Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google: Android erhält wieder viele neue Features ohne Update
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Google: Android erhält wieder viele neue Features ohne Update
Lord B.
Captain
Da gab es meine ich sogar mal ein Gadget von einem findigen Programmierer, welcher Adroid Auto auch in älteren Modellen via wlan? Bluetooth? Irgendein funkübertragungsdingens halt, realisiert hat.Poati schrieb:Wäre für mich nur in Verbindung mit einer Qi Ladeschale interessant und das hat weder mein aktuelles Auto noch das Handy.
Noch benutze ich das Bordsystem, ist noch alles aktuell inkl TomTom Navi, aber aus dem Support Zeitraum bin ich nun nach drei Jahren raus, daher wird es irgendwann wieder zurück zu G-Maps und anderen Google Diensten gehen.
mehmet_b_90
Lieutenant
Statt in Googles Messages Nachrichten als Favoriten markieren zu können oder kontextbezogene Emojis anzeigen zu lassen, sollte Google mal wichtigere Funktionen einbauen, die jeder andere Messenger seit langem Besitzt. Zum Beispiel auf bestimmte Nachrichten antworten (zitieren) zu können oder (ja ich weiß die arbeiten dran) das E2E mal endlich erscheint.
Poati
Captain
Ja da gibt es Adapter die dann wiederum per Kabel im Auto angeschlossen werden. Wäre in meinem Fall ('16 A-Klasse) aber schon mit ein bisschen basteln verbunden und geht nicht einfach am USB-Anschluss, wo das Phone angeschlossen wird. Da ich es mangels Qi-Pad eh zum Laden anschließe, habe ich mich auch nicht weiter schlau gemacht. AA über WLAN und laufender Navigation + Spotify wird den Akku ordentlich in Beschlag nehmen.Lord B. schrieb:Irgendein funkübertragungsdingens halt, realisiert hat
sikarr schrieb:Wer weis vielleicht kann man aus den Beschleunigungsdaten bald ermitteln mit was sich der Handynutzer fortbewegt. Gehen, Laufen, Joggen, Fahrrad, Motorrad, Auto, LKW, Flugzeug usw.
Geht jetzt schon, kannst du in deiner Google Maps location history nachschauen.
Recharging
Captain
@nlr
Nachdem Hangouts so gut wie weg ist, bin ich auf Google Chat zwangsweise umgestiegen. Die Funktionalität ist eindeutig verringert, nicht einmal mehrere Fotos können gleichzeitig geschickt werden als auch in der Web-Anwendung keine Fotos mehr aus Google Fotos eingefügt werden können (nur noch Google Drive).
Insofern, als kleine Antipode, Google ist einfach auch schon teils so ein Riesentanker geworden, bei dem man manche Entscheidungen als Anwender überhaupt nicht nachvollziehen kann - die neuen Funktionen in allen Ehren. Der Google-Friedhof ist mittlerweile ja gut gefüllt.
Vielleicht wäre das auch mal ein spannendes Thema für euch?
Welche (der vielen) soll denn das jetzt sein?Nachrichten als Favoriten markieren
Neu für Googles eigene Messaging-App
Nachdem Hangouts so gut wie weg ist, bin ich auf Google Chat zwangsweise umgestiegen. Die Funktionalität ist eindeutig verringert, nicht einmal mehrere Fotos können gleichzeitig geschickt werden als auch in der Web-Anwendung keine Fotos mehr aus Google Fotos eingefügt werden können (nur noch Google Drive).
Insofern, als kleine Antipode, Google ist einfach auch schon teils so ein Riesentanker geworden, bei dem man manche Entscheidungen als Anwender überhaupt nicht nachvollziehen kann - die neuen Funktionen in allen Ehren. Der Google-Friedhof ist mittlerweile ja gut gefüllt.
Vielleicht wäre das auch mal ein spannendes Thema für euch?
RedXon
Lt. Commander
Es gibt ein Gerät welches auf Kickstarter war namens AA Wireless, welches toll ist. Besitze ich selber. Geht ganz einfach an den USB Stecker und stellt dann per WiFi eine super Verbindung her mit dem Phone.Poati schrieb:Ja da gibt es Adapter die dann wiederum per Kabel im Auto angeschlossen werden. Wäre in meinem Fall ('16 A-Klasse) aber schon mit ein bisschen basteln verbunden und geht nicht einfach am USB-Anschluss, wo das Phone angeschlossen wird. Da ich es mangels Qi-Pad eh zum Laden anschließe, habe ich mich auch nicht weiter schlau gemacht. AA über WLAN und laufender Navigation + Spotify wird den Akku ordentlich in Beschlag nehmen.
RedXon
Lt. Commander
@Poati
https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/
Das hier meinte ich. Habe einfach eine QI Matte in meine Konsole gelegt, das funktioniert so super. Auf langen Fahrten wars mir eher egal aber vor allem auf kurzen Fahrten ists halt auch Luxus das Telefon in der Tasche zu lassen. QI Pad war eine günstige von Ali für ca 15€ welche genau in mein Fach passt.
https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/
Das hier meinte ich. Habe einfach eine QI Matte in meine Konsole gelegt, das funktioniert so super. Auf langen Fahrten wars mir eher egal aber vor allem auf kurzen Fahrten ists halt auch Luxus das Telefon in der Tasche zu lassen. QI Pad war eine günstige von Ali für ca 15€ welche genau in mein Fach passt.
AYAlf
Commodore
Das wird nur passieren, wenn Google selber ein Tablet herstellt und verkauft.chb@ schrieb:Alles keine "killer" Features aber nice to have.
Hoffe Google released wirklich ein Foldable für App adoption. Aktuell sind nur wenige Apps optimiert und die kommen meist von Samsung.
Dachte nicht, dass ein Foldable so gut ist. Nutze es zu 95% aufgeklappt. Nächstes Smartphone wird 100% ein Foldable.
Da kannst du alle Hoffnung fahren lassen ^^
@AYAlf - Die Gerüchteküche brodelt, laut The Verge arbeitet Google mit Samsung zusammen (Display und UI) und es soll noch 2021 erscheinen.
Damit können Apps endlich optimiert werden, aktuell werden die einfach gestreched und biten keinen Mehrwert zu normalen Apps. Das ganze könnte auch einen positiven Effekt auf Android Tablets haben, die bekommen ja keine Liebe mehr und würden von zusätzlichen big screen UI Elementen genau so profitieren.
Würde meinem Tab S7+ gut tun, echte schade das nichts optimiert ist.
Damit können Apps endlich optimiert werden, aktuell werden die einfach gestreched und biten keinen Mehrwert zu normalen Apps. Das ganze könnte auch einen positiven Effekt auf Android Tablets haben, die bekommen ja keine Liebe mehr und würden von zusätzlichen big screen UI Elementen genau so profitieren.
Würde meinem Tab S7+ gut tun, echte schade das nichts optimiert ist.
Ich hab mir für mein Auto AAwireless gekauft. Das ist ein kleiner Adapter der im Auto stecken bleibt. Das Telefon verbindet sich kabellos dorthin und schon funktioniert Wireless Android Auto auch mit "älteren" Fahrzeugen.Lord B. schrieb:Funktioniert denn Android Auto mittlerweile via Bluetooth oder wird das nie kommen?
https://www.indiegogo.com/projects/aawireless
Hack3p3t3r
Ensign
Das hatte ich mir gestern auch gedacht, als ich in den Play Störe und nach Aktualisierungen für meine Apps schauen wollte.lkullerkeks schrieb:Die Play Store wird aktuell von Update zu Update unübersichtlicher. Können die damit bitte mal aufhören!
Das ist ein Update der Play Dienste. Also alle Smartphones mit Google Mobile Services (GMS) werden damit versorgt.Weyoun schrieb:Ist Android 11 vonnöten, oder funktioniert das auch bei Android 10 oder gar 9?
Asghan
Der Ranglose
Hatten die Handys nur 16GB oder was?sikarr schrieb:n meinem Umfeld mussten sich Leute neue Handys kaufen weil durch die Installation zusätzlicher APPs der Systemspeicher vollgelaufen war
Ich hab 128GB im Handy, mit massig Offlinemusik in Spotify und Offlinekarten in Googlemaps, und hab nur 50GB belegt.
Ich frag mich echt immer wie man sein Handy "voll" bekommt wenn man nicht grad nur 32GB gekauft hat...
Informier dich doch zuerst, bevor du meckerst! Wer hat denn was von installierten Apps gesagt?sikarr schrieb:Klasse, d.h. Google installiert ungefragt Apps die ich evtl. gar nicht haben will. Diese nehmen mir Speicher weg, evtl. Leistung und vom Datenschutz will ich erstmal gar nicht reden (ja ich weis Android ).
Es geht um "Messages". https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.messaging&hl=de&gl=USRecharging schrieb:
MC´s
Captain
Zudem ist das Preis-/Leistungsverhätnis noch okay bei den meisten Androiden, beim iPhone war das Preis-/Leistungsverhältnis noch nie gut.stas_mueller schrieb:Google Smartphones sind deswegen bei mir seit Jahren auf Platz 1. Jahrelange Updates und tolle Kameras. Ohne weiteren Müll an zusätzlicher Software wie bei Samsung, etc. der Fall ist. Auch wird Android immer weiterentwickelt und sieht für mich seit langer Zeit auch frischer und moderner aus als das iOS vom Iphone.