News Adobe Flash Player erhält erneut ein Notfall-Update

@Helios
+1 oh yeah man bekommt spontanen Würfelhusten :D (ist vielleicht anders rüber gekommen, wegen dem Fehlenden Sarkasmus den man mit Posodie, Mimik und Gestik erreicht)

@Narsail
Das hab ich auch schon gemerkt und finde es auch durchaus Positiv, allerdings ist das nicht die Antwort auf alles. Bestimmte Sachen kannst du eben nicht ohne Flash machen. Klar Youtube Funktioniert auch bei Apple aber nur weil es wieder Extrawürste gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert ja eben, was man ohne Flash im Internet nicht machen kann? Bitte etwas Wichtiges, Browser Games lass ich mal außen vor.

DHL geht schonmal :)

Eingebundene Videos die nicht von YT kommen, Internet Radio und als Krönung versuch bitte einmal mit deinem Ipod auf die offizielle Adidas Seite zu kommen .... Und außerdem ist dir beim rumsurfen noch nicht aufgefallen, dass die meisten Seiten Mobile Versionen waren die auf Flash bewusst verzichten ?

Morku schrieb:
?
Unbenannt1.jpg

Ich kann ärgerlicherweise von hier keine Bilder hochladen, aber mein Firefox hier bietet mir keine solche Option. Nur Deaktivieren des Addons.
Zuhause bei Opera müsste ich nochmal schauen, aber voreingestellt ist da auf jeden Fall auch die oben beschriebene umständliche Updateprozedur mit manueller Neuinstallation.

Darklordx schrieb:
Ich verweise mal auf DHL und die Onlinefrankierung. Ohne Java geht da nix.

seid dem java vorfall aber nicht mehr. bei der online frankierung bekommt man ein pdf dokument um sich das ganze auszudrucken.find eich auch viel besser wie oft musste ich DHL anschreiben das der druck über java nicht geklappt hat.

um zurück zum thema zu kommen, wer braucht java noch vorallem sind diese entwickler wirklich so unfähig oder machen die das mit absicht?
adobe bietet doch gute produkte vorallem im profi bereich. oder ist es vielleicht eher so das auf kostenlose software nicht wirklich gepflegt wir?

time-machine schrieb:
seid dem java vorfall aber nicht mehr. bei der online frankierung bekommt man ein pdf dokument um sich das ganze auszudrucken.find eich auch viel besser wie oft musste ich DHL anschreiben das der druck über java nicht geklappt hat.

um zurück zum thema zu kommen, wer braucht java noch vorallem sind diese entwickler wirklich so unfähig oder machen die das mit absicht?
adobe bietet doch gute produkte vorallem im profi bereich. oder ist es vielleicht eher so das auf kostenlose software nicht wirklich gepflegt wir?

Ich kann mich glaube ich wage an eine Aussage erinnern in der gesagt wurde, dass Flash nicht mehr weiterentwickelt wird, sondern nur gepatcht... Fakt ist, dass es eine Fehlerquelle und Sicherheitslücke ist. so wie Eigentlich jede Drittanbieter Software. Das gefährliche ist der Bekanntheitsgrad dieser. Jeder hat es doch installiert also ist die Zahl der potenziellen Opfer sehr hoch. Und so nebenbei ist Flash kein gutes Produkt... Was fällt dir denn so an guter Adobe Software ein. Photoshop ? :D

Maj0r Muffin schrieb:
Eingebundene Videos die nicht von YT kommen, Internet Radio und als Krönung versuch bitte einmal mit deinem Ipod auf die offizielle Adidas Seite zu kommen .... Und außerdem ist dir beim rumsurfen noch nicht aufgefallen, dass die meisten Seiten Mobile Versionen waren die auf Flash bewusst verzichten ?

Adidas funktioniert :)ImageUploadedByTapatalk1361968633.558782.jpg

Internet Radio höre ich selbst nur recht selten, aber die Seite, die ich getestet habe (MDR Jump) funzt.

Vimeo, myvideo, YT funktionieren alle einwandfrei, auch extern eingebunden.

Klar sind mittlerweile viele Seiten optimiert, ist bei den Traffic Zahlen die das Ipad verursacht auch nötig. Übrigens hat Adobe nicht umsonst angekündigt Flash nich mehr weiterzuentwickeln.

Abgesehen von ein paar Underdogseiten hat jede wichtige Website ne alternative parat, sollte das Gerät, mit dem grad darauf zugegriffen wird, kein Flash können. So zumindestens meine Erfahrung.

@Narsil
Alles klar die Diskussion geht an dich :D
Unterschreiben würde ich deine Aussagen aber dennoch nicht... Ich melde mich per PN wenn ich was finde :P (momentan kann ich das grade nicht machen )
Es interessiert mich jetzt einfach, wie lange hat die Seite geladen und läuft sie flüssig ?

Narsail schrieb:
Übrigens hat Adobe nicht umsonst angekündigt Flash nich mehr weiterzuentwickeln.

Betraf das nicht nur die Mobilversion?

Ich hoffe jedenfalls stark, dass die Flash nicht einstampfen, bevor es nicht eine vollwertige Alternative gibt und die sich auch etabliert hat. Wie gesagt funktioniert z.B. Youtube bei mir auf drei Rechner mit HTML5 wesentlich schlechter und auf einem davon (ausgerechnet dem HTPC) gar nicht brauchbar.

Ich weiß, dass es schon immer Mode war, auf Flash zu schimpfen, aber mir ist noch nichts anderes untergekommen, dass auch HD-Videos so problemlos und ressourcenschonend streamt.

Herdware schrieb:
Ich kann ärgerlicherweise von hier keine Bilder hochladen, aber mein Firefox hier bietet mir keine solche Option. Nur Deaktivieren des Addons.
Zuhause bei Opera müsste ich nochmal schauen, aber voreingestellt ist da auf jeden Fall auch die oben beschriebene umständliche Updateprozedur mit manueller Neuinstallation.
Systemsteuerung -> Flash Player -> Erweitert

Maj0r Muffin schrieb:
@Narsil
Alles klar die Diskussion geht an dich :D
Unterschreiben würde ich deine Aussagen aber dennoch nicht... Ich melde mich per PN wenn ich was finde :P (momentan kann ich das grade nicht machen )
Es interessiert mich jetzt einfach, wie lange hat die Seite geladen und läuft sie flüssig ?

Je nachdem ob das Hauptbild gleich mitgeladen wurde oder nicht zwischen 4 und 6 sec, ab dem Moment wo ich den Link anklicke. D.h. Das Ipad wechselt dann zu Safari und dann fängt der Ladevorgang an.

@Herdware

Für mich hört sich das Problem nach einem spezifischen Rechnerproblem an. Also dass das Problem auf deinen Seiten und nicht seitens HTML 5 besteht. Ich kann diese Erfahrung nicht teilen.

Marco01_809 schrieb:
Systemsteuerung -> Flash Player -> Erweitert

Danke. Hab grad mal nachgeschaut und da ist das "Zulassen, dass Adobe Updates installiert" voreingestellt. Hindert den Updater leider nicht daran, jedes mal so ein Theater zu veranstalten. :(

@ Narsail
Ich habe das Problem wie gesagt auf drei Rechnern. Dem Gaming-PC, dem Notebook und dem HTPC. Es ist zwar verschieden stark ausgeprägt (je mehr Leistung desto weniger stark), aber auf allen vorhanden.

Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass alle drei mit Win7 64Bit laufen.

Ich benutze zwar auf allen bevorzugt Opera, aber auf dem HTPC, wo die Probleme am stärksten sind, habe ich auch Firefox, Chrome und sogar den IE ( ;) ) ausprobiert und ist überall das selbe.

Umgeschaltet auf Flash und alles läuft butterweich, auch FullHD.

Vielleicht liegt es auch an der Planetenkonstellation über meinem Haus, aber auf jeden Fall würde es mich bitter treffen, wenn es kein Flash mehr gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Flash Player schon gestern geupdatet

Hat der Internet Explorer 10 für Windows 7 den Flash Player auch schon vorinstalliert?

Neben dem Java Browser Plugin die nächste never ending story...

Ich darf Flash dann immer bei der Arbeit auf 5 Macs updaten, und zuhause auf 3 Pcs - das nervt...

Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:
Ich verweise mal auf DHL und die Onlinefrankierung. Ohne Java geht da nix.

:lol: gestern noch am Windows RT Tablet ne Frankierung ausgedruckt :D
Da ist weder Java, noch nen richtiger Druckertreiber drauf, aber und jetzt kommts,
nen Adobe Touch und darin öffnet er den Ausdruck :)
Ausdrucken ging dann auch super mit dem integrierten Brothertreiber, dauert zwar aber klappt.

Fordert einfach per kurzer Email bei den Betreibern eurer Lieblingsseite oder eures Lieblingsonlineshops in regelmäßigen Abständen die Verwendung von HTML5 anstatt Flash - zumindest da, wo es bereits möglich ist. Nur so wird man so nach und nach umdenken.

Bei Javaapps wird es auch doch auch Alternatien geben.

Zurück
Oben