Persönlich begrüße ich es sehr, dass die SD Karten wieder eine ganze ecke schneller werden
Ich werd es aber auch nicht müde zu sagen, dass ich glaube, dass die Durchdringung von SD-Express länger auf sich warten wird :/
Dass die Kompatibilität zu UHS2 und 3 nicht hergestellt wurde, liegt da schwer im Magen ;/
Aktuell hat meine Kamera einen UHS-1 Speicherkartenleser, dennoch verwende ich UHS-2 Karten. Denn um die Daten auf den Rechner zu Übertragen kann ich das schnell mit einem UHS-2 Kartenleser.
Fast alle Kameras, welche in den letzten 4 Jahren auf den Markt kamen haben einen UHS-2 Kartenleser.
Kameras mit SD Express gibt es noch lange nicht. Also ist für viele die Frage, warum sie eine neue Karte kaufen sollten, wenn diese wesentlich langsamer ist, als die, welche sie schon haben.
Auch sollte eine Kamera erscheinen welche SD Express kann, kann diese mit den UHS-2 Karten nur mit UHS-1 schreiben.
Wenn man also auf die Geschwindigkeit von UHS-2 kommen möchte, muss alles in der Kette zu SD Express umrüsten, ansonsten bleibt man bei knapp 100MB/s.
Eine Erkennung der Kartenleser ob es sich um eine UHS-2/3 oder SD, Express Karte handelt hätte sehr zur Komptabilität beigetragen.
Besser noch, wenn die SD Karte erkennt, ob sie die Kontakte im UHS-2/3 oder im SD Express Modus beschalten soll, wäre noch besser