst Du aber zur Not noch die FritzDslKarte behalten, als Notlösung! Die haben aber meistens 5 Jahre Garantie! Bei SMC:
Limited Lifetime Warranty, definiert als 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum und Registrierung
Das stimmt, die Fritz kann ich für alle Fälle ja mal stecken lassen.
Welches Kabel brauche ich eigentlich von Modem zum Splitter, bzw von Modem zum Router (falls nicht indigriert)? Auch cat 5, oder liegen den Geräten Kabel bei?
Zumindest das DSL Kabel zum Splitter müßte ja beiliegen.
Welches Kabel brauche ich eigentlich von Modem zum Splitter, bzw von Modem zum Router (falls nicht indigriert)? Auch cat 5, oder liegen den Geräten Kabel bei?
Zumindest das DSL Kabel zum Splitter müßte ja beiliegen.
Bombwurzel
Admiral
Vom Modem zum Splitter und Modem zum Router liegt normalerweise in der Kiste zum Modem.
Wenn das Modem integiert ist, dann natürlich nur das Kabel zum Splitter.
Die Beschaltung der Kabel hängt vom Modem ab, nicht jedes Kabel geht für jedes Modem.
Wenn das Modem integiert ist, dann natürlich nur das Kabel zum Splitter.
Die Beschaltung der Kabel hängt vom Modem ab, nicht jedes Kabel geht für jedes Modem.
Wenn kein Kabel dabei liegt, brauchst Du Cat5 Kabel. Die Fritzkarte würde ich aber ausbauen, wenn sie nicht noch für ISDN genutzt werden soll, z.B. als Faxversandgerät, Anrufbeantworter oder für ISDN Verbindungen, die FritzDsl ist doch auch eine iSDN Karte.
Nein, hab analoges Telefon. Brauche die Fritz nicht für ISDN.
Und wenn alle Stricke reißen, hab ich immer noch mein 56K Modem.
Nochmals vielen Dank, hast mir sehr geholfen!
Jetzt kann ich endlich mal ans Bestellen gehen.
Nein, hab analoges Telefon. Brauche die Fritz nicht für ISDN.
Das Kabel kannst Du aber auf jeden Fall benutzen:
Aber ich muss Dich noch mal nerven!
Du kennstdich bestimmt genauso gut mit den Netzwerkkarten wie mit den Kabeln aus.
Was sagt der Zusatz Fast Ethernet bzw. Ethernet aus. Bei den meisten sthet der Anschluss RJ45 wenigstens dabei, bei den 12 D-Link- Karten überhaupt nicht.
Was brauch ich denn nun alles bei ner guten Karte. Wie gesagt, ich will nicht nur die beiden PC´s vernetzen, sondern auch vernünftig online spielen können.
Vor allem sollen sie auch zu dem Router passen.
Du kennstdich bestimmt genauso gut mit den Netzwerkkarten wie mit den Kabeln aus.
Was sagt der Zusatz Fast Ethernet bzw. Ethernet aus. Bei den meisten sthet der Anschluss RJ45 wenigstens dabei, bei den 12 D-Link- Karten überhaupt nicht.
Was brauch ich denn nun alles bei ner guten Karte. Wie gesagt, ich will nicht nur die beiden PC´s vernetzen, sondern auch vernünftig online spielen können.
Vor allem sollen sie auch zu dem Router passen.
Fast Ethernet benutzt die gleiche Technik wie Ethernet, überträgt aber zehn Mal so viele Daten in derselben Zeit (100 Megabit pro Sekunde).
Ethernet geht nur bis 10 Mbit und muss nicht unbedingt RJ45 sondern kann auch BNC Stecker haben, diese kannst Du aber nicht brauchen.
Net PCI D-Link DFE-530TX 10/100MBit ca. 13 € oder Net PCI D-Link DFE-550TX 10/100MBit, die 550 hat autosense ca 18 €. Diese Karten dürften für Deine Ansprüche reichen. Um im Netz zu spielen, benötigst Du keine anderen, da DSL auch mit 10 Mbit Karten läuft und eine Übertragung von 768 Kbit/sec hat (Standard).
Ethernet geht nur bis 10 Mbit und muss nicht unbedingt RJ45 sondern kann auch BNC Stecker haben, diese kannst Du aber nicht brauchen.
Net PCI D-Link DFE-530TX 10/100MBit ca. 13 € oder Net PCI D-Link DFE-550TX 10/100MBit, die 550 hat autosense ca 18 €. Diese Karten dürften für Deine Ansprüche reichen. Um im Netz zu spielen, benötigst Du keine anderen, da DSL auch mit 10 Mbit Karten läuft und eine Übertragung von 768 Kbit/sec hat (Standard).
hile2
Cadet 4th Year
@ HeimwerkerKönig
Bei der T-online hat man mir heute erzählt ich bräuchte einen Router, damit ich DSL auf beiden Rechnern nutzen kann.
Wäre echt dankbar für eine Lösung.
von der telekom her ist das doch gar nicht erlaubt mit einem router und die sagen man brauch einen *ggg*