Danke für dein Feedback und die Einschätzung zu AC: Valhalla
@JAIRBS, deckt sich ganz mit dem was ich bisher gesehen habe.
Für mich muss das ganze zumindest halbwegs glaubhaft sein, sonst packt es mich einfach nicht.
Die letzte
große riesige Enttäuschung habe ich als riesiger Final Fantasy VII Fan der ersten Stunde gerade erst mit dem FFV Remake hinter mir.
Etwas vergleichbar schlechtes und absurdes habe ich schon lange und gemessen an den Erwartungen und der Vorlage des Originals noch nie erlebt.
Obwohl ich die völlig sinnfreien Side Quests weggelassen habe, haben mich sogar die Hauptquests teilweise fremdschämen lassen.
Man besiegt ein riesiges Monster, besitzt unzählige Zaubersprüche und Beschwörungen und trägt ein gigantisches Schwert auf dem Rücken, das noch dazu jeder sehen kann. Man kommt an eine Türe vor denen Influencer-Hipster in baufreien Oberteilen und mit Netzstrumpfhosen stehen und einen nicht reinlassen. Okay!?
Dann muss man Tanzunterricht nehmen und in einem Nachtclub tanzen und bewegt sich dabei wie ein Mitglied einer Boyband aus den 1990ern. Das ganze garantiert mit Dialogen die teils in Sachen Dummheit nicht zu übertreffen sind ... puhhh gruselig.
Ich habe mir gedacht, komm und spiel es einfach wie eine Art interaktiven Film und genieß es einfach, die alten Orte in schöner Grafik noch einmal zu genießen...unmöglich. Nach 15 Stunden qualvoller Spielzeit musste ich es ausmachen, sonst wär die PS4 Pro, die nur zu diesem Zweck angeschafft wurde, aus dem Fenster geflogen.
Dieses unglaublich nervige „(...) bist du nicht dieser Alleskönner? Du bist doch der Alleskönner? Ah der Alleskönner!“, ahhh Gott.
Deshalb bin ich froh, dass bei The Witcher III nur die Grafik aufpoliert wird.