Adobe Creative Suite CS2 wird kostenlos angeboten

ViRuZ87

Commander
Da ich noch kein anderes Thema dazu gefunden habe, wollte ich die Chance nutzen und euch darauf hinweisen dass Adobe die Creative Suite CS2 Kostenlos zum download anbietet, man braucht lediglich einen Account auf der Seite.

Darin enthalten sind:

• Acrobat Standard 7.0
  • Acrobat Pro 8.0
  • Audition 3.0
  • GoLive CS2
  • Illustrator CS2
  • InCopy CS2
  • InDesign CS2
  • Photoshop CS2
  • Photoshop Elements 4.0/5.0
  • Adobe Premiere Pro 2.0

Quelle #1 - (computerbild)
Quelle #2 - (schnaeppchenfuchs)
Quelle #3 - (t3n)
Quelle #4 - (heise)

Zuletzt bearbeitet:
We're sorry, the site area you've requested is unavailable. Please try again later.

システムメインテナンスのため本サービスを一時停止しております。ご利用の皆様にはご不便をおかけして大変申し訳ございません。メインテナンス作業が終り次第、サービスを開始できるよう準備を進めておりますので、今しばらくお待ち下さいますようお願いいたします。
naja

site you requested is unavailable
war evtl falsch configurierter webspace, cms usw.

kann mir kaum vorstellen dass die ihre veraltete software auch mit sicherheitsloechern jetzt offen dumpen. waere ein supportwahnsinn ihrerseits auch wenn sie jeglichen support vermeiden wollten, wuerde sie jeder bashen fuer exploits fuer veraltete crapware

Unbenannt.JPG

... aha

Anstatt alles schlecht zu reden, könnte man auch einfach mal nichts posten.
Läuft auf Windows 7 und "neuerer" Hardware wie meiner ohne irgendwelche Probleme.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

War mir ein Vergnügen euch darauf hinzuweisen. /Ironie off

Danke für die Info ViRuZ87 :cheerlead: :schluck:

ViRuZ87 schrieb:
Anstatt alles schlecht zu reden, könnte man auch einfach mal nichts posten.
Läuft auf Windows 7 und "neuerer" Hardware wie meiner ohne irgendwelche Probleme.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

War mir ein Vergnügen euch darauf hinzuweisen. /Ironie off

Stimmt natürlich ,steht in der Computerblöd trotzdem so : ;)

Zitat: Bisweilen Kompatibilitätsprobleme
Klar, dass Adobe nicht die aktuelle Creative Suite CS6 verschenkt. Die kostet schließlich rund 950 Euro. Die CS2-Version bietet altersbedingt nicht alle Funktionen der neueren Varianten. So unterstützt sie Standards wie das Bildformat RAW nicht. Auch die Installation unter aktuellen Betriebssystemen (Windows 7, Mac OS X Mountain Lion) klappt nicht immer oder nur über Umwege, etwa mit Virtualisierungs-Software. Dennoch gibt es teure Profi-Software für lau – ein nettes Geschenk von Adobe.

Jepp, Nörgler gibts immer, auch bei so einem feinen Zug seitens Adobe :)

Bei mir läufts jedenfalls wunder bar unter Win7 64bit auf einem 2600k...

Ja wenn man es downloaden könnte :(
Ich will auch ...:D
Ergänzung ()

man kommt rein :D

=>
Code:
#!/bin/sh
LOC='http://download.adobe.com/pub/adobe/magic/creativesuite/CS2_EOL'
for i in \
 ${LOC}/STEP/APRO23_Win_ESD1_WWEFG.exe \
 ${LOC}/GLIVE/GL_CS2_GR_NonRet.exe \
 ${LOC}/ILST/AI_CS2_GR_NonRet.exe \
 ${LOC}/AICY/IC_CS2_Ger_NonRet.exe \
 ${LOC}/IDSN/ID_CS2_GR_NonRet.exe \
 ${LOC}/PSE/PSE_5.0_WIN_ESD1_DE.exe \
 ${LOC}/PPRO/PPRO_2.0_Ret-NH_D.zip \
 ${LOC}/PHSP/PS_CS2_Gr_NonRet.exe  ; do
  wget $i
done

=>
Schlüssel wieder gelöscht (2013-01-07)

Zuletzt bearbeitet: (schlüssel gelöscht)
nachtrag, so wie ich vermutet hatte, das ganze ist ein misverstaendnis und hochgradig illegal. denn es ist nur ein de-activation re-release fuer eol (end-of-life), die sie die aktivierungsserver von dem zeug offline genommen haben. man braucht weiterhin eine valide lizenz und lizenzschluessel etc, man muss bloss nicht mehr aktivieren.

siehe staff forumeintrag bei adobe und knowledgebase
http://forums.adobe.com/message/4919014#4919014#4919014?sdid=KCHDS

schoen dass hier warez und fakes verbreitet werden.

nsm schrieb:
nachtrag, so wie ich vermutet hatte, das ganze ist ein misverstaendnis und hochgradig illegal.
...
schoen dass hier warez und fakes verbreitet werden.

Komisch, denn ...!

Und selbst dort ist das noch nicht offiziell dementiert worden. Ohne die Seriennummern, die von Adobe auf der D/L-Seite zunächst angegeben wurden, kann man den Spass auch offiziell vom Adobe-Server laden.

Zuletzt bearbeitet: (add)
Also ich kann mir nicht vorstellen das daran irgendwas Illegal ist.
Seiten wie Heise, Golem oder ComputerBild würden dann wohl kaum darüber berichten und es als "Adobe verschenkt ..." oder "kostenlos" anpreisen.

*UPDATE*

Ich hab mich mal ein bisschen durch das Forum dort gequält.
Scheinbar war das wohl tatsächlich ein Missverständnis seitens Adobe wie man diesem Post entnehmen kann:

Special serial numbers that work with these downloads are included on the download page.

However, please note that you are only legally entitled to download and install with that serial number if you already have a valid license to the product!
(Quelle)

Da haben die News-Seiten uns wohl damit ganz schön vereppelt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ViRuZ87 schrieb:
Also ich kann mir nicht vorstellen das daran irgendwas Illegal ist.
Seiten wie Heise, Golem oder ComputerBild würden dann wohl kaum darüber berichten und es als "Adobe verschenkt ..." oder "kostenlos" anpreisen.

Aber es muss ja immer einen Mießepeter geben sonst wäre das Internet ja langweilig.

Also zum zweiten mal, bitte lesen, wurde ja weiter oben schon gepostet!

http://forums.adobe.com/message/4974775#4974775

Dov Isaacs schrieb:

Special serial numbers that work with these downloads are included on the download page. However, please note that you are only legally entitled to download and install with that serial number if you already have a valid license to the product!

- Dov

Also zum zweiten mal, bitte lesen, wurde ja weiter oben schon gepostet!

Mal ehrlich was interessiert mich als Nutzer irgendein Eintrag im Adobe Forum ?

Wenn Adobe keine illegalen Downloads will dann gehört so was groß auf die Seite geschrieben.

Was Adobe hier macht zeigt wie egal es ihnen ist das Jeder ihre Software downloaden und installieren kann, sonst
wären die Downloads geschützt.