Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAdrenalin 2020 Edition 21.2.3: Neuer Grafiktreiber für das Dirt 5 Energy Content Pack
als kleine Info gedacht.
Mit dem neuen AMD Treiber funktioniert jetzt auch wieder meine RX580 per DisplayPort am 144Hz Monitor.
Musste seit 4 Monaten immer über HDMI verbinden.....
Woran kann es liegen, dass ich die non-whql-Treiber nicht installiert bekomme? Das Setup läuft durch, nach dem Neustart bin ich aber trotzdem auf dem alten Stand und der Installer kommt nicht wieder hoch.
Deinstallieren geht, dann neu installieren führt dazu, dass dann kein Treiber installiert ist.
Deinstallieren und die WHQL-Treiberversion installieren geht. Dann läuft nach dem Neustart auch der Installer weiter.
machst du den Install per Haken "Neuinstall"? hatte ich gerade auch.
Hab den Treiber dann ein zweites mal ohne den Haken installiert und selbstständig den Rechner neu gestartet.
Nach der ersten Installation war bei mir kein Radeon Menü verfügbar.
machst du den Install per Haken "Neuinstall"? hatte ich gerade auch.
Hab den Treiber dann ein zweites mal ohne den Haken installiert und selbstständig den Rechner neu gestartet.
Nach der ersten Installation war bei mir kein Radeon Menü verfügbar.
Woran kann es liegen, dass ich die non-whql-Treiber nicht installiert bekomme? Das Setup läuft durch, nach dem Neustart bin ich aber trotzdem auf dem alten Stand und der Installer kommt nicht wieder hoch.
Deinstallieren geht, dann neu installieren führt dazu, dass dann kein Treiber installiert ist.
Deinstallieren und die WHQL-Treiberversion installieren geht. Dann läuft nach dem Neustart auch der Installer weiter.
Puh, da müsste ich mich erstmal einlesen, da ich davon keine Ahnung habe und sehr ungern irgendetwas verstelle, von dem ich keine Ahnung habe. Aktuell habe ich nur einen Benq BL2411 mit 60Hz und einer Auflösung von 1920x1200 am Desktop hängen.
Zwecks der Blanking-Geschichte per CRU kann man sich ja in dem o.g. Thread#9 mal beraten lassen.
Alternativ war gerade bei 144Hz-Monis ne Zeit lang ein umstellen auf 120Hz ne Möglichkeit.
Sprich man könnte quasi 2x die Resolution erstellen: wurde gern als Notbehelf mit den ersten Treibern gemacht
1x die Native@144Hz (= bereits vorhanden)
1x die Native@120Hz bzw. 60Hz je nach Moni und Diese dann nur auf dem Desktop nutzen für die alltägliche Arbeit+Surfen+Videos.
In den Games müssten dann eigentlich beide Resis anwählbar sein und nach beenden des Games sollte wieder auf dem Desktop nur die 120/60Hz-Resi anliegen.
Puh. Ich bin u. a. deswegen weg von AMD, weil bei mir der Speicher auch im Idle nicht heruntergetaktet hat und deswegen kein Zero-Fan-Modus möglich war (ständig sind die Lüfter angesprungen, weil die Karte zu warm wurde). Beide Bildschirme haben 60 Hz.
Was man im Nachgang da noch rummurksen muss...
Ich hatte auch zusätzlich das Problem, manche Treiber nicht installieren zu können.
Jeder - ob Nvidia oder AMD - hat so seine Probleme mit Treibern, aber was ich in den Monaten, wo ich eine 5700 XT hatte, rumprobiert und was ich mir durchgelesen hatte, um diverse Probleme abenteuerlich irgendwie zu "workarounden".... Das habe ich in Jahren bei Nvidia nicht gehabt.
Bei Nvidia funktioniert zwischendurch ein Treiber mal nicht so gut, dann nehme ich einen älteren und meist ist nach maximal 2 Monaten mit einer neuen Version alles wieder gut.
Bei der 5700 XT hab ich die Treiberversionen hin und her installieren müssen, bis der Arzt kommt. Man, war das ein Krampf.