Schade das der Typ verzweifelt wie Steve Jobs versucht zu klingen. Ist euch das nicht aufgefallen?
Außerdem sind die Features zum großen Teil Käse. Ich weiß ja nicht, was die meistne hier im Forum damit machen? Ich als professioneller Grafikdesigner sage:
a) Video - Funktion in Photoshop: Ich habe immer noch nicht verstanden, was man damit soll? Ist das sowas wie Windows Movie Maker in Photoshop? Dafür gibt es doch Premiere und After Effects. Kann mich mal jemand aufklären?
b) Kamera - Verzerrungen: Das gibt es doch schon, wenn auch nicht so mit Nachzeichnen, aber wer in aller Welt nimm schon ein Fisheye um das dann extra mit dem neuen Tool zu korrigieren? Und das alte Tool ging super für die objektivspezifischen Verzerrungen.
c) Til - Shift: Geht auch so. Ist aber jetzt sehr kompfortabel, muss ich schon sagen. Aber wie oft benutzt man das denn? Mittlerweile ist der Tilt-Shift-Trend shcon fast vorbei und nur noch die Laien/Semi-Pros benutzen den bei jedem Film (jetzt auch Dank CS6?). Als Profi nur noch selten bei ausgewählten Motiven.
d) Crop Tool: Das hilft im Alltag wirklich weiter!
Großes Plus für mich ist die neue OpenGL/OpenCL - Engine, welche jetzt das Arbeiten schnell und flüssig macht. Leider hat er das gar nicht erwähnt.
Was sagt ihr? Sind hier Kollegen, die überlegen, ob CS6 ein Upgrade wert ist? Für mich ist es Pflicht, weil CS4 nur noch bis Weihnachten Upgradefähig ist.
UPDATE: Achja, Finger weg von Ribbons, man will schließlich damit Arbeiten ;-)