AdGuard for Windows / Kein Feature, sondern ein Bug!

FR3DI

Rear Admiral
Moin!

Aktuell führt der "AdGuard for Windows" auf CB zu folgenden Problemen die unteranderem z.B.: wie folgt sind; das verfassen von Beiträgen ist nicht möglich, Unterhaltungen können nicht gestartet werden und ja, Threads mitunter auch nicht.

Es wurde bereits ein Ticket über GitHub erstellt. Ist auch bereits registriert.👌

Für diejenigen die ebenfalls jenen Schutz Installiert & Aktiv haben und selbst betroffen sind, Wissen also spätestens jetzt bescheid.

Falls von Interesse; ich bin CB Pro Member.😎

Gruß Fred.

Und geht es wieder? @FR3DI
Die tippten ja schon dort das Du die Regeln aktualisieren sollst. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
bei mir fehlte das fenster um hier zu antworten, stand nur datei anhängen und antworten da.
ich konnte dadurch keinen text eingeben.
durch alle filterlisten aktualisieren geht es nu aber wieder.
hab schon gedacht es liegt an cb.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
FR3DI schrieb:
Aktuell führt der "AdGuard for Windows" auf CB zu folgenden Problemen die unteranderem z.B.: wie folgt sind; das verfassen von Beiträgen ist nicht möglich, Unterhaltungen können nicht gestartet werden und ja, Threads mitunter auch nicht.
Diesen "Fall" hatte ich auch einmal, lag nur an einem speziellen Thread hier im Forum. Irgendwas hat AdGuard dazu veranlasst, dadurch eine relevante Funktion im Forum zu filtern.

• Gefällt mir
Aktuell läuft es mal wieder!😁 Ich könnte ja die Schutzmaßnahme zumindest auf ComputerBase deaktiviert lassen, wegen Pro Mitgliedschaft....🤷‍♂️

www.computerbase.de #192532

Da stelle ich fest; "Antworten" geht mit auch nicht.😒

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Bei Adguard die cb Seiten auf die ausnahmeliste stellen geht nicht?

Klar geht es, es ist aber trotzdem immer mal wieder etwas spezielles auf CB, was AdGuard komplett durcheinander bringt. Wie ich sehe hat @FR3DI aber ein Ticket erstellt und vielleicht gibt es dann in Kürze eine dauerhafte Lösung.

EDIT:
The rule is disabled and update is available 3-4 hours after commit (usually faster though).

Das muss man dem AdGuard Team lassen, der Support ist nicht nur vorhanden sondern auch rasend schnell.

• Gefällt mir
xexex schrieb:
der Support ist nicht nur vorhanden sondern auch rasend schnell.
Muss man ja in der Tat loben.👌

Ein Dankeschön auch an @Steffen der sich dort eingeklinkt hat.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Es wäre trotzdem super, wenn ihr uns mit ComputerBase Pro oder ohne Werbeblocker unterstützen würdet! AdGuard blockiert seit Kurzem nicht mehr nur unsere Werbebanner, sondern auch unsere Erhebung aggregierter Analytics-Daten (kein Tracking!). Weil die Filter zu aggressiv waren, kam es zu dem Bug hier.

Dasselbe bei uBlock Origin, wo ein laut eigenem Profil "Arbeitsloser und uBlock Origin Filterlistenbetreuer mit viel Zeit. [...] #hartziv #hartz4 #bürgergeld" seine vom Staat bezahlte freiwillige Arbeitslosigkeit bzw. Freizeit offenbar quasi Vollzeit dafür nutzt, Werbung im deutschen Web und zuletzt speziell unsere Analytics-Daten zu blockieren (1, 2, 3, 4, 5, 6). Andere reißen ein was man baut und am Ende bezahlt man sie mit denen eigenen Sozialabgaben auch noch dafür. Es ist nur noch absurd. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Mordi, xexex und 2 andere
Hier reißen sich übrigens wirklich alle (teilweise seit fast 25 Jahren) den Arsch auf. Und zwar nicht um noch mehr Clickbait-Affiliate-Mistinhalte oder dreiste Werbescheisse, sondern guten Content für euch online zu stellen. Das kostet Zeit, Schweiß, Geld - und beim Blick auf solche Themen teilweise auch viel Motivation es weiterhin zu tun.

Also: Arbeiten wir doch zusammen daran, dass es noch lange weiter geht, auch wenn das für alle Beteiligten auch mal einen Kompromiss bedeutet. Aber ich denke, wir liefern gute Argumente!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und FR3DI
Steffen schrieb:
Es wäre trotzdem super, wenn ihr uns mit ComputerBase Pro oder ohne Werbeblocker unterstützen würdet!
ComputerBase Pro Nutzer seit über 5 Jahren, wenn ich mich richtig entsinne, nur so als Info. Ich nutze AdGuard auf der CB Seite um die Fontgröße zu verringern und das Zeug hier loszuwerden.
1731075766594.png

EDIT:
Das mag nicht nach viel aussehen, aber als jemand der diese Seite oft mehrere Stunden am Tag nutzt, lobe ich mir diese "saubere" Ansicht, erst Recht auf Mobilgeräten.
1731077789756.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Steffen und Jan
Steffen schrieb:
speziell unsere Analytics-Daten zu blockieren
Und dies auch bei einem Pro-Member?🤷‍♂️

Jan schrieb:
Das kostet Zeit, Schweiß, Geld
Und ich zolle euch ein gewisses maß an Respekt, in dem ich euch nicht erst seit gestern mit CB-Pro unterstütze. Ich zahle Monatlich und scheiß damit (Jan kann vulgär? LOL. Ich auch!) sogar auf den von euch Angebotenen Rabatt!

In diesem Thread ging es jedoch nicht darum, gegenteiliges zu beweisen/ zu tun. Für mich ist jener AdGuard Schutzmaßnahme Nummer 1. & somit immer und überall (Desktopanwendung, Systemweit) aktiv. Warum? Das soll doch bitte allein mein Ding sein.😉

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben