merlin123
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 1.843
Hallo,
ich habe da ein Anliegen bei dem ich nicht alleine weiterkomme und mir der Fremdsupport "bisher" nicht helfen kann. Ich bin Admin in unserer Firma und in unserer Medienabteilung wird Adobe Illustrator 2020 in der Version 24.3 genutzt. Die Mitarbeiter nutzen unter anderem ein PlugIn für den Illustrator der sich ESKO DeskPack Essentials 20.0.0.37 nennt. Auf deren Rechner läuft Windows 10 Pro (64 Bit) Version 2004.
Das Problem besteht darin, das sich dieses Plugin nicht installieren lässt und sich keiner mit der Installation dieses Plugins auskennt, weil die Software ohne Absprache auf Kompatibilität mit unseren Rechner (werden von der Medienabteilung unabhängig von uns bestellt) läuft.
Ein Ticket beim Adobe Support ist offen, eine Dame hilft uns seit einpaar Tagen bei diesem Problem, aber es scheint sie arbeitet nur ein Fragenkatalog durch ("Virenscanner ausschalten", "Firewall deaktivieren", "Neuinstallation als Admin"). Das alles hat bisher nicht geholfen, und einige anderen Sachen kann ich aus Sicherheitsgründen nicht gewähren.
Bisher hatten die Mitarbeiter eine vorherige Version des ESKO benutzt und normal gearbeitet, danach ist ein Plugin gekommen das dann Fehler verursacht hat und auf die ältere Version downzugraden ist nichtmehr möglich, weil das Plugin "sehr wichtig" zu sein scheint und das arbeiten "enorm" erleichtert. Dies kann ich alles nicht beurteilen, da ich nur die Installation betreut habe und schaue was da an Fremdsoftware auf unseren Rechner als OK installiert wird.
Bei der Neuinstallation von einem Programm namens "Esko Local License Manager" der gebraucht wird, bricht das Programm ab mit einem Fehler.
Kennt jemand dieses Verhalten?
ich habe da ein Anliegen bei dem ich nicht alleine weiterkomme und mir der Fremdsupport "bisher" nicht helfen kann. Ich bin Admin in unserer Firma und in unserer Medienabteilung wird Adobe Illustrator 2020 in der Version 24.3 genutzt. Die Mitarbeiter nutzen unter anderem ein PlugIn für den Illustrator der sich ESKO DeskPack Essentials 20.0.0.37 nennt. Auf deren Rechner läuft Windows 10 Pro (64 Bit) Version 2004.
Das Problem besteht darin, das sich dieses Plugin nicht installieren lässt und sich keiner mit der Installation dieses Plugins auskennt, weil die Software ohne Absprache auf Kompatibilität mit unseren Rechner (werden von der Medienabteilung unabhängig von uns bestellt) läuft.
Ein Ticket beim Adobe Support ist offen, eine Dame hilft uns seit einpaar Tagen bei diesem Problem, aber es scheint sie arbeitet nur ein Fragenkatalog durch ("Virenscanner ausschalten", "Firewall deaktivieren", "Neuinstallation als Admin"). Das alles hat bisher nicht geholfen, und einige anderen Sachen kann ich aus Sicherheitsgründen nicht gewähren.
Bisher hatten die Mitarbeiter eine vorherige Version des ESKO benutzt und normal gearbeitet, danach ist ein Plugin gekommen das dann Fehler verursacht hat und auf die ältere Version downzugraden ist nichtmehr möglich, weil das Plugin "sehr wichtig" zu sein scheint und das arbeiten "enorm" erleichtert. Dies kann ich alles nicht beurteilen, da ich nur die Installation betreut habe und schaue was da an Fremdsoftware auf unseren Rechner als OK installiert wird.
Bei der Neuinstallation von einem Programm namens "Esko Local License Manager" der gebraucht wird, bricht das Programm ab mit einem Fehler.
Kennt jemand dieses Verhalten?