Also 36 US$ / Person für ein Spiel, dass noch nicht mal existiert. Irgendwie klingt mir das nicht ganz nach der Wahrheit. Immerhin sind nur 15 US$ notwendig, um das Spiel und Vorabinfos zu erhalten. Eine Nennung im Abspann unter Tausenden von Finanzieés geht unter und wäre mir persönlich nicht die übrig bleibenden 20€ Wert.
Wenn es sich um Tatsachen handelt, dann hängt der Erfolg dieses Konzepts ganz extrem von diesem Projekt ab! Wird das Adventure Schrott, oder eben deutlich weniger Wert, als ein vergleichbarer Vollpreistitel, dann ist diese Art der Finanzierung echt zum Scheitern verurteilt, vorausgesetzt, die Medien stürzen sich auf das Fiasko.
Andererseits könnte die Zahlung ja auch mit Gewinnbeteiligung sein, sprich jeder Zahlende erhält eine Dividende ausschließlich auf den jeweiligen Titel, dann kann ich mir die Vorfinanzierung mit 36 US$ wieder erklären und würde mich selbst beteiligen.
UPDATE: OK jetzt habe ich mal auf der Orginalseite gestöbert. 100$ für Spiel und Nennung im Abspann unter 2.500 Leuten. Nicht echt oder ? 250$ für ein Spiel + signiertem Poster? Da sind aber echt viele Fans unterwegs. Lang lebe das Adventure. Übrigens habe ich eben 15$ gespendet äääh bezahlt. Das ist jedes Adventure Wert. Immerhin ist ein Adveture ja eine Art Film, in dem man intensiver "versinkt", als in jedem Hollywood-Blockbuster. Nun bleibt nur das große Bangen - wirds tatsächlich produziert?