Marcel55
Fleet Admiral
Einerseits eine wirklich tolle Idee, die das Netz auch sicherer machen kann.nlr schrieb:Werden eigene Passwörter im Google-Konto hinterlegt, führt Google fortan eine Überprüfung durch, ob dieses Passwort potenziell gestohlen oder anderweitig im Web veröffentlicht wurde.
Andererseits ist mir irgendwie Unwohl dabei, wenn Google alle Passwörter und damit theoretisch Vollzugriff auf alle meine Online-Konten hätte.
Nun, im Endeffekt ist es so dass ich nur einer von hunderten Millionen bin, eine kleine Fliege und Google gar kein Interesse daran hat, in meinem Namen auf irgendwelche Webseiten zuzugreifen. Die haben sicher auch besseres zu tun. Somit spricht im Grunde nichts dagegen, und doch sehe ich bisher irgendwie davon ab, dieses Feature zu nutzen.
Ergänzung ()
Wie wäre es dann damit, den Abschnitt weiter als nur bis zur Überschrift zu lesen?KCX schrieb:"Android Auto bekommt Spiele" bitte nicht 😩 Hoffentlich ist das während der Fahrt oder Zündung gesperrt. Mich kotzen die Leute an, die während der Fahrt ihr Handy an der Birne haben oder noch schlimmer, eine Nachricht schreiben oder zocken 🤬
Bei den Spielen geht es wohl insbesondere um sprachbasierte Spiele, die den Blick nicht von der Straße abwenden.
Ablenkend kann es natürlich trotzdem sein. Kommt immer auf die Verkehrssituation an. Schlimmer als ein Hörbuch ist es jetzt auch nicht.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, wenn man fährt, bleibt das Smartphone in der Tasche, oder sonst wo, auf jeden Fall wird es nicht angefasst im Normalfall.
Und Android Auto hat eine Sperre, während der Fahrt kann man nicht alles machen. Erkannt wird das allerdings über die Geschwindigkeit durch GPS.
Zuletzt bearbeitet: