Adobe Creative Suite CS2 wird kostenlos angeboten

Private Nutzung NICHT untersagt

Laut Adobe, die die CS2 jetzt endgültig mit Seriennummern und auch ohne AdobeID freigegeben haben, ist die private Nutzung nicht untersagt, aber die kommerzielle Nutzung ausgeschlossen. Auch gibt es für die private Nutzung keine Updates und keinen Support.

Na immerhin!

Hinweis für Windows7/8 - Die Adobe-Programme nicht wie vorgeschlagen nach "\Proramme" oder "\Programme (x86)" installieren - sondern nach "C:\AdobeCS2" oder "C:\Adobe\CS2" usw.

Dann funktioniert auch alles.

Ganz schönes hin und her, darf man die Suite jetzt verwenden oder nicht?
Überall im Netz findet man verschiedene Aussagen dazu, bin inzwischen etwas verwirrt, ich wollte hier auch nicht zu Illegaler Nutzung von irgendetwas anstiften, sondern ging tatsächlich davon aus das man die Software kostenlos herunterladen und verwenden darf.

Kassenwart schrieb:
Mal ehrlich was interessiert mich als Nutzer irgendein Eintrag im Adobe Forum ?

Wenn Adobe keine illegalen Downloads will dann gehört so was groß auf die Seite geschrieben.

Was Adobe hier macht zeigt wie egal es ihnen ist das Jeder ihre Software downloaden und installieren kann, sonst
wären die Downloads geschützt.

http://blogs.adobe.com/conversations/2013/01/update-on-cs2-and-acrobat-7-activation-servers.html

Zufrieden?
Zwar wird dort nicht explizit der Download verboten, aber dort ist eine Erklärung warum es Adobe CS2 + Product Key zum Download gibt.

ViRuZ87 schrieb:
Ganz schönes hin und her, darf man die Suite jetzt verwenden oder nicht?
Überall im Netz findet man verschiedene Aussagen dazu, bin inzwischen etwas verwirrt, ich wollte hier auch nicht zu Illegaler Nutzung von irgendetwas anstiften, sondern ging tatsächlich davon aus das man die Software kostenlos herunterladen und verwenden darf.

Ich denke mal Adobe wird es völlig egal sein, aber der eigentliche Grund warum das Ganze so gehandhabt wurde, steht in den Obengenannten Link.

Bei mir läuft CS2 auch völlig problemlos auf windows7 64bit
Nur Adobe Bridge macht mir Probleme. Wenn ich die Anwendung aufmache, krieg ich die Meldung, das dll Dateien fehlen.
Hat jemand dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Dusa01 schrieb:
... auf windows7 64bit
Nur Adobe Bridge macht mir Probleme.

Bridge wurde bei mir unter C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Bridge\... installiert, der Rest auf C:\Adobe\... nach meiner Änderung während der CS2-Installation.

Prüfe mal von Hand, ob und wo die fehlende DLL vorhanden ist.

Stimmt. Das Programm hat während der installation geagt, das ich einen Ordner generieren soll, wo die Installation hinein soll. Ich überprüfe das mal.
Fehlende Dll: libagluc28.dll

Hi,

vielen vielen Dank für den Hinweis.
Sowas gehört eigentlich als News auf die Hauptseite.

Ich habe mir alle Programme geladen und Photoshop mit dem Key der Website installiert.

Mit Win7 professional 64bit habe ich gar keien Probleme bei der Installation gehabt. Ging absolut problemlos.

Raw Dateien kann man damit nicht direkt öffnen, man braucht noch ein Update "Camera Raw":

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3587

Die Datei entpacken und Camera Raw.8bi nach

C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Zusatzmodule\Dateiformat

kopieren.

Alle Kameras werden aber wohl nicht unterstützt.

ist in der CS2 Suite alles drinnen?
oder muss ich die einzelnen Programme darunter auch laden?

Danke

Wiesl