Rios
Lieutenant
Hi Zusammen,
Microsoft empfiehlt ein Standard Benutzerkonto zu verwenden, statt ein Konto mit Administrator-Rechten.
Es wäre interessant festzustellen, wie viele Leute aus einem Technikforum sich an diese Empfehlung halten.
Persönlich habe ich seit Windows 8 immer ein Admin Konto verwendet und es ist nie etwas passiert.
(Win Defender, Surfen überwiegend mit Script-Blockern, brain.exe)
Allerdings überlege ich nun doch lieber mit einem Standard Konto zu arbeiten, da man besser vor Viren geschützt ist.
Sollte mal doch etwas passieren, ist man mit einem Admin Konto schlechter geschüzt.
Angreifer haben mehr Rechte und können größeren Schaden anrichten.
Freue mich auf eure Teilnahme und eure Meinungen dazu.
Gerne könnt ihr die Gründe eurer Entscheidung pro/contra Admin Konto teilen
Microsoft empfiehlt ein Standard Benutzerkonto zu verwenden, statt ein Konto mit Administrator-Rechten.
Es wäre interessant festzustellen, wie viele Leute aus einem Technikforum sich an diese Empfehlung halten.
Persönlich habe ich seit Windows 8 immer ein Admin Konto verwendet und es ist nie etwas passiert.
(Win Defender, Surfen überwiegend mit Script-Blockern, brain.exe)
Allerdings überlege ich nun doch lieber mit einem Standard Konto zu arbeiten, da man besser vor Viren geschützt ist.
Sollte mal doch etwas passieren, ist man mit einem Admin Konto schlechter geschüzt.
Angreifer haben mehr Rechte und können größeren Schaden anrichten.
Freue mich auf eure Teilnahme und eure Meinungen dazu.
Gerne könnt ihr die Gründe eurer Entscheidung pro/contra Admin Konto teilen