News Photoshop CS2 jetzt kostenlos ausprobieren

Jarod schrieb:
@16: für 30Euro bekommst du zB. bei Ebay PS6.0 OEM der reicht vollig aus und du hast was gscheites!!!
Jarod

FixFoto ist eines der besten und durchdachtesten Programme für FOTOFANS. Ich habe noch nie schneller Fotos sauber inkl EXIF Daten bearbeitet, PS entfernt IMHO die Exifdaten...klar gibts dafür dann Exifer, aber warum 2 wenn es eins tut.
Rahmen sind mit FixFoto innerhlab von Sekunden gezogen, Profianwender schaffen das sicher mit PS auch.
Wie lange braucht man als Standardanwender mit PS UND den entsprechend teuren Plugins für so nen Rahmen?
DSCN3211.sized.jpg

der Rahmen ist, etwas unsauber, hinter dem Flugzeug.
Ebenso ist es nie so einfach gewesen in PS div. Bildkorrekturen (Tonnen oder stürzende Linien) grade zu ziehen. FixFoto ist von Fotografen für Fotografen.

PS entfernt keine Exif`s.
Die entsprechenden JScripte zum Rahmen,
Kissen- und Tonnenverzerrungen zu bearbeiten,
geht mit entsprechenden Scripten oder Plugins genauso einfach und fix.
Und die gibts zu hauf kostenlos im Netz.

Also PS irgendwelche Funktionen weg zu reden bringt nichts.

yamahakuesser schrieb:
PS entfernt keine Exif`s.
Die entsprechenden JScripte zum Rahmen,
Kissen- und Tonnenverzerrungen zu bearbeiten,
geht mit entsprechenden Scripten oder Plugins genauso einfach und fix.
Und die gibts zu hauf kostenlos im Netz.
Also PS irgendwelche Funktionen weg zu reden bringt nichts.

Auf dem Rechner des Arbeitgebers läuft PS8 irgendwas und dort werden beim bearbeiten von jpgs die EXIF's gelöscht, was weiß ich warum.
Es wäre trotzdem nett wenn man wüste wo man sowas findet? Also die Scriptsachen und vor allem die kostenlosen. Anleitungen findet man zu hauf, die sind aber alles andere als einfach da man von einem zum nächsten Punkt springen muß. Bei FixFoto hat man mit einem Klick ein Gitter und kann das dort anfassen wo man es braucht. 30€ gegen 1000€, das Preisleistungsverhältniss zum reinen Fotobearbeiten hat FF definitiv gewonnen. Ich rede dabei nicht vom verändern der Fotos durch div. Filter.

MFG

Was soll den so ein Vergleich. Photoshop ist keines wegs nur dazu da um ein paar Bilder ein paar Rahmen zu verpassen. Also sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Ihr hier vergleiche zieht dann mal realistische. Das eine hat mit dem anderen nämlich fats nichts zu tun. Damit möchte ich Foto Fix nicht schlecht reden. Aber Es wäre so als würde man eine Kompacktkamera mit einer Nikon D70 vergleichen. Beide können schöne Bilder machen.

Also durch die Bearbeitung sollten die Exif`s nicht gelöscht werden.
Wäre mir zumindest neu. Wen du Fotos einfügst oder Ebenen speicherst mag das so sein.
Schau mal im www.dslr-forum.de.
Da wurde das etliche male besprochen, auch wo sollche Scripte zu finden sind.
Es gibt dutzende die diese Scripte privat schreiben und entwickeln.
Bin leider derzeit nich an meinem Rechner, sonnst hätte ich ein paar Links liefern können.
Bei Adobe hat man schon immer auch für den Namen gezahlt.
Das tut man aber bei allen Renomierten.
PS ist halt für Profis und dessen umfangreiche Bearbeitungen gedacht.
Einfache Bearbeitungsmasken wie bei FixFoto sind nicht gewollt.
Bei PS gibts dadurch auch mehrere Wege um etwas optimal zu bearbeitung.
Ich kann bei PS zB. auf mehrere Arten Nachschärfen.
Fixfoto bietet halt relativ einfache Funktionen für einfache Bearbeitung(Nachschärfen, Entzerren usw.)
Gut für Amateure und ambintionierte Hobbyfotografen.
Obwohl ich bei Denen auch wieder mehr PS User kenne,
als Welche die wirklich Alternativen wie FixFoto nutzen.
Also die Preis/Leistung würde ich daher nicht so direkt vergleichen.
PS kann "mehr" und vieles "besser".
Aber ob man das für die einfache Bild- bzw Fotobearbeitung braucht ist die andere Frage.

eigentlich ist es mir ja wurst und eigentlich sollte jeder mit dem arbeiten,womit er selber am besten klar kommt.alles andere
wäre auch ziemlich dumm.
aber photoshop ist nicht einfach irgendein programm.es gibt kein besseres bearbeitungsprogramm wie photoshop.
ich kann damit grafiken erstellen,meine bilder bearbeiten,homepages designen und lala
obwohl es am anfang echt schwierig ist alles zu verstehen bin ich froh das ich es durch gezogen habe ;-)
ausserdem glaube ich das man photoshop niemals voll ausnutzen kann.das allein zeigt einem,wenn man es benutzt,wie umfangreich
vielfälltig einwendbar es ist.ausserdem wurde schon gesagt,das photoshop nicht für privatleute gemahct ist.sondern eher für
firmen und leute die professionell ihre dinger machen müssen und da kommt ein 30 euro programm niemals hinterher.

hey leute!

ich hab ne frage...wie kann ich Photoshop CS2 downloaden?

es wäre nett wenn einer antwortet :(

Oder einfach mal ein vernünftiges Programm probieren, wie PhotoImpact !
Is billiger, bietet mehr und ist wirklich in der Handhabung durchdacht.
So umständlich, wie Adobe Produkte arbeitet sonst kein Programm ^^

Klar.
Warum auch mit einer komplizierten Boeing 747 fliegen wenn man sich auch mit einem einfachen Katapult nach Amerika schießen kann. ;)

öhm... photo Impact ist eher ein Airbus A380 ^^

Aber war n netter Versuch von Dir *LOL*

Schön, aber wer will den Scheiß? Gibt massig freie Tools, die den alten Kram problemlos in den Schatten stellen.

Welches freie Tool würde denn Premiere CS2 und Photoshop CS2 in den Schatten stellen? GIMP jedenfalls nicht :p

Ich sehe, du hast schon oft mit GIMP 2.8 gearbeitet.... niiiicht.
Ich verzweifel schon an CS5 regelmäßig, weil so simple Sachen wie "Auswahl aus Alphakanal" oder "Ebene entsättigen" sich irgendwo verstecken.

Zurück
Oben