Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSD Express: Speicherkarte erreicht 900 MB/s und 40.000 IOPS
Wieso sollte CF Typ A "nur" Nachteile haben, wenn es Lizenzfrei ist und somit billiger? Ich sehe da einen großen Vorteil gegenüber SD, ganz abgesehen davon, dass SD jetzt erst da nachzieht, wo CFexpress schon seit ein paar Jahren ist.
Wo schreibe ich, das Typ A Nachteile hat? Die Existenz von beiden gleichzeitig hat Nachteile, ist doch offensichtlich. Ist ja bei HDMI und DP nicht anders.
Sehe ich aktuell wenig Einsatzzwecke für. Klar ist es genial wenn man zukünftig von mobilen Geräten schneller kopieren kann, aber für die üblichen Vorgänge wie Video / Foto sind die derzeitigen Geschwindigkeiten in dem Bereich völlig ausreichend. Abseits davon am PC gibt es genug andere Optionen wie externe SSDs.
Ich sehe da viele Szenarien. Selbst bei meiner Sony-Kamera mit 1-Zoll-Sensor limitiert der interne Cache, da die Karte viel zu langsam ist und der Cache zu klein ist. Bei Serienbildaufnahmen ist nach gut 20 Bildern Schluss und man muss warten. Wenn jetzt die Karte selber so schnell ist wie der Cache, kann man Serienbilder mit 13 Bildern pro Sekunde unendlich lange machen. Auch 4k-Videos mit 120 Hz wären dann endlich eine Option.