Irrlicht_01
Lieutenant
Mehr Spannung heißt nicht automatisch mehr Takt - nur in der Theorie.Chapsaai schrieb:prügel ich den DDR4 auf die 1.5V wo werden wir dann im OC rauskommen? ja weiß es jemand? spekuliert doch mal.
Höhere Frequenz resultiert in mehr Bandbreite. Da wo diese benötigt wird, wird sich auch was tun. Im Gamer-PC ist das aber nicht der Fall - Unmengen von Benchmarks gibts dazu im Netz. Deswegen gibts auf den Mainstream-palttformen auch kein Quadchannel. Der prefetch wurde auch das erste mal seit 3 Generationen nicht erhöht.weiß hier überhaupt jemand ob gerade die intel architektur von hohen ram frequenzen profitiert?
Wieso muss er sich denn vor dir rechtfertigen bzw. vor dem Forum? Wer bist du denn, dass du dir das Recht rausnimmst, dies einzufordern?und was ist überhaupt mit dem kommentar von pa110irgendwas, der will ja bis zu 512GB ram. wieso hat da keiner gefragt wozu man das überhaupt braucht?
Wenn alle ihre PCs für das Gleiche benutzen ists ja OK...hier wird einem doch immer erzählt dass 8GB total ausreichend sind, sofern man das selbe machen will wie alle andern
ja, habe ne 20GB große (quasi-statische) Ramdisk für Anwendungen, die ca 1-2x die Woche gesaved/geladen wird. Hätte ich 512 GB Ram, würde ich meine Games auch noch draufhauen, falls die SSDs schneller werden (saven/laden dauert sonst zu lang)oder kommt von euch echt einer auf die idee das man dann endlich eine richtig tolle ramdisk machen könnte....
@h00bi
DDR3-2133 ist max. mit Timings von 11-11-11-X bei 1,5V
http://en.wikipedia.org/wiki/DDR3_SDRAM#JEDEC_standard_modules
Zuletzt bearbeitet: