Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Adrenalin 2020 Edition 21.3.1: Erster Grafiktreiber fĂŒr die AMD Radeon RX 6700 XT
DisOrcus
Lieutenant
- BeitrÀge
- 908
Zitterrochen schrieb:Das gibtâs schon lĂ€nger wieder, funktioniert bei mir aber zum Beispiel nicht.
Die AMD Frame Rate Target Control greift glaube ich nur im "echten" Vollbild Modus. Also Rahmenloses Fenster oder sowas nicht. - Ganz sicher bin ich mir nicht. Ich habe auch einige Spiele wo das irgendwie nicht ganz greift.
Aber ja, die ist irgendwie etwas weird.
Bei mir hatte ich das Problem, dass in einigen Games meine Frametimes irgendwie unruhiger wurden im Vergleich zum FPS-Limit ĂŒber RTSS oder die FRTC. Kann aber auch sein, dass das nur ne Sache in 1-2 Games war, wo es mir aufgefallen ist. Aber mit Chill hatte ich zumindest desöfteren Spikes.DannyA4 schrieb:Und was stört euch dann so an Chill?
Was wÀre denn normal?DannyA4 schrieb:@The-Beast
Deine Werte sind generell ziemlich niedrig! Da stimmt was nicht.
Ich hab auch nur 18991 Graphics Score. Das mit WaKĂŒ.
DarkerThanBlack
Commander
- BeitrÀge
- 2.077
Weil WHQL nur ein Zertifikat ist ohne eine reelle Funktion zu haben. Das ist so als wenn du dein Steak beim Metzger kaufst und er dir noch einen Stempel draufdruck, dass es ganz sicher auch frisch ist. đ
krebser
Cadet 2nd Year
- BeitrÀge
- 20
Okay, kann die Argumente nachvollziehen. Bedeutet aber auch fĂŒr die KD welche nicht hier im Forum abhĂ€ngen und CB o.Ă€. Seiten lesen die Treiber nicht ĂŒber die Windows Update Funktion gepushed bekommen. Um nur ein Beispiel zu nennen warum WHQL doch schon Sinn ergibt.
So langsam macht es keinen Spaà mehr. Die Liste der Bugs bei meinem System wird immer lÀnger.
Und was sind die Lösungen?
Refreshrate fix auf 60Hz setzen
Kein Borderless benutzen
Keine Youtube Videos schauen wenn gleichzeitig ein Spiel lÀuft
Und neue Karten sind nicht verfĂŒgbar oder unverschĂ€mt teuer.
- Enabling vsync in Rocket League and setting the game to use borderless fullscreen may cause stuttering or ghosting.
- Radeon RX 400 and 500 series graphics products may experience a TDR during extended periods of video playback.
- Brightness flickering may intermittently occur in some games or applications when Radeonâą FreeSync is enabled, and the game is set to use borderless fullscreen.
- Enhanced Sync may cause a black screen to occur when enabled on some games and system configurations. Any users who may be experiencing issues with Enhanced Sync enabled should disable it as a temporary workaround.
Und was sind die Lösungen?
Refreshrate fix auf 60Hz setzen
Kein Borderless benutzen
Keine Youtube Videos schauen wenn gleichzeitig ein Spiel lÀuft
Und neue Karten sind nicht verfĂŒgbar oder unverschĂ€mt teuer.
Ein wenig hat der Treiber bei der RX 6800 gebracht...auch ohne MPT.GERmaximus schrieb:Die Besitzer der anderen 6000er Karten ebenfalls
Am Ende sind es halt 1-2% ...hat nach mehr ausgesehen .
AahhFreshMeat
Lieutenant
- BeitrÀge
- 557
Also meine Vega hat den Treiber lieb. 200 Punkte mehr im Timespy.
7500 -> 7700
7500 -> 7700
Creekground
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.682
Ein Treiber fĂŒr die Tonne. Beim zocken dĂŒmpelt die GPU Clock bei 1500Mhz rum. In Apex erreicht er gerade so 75FPS, lol. Ein sogenannter 100W Energiespar Treiber. Back to 20.2.3.
Creekground
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.682
Ich habe den Treiber mit ddu im abgesicherten Modus entfernt und dann installiert (2x). Das ganze ohne Netzwerkkabel. InGame boostet er nicht richtig. Apex L., BF5 und Hunt Showdown. Ăberall das gleiche Elend. ZurĂŒck auf 20.2.3 und alles ist wieder ok.
Denn Treiber und seine Bugs (Features) können sie behalten. Der schlechteste Treiber denn ich je installiert habe.
Denn Treiber und seine Bugs (Features) können sie behalten. Der schlechteste Treiber denn ich je installiert habe.
Northstar2710
Admiral
- BeitrÀge
- 7.569
Bringt nur etwas bei geringen fps. alles unter 90fps. Mit freesync/vsync ist der effekt auch eher klein/ fast nicht vorhandenDannyA4 schrieb:Danke Kalli!
Sagt mal Leute, dieses Anti-Lag...ist der Effekt fĂŒr euch spĂŒrbar? Ich empfinde da gar keinen Unterschied ob nun an oder aus.
Sebastian_12
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.471
Bringt schon was reduziert den Lag und verbessert die Frametimes etwas winwin zumindest bei dx12DannyA4 schrieb:Danke Kalli!
Sagt mal Leute, dieses Anti-Lag...ist der Effekt fĂŒr euch spĂŒrbar? Ich empfinde da gar keinen Unterschied ob nun an oder aus.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 3.389
- Antworten
- 67
- Aufrufe
- 12.588
- Antworten
- 33
- Aufrufe